Fb-mJD1: SG FSV Waltershausen - FSV Eintracht Eisenach

11.11.2018

D-Junioren gewinnen Spitzenspiel in Waltershausen

 

SG FSV Waltershausen – FSV Eintracht Eisenach 2:11 (1:5)

 

Die Eintracht ist Herbstmeister in der D-Jugend-Kreisoberliga

 

Die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagmorgen, zum Abschluss der Hinrunde, noch einmal eine schwere Auswärtspartie bestreiten müssen. Beim Verfolger und Tabellendritten FSV Waltershausen gewann unsere Mannschaft mit 11:2 und konnte damit 3 ganz wichtige Punkte in der Kreisoberliga einfahren. Die D1 überwintert an der Tabellenspitze und freut sich natürlich über den großartigen Saisonverlauf bis dato.

 

Bei tollen äußerlichen Bedingungen zeigten die beiden befreundeten Teams auf dem Kunstrasenplatz in Waltershausen ein ansehnliches und temporeiches Fußballspiel. In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit übernahm unser Team nach etwa 20, 25 Minuten die Spielkontrolle. Bis dahin und vor allem in der unmittelbaren Anfangsphase zeigten sich die Gastgeber hoch motiviert, sehr spielfreudig und abschlussstark. Verdienter Lohn der jungen Truppe der Treffer zum 1:0 in der 4. Spielminute. In dieser Phase verpassten es die Gastgeber nachzulegen. Die Eintracht wankte nur kurz und zeigte anschließend tollen Charakter. Nach ersten Halbchancen setzte Elias einem verloren geglaubten Ball noch nach und bugsierte ihn ins Tor. Das 1:1 in der 15. Spielminute war dann die Initialzündung. Einen Konter schloss Jasrep zur 1:2-Führung ab (21.). Mit zunehmender Spieldauer setzte sich auf Seiten der Eisenacher das druckvolle Spiel, gepaart mit großer Spielfreude, durch. Nach einer Ecke setzte der agile Elias entscheidend nach und traf per Kopf zum 1:3 (24.). Einen Fehlpass im Spielaufbau nutzte Jasrep konsequent aus und traf zum 1:4 (28.). Nach schöner Vorarbeit von Nils staubte Marius noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:5-Pausenstand ab.

 

Gewarnt ob der starken Vorstellung zu Beginn des Spiels gingen unsere Jungs mit höchster Konzentration und weiterhin großer Spielfreude in die 2. Halbzeit. Einen indirekten Freistoß von Abwehrchef Gabriel von der Mittellinie beförderte Marius ins Netz – 1:6 (34.). Die Wartburgstädter hatten die Partie nun im Griff. Die Defensive mit Keeper Gustav, der ein-, zweimal erfolgreich abwehren konnte, war stets auf Ballhöhe. Die Außenverteidiger Leo und Nils sowie Alex forcierten auf ihren Seiten das Tempo. Nach schöner Vorarbeit von Marius drückte Jasrep die Kugel zum 1:7 ins gegnerische Gehäuse (39.). Mit großartigem Einsatz setzte Lewin einem verloren geglaubten Ball noch einmal nach und traf zum 1:8 (43.). Im Zentrum führte Maxi erneut erfolgreich Regie, war Dreh- und Angelpunkt des Teams, Stabilisator seiner Mannschaft und zuständig für die Balance im Spiel. Neben Spieleröffnung war er am Sonntag auch dafür verantwortlich, die Kreise von Waltershausens Spielmacher im Zentrum einzuengen, was ihm auch sehr gut gelang. Verdienter Lohn der Treffer zum 1:9 von unserem Kapitän zum 1:9 in der 48. Spielminute. Als der Unparteiische ein Foulspiel der Gastgeber gegen unseren letzten Verteidiger übersah, konnten diese zum 2:9 verkürzen (52.). Mit einem Doppelpack in der 55. und 57. Spielminute stellte Jasrep den Endstand von 2:11 her.

 

Zum Ende einer sehr erfolgreichen Hinrunde konnte die D1 das Spitzenspiel (Dritter gegen Erster) etwas überraschend recht deutlich für sich entscheiden. Nach dem achten Sieg im achten Spiel der laufenden Saison führen unsere D-Junioren die Tabelle der Kreisoberliga an, überwintern mit der optimalen Punktausbeute von 24 Zählern an der Spitze. Doch auch der Verfolger aus Kaltennordheim gibt sich in der Liga keine Blöße, hält mit nur 3 Punkten Rückstand unmittelbaren Kontakt. Eine spannende Rückrunde und vor allem en hoch interessantes nächstes Punktspiel der Eisenacher im März 2019 wirft bereits seine Schatten voraus.

 

Bevor die Hallensaison eingeläutet wird, steht für die D1 am kommenden Wochenende, am Samstag, den 17.11.2018 noch das letzte Pflichtspiel des Jahres auf dem Programm. Im Pokalviertelfinale trifft unsere Mannschaft auf den FSV Wacker 03 Gotha II. Anstoß auf dem Kleinfeldsportplatz des Gothaer Volksparkstadions ist am Samstagmorgen um 11:00 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Nils Römer (41. Alexander Amann), Gabriel Dietzel, Leo Kost, Elias Eckert, Maximilian Halbig, Marius Stolze (40. Lewin Klug), Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 (4.)

1:1 Elias Eckert (15.)

1:2 Jasrep Amiri (21.)

1:3 Elias Eckert (24.)

1:4 Jasrep Amiri (28.)

1:5 Marius Stolze (30.)

1:6 Marius Stolze (34.)

1:7 Jasrep Amiri (39.)

1:8 Lewin Klug (43.)

1:9 Maximilian Halbig (48.)

2:9 (52.)

2:10 Jasrep Amiri (55.)

2:11 Jasrep Amiri (57.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD1: SG FSV Waltershausen - FSV Eintracht Eisenach