Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG Lautertal Bischofroda

10.11.2018

Torreicher Abschluss einer tollen Hinrunde

 

FSV Eintracht Eisenach D2 – SG FSV Lautertal Bischofroda 10:3 (6:1)

 

D2 überwintert auf einem fantastischen 3. Platz in der Kreisliga

 

Die zweite Mannschaft der D-Junioren hat am Samstagvormittag im letzten Punktspiel des Jahres einen klaren 10:3-Sieg gegen die SG FSV Lautertal Bischofroda bejubeln dürfen. Zum Ende einer erfolgreichen Hinrunde gab das Team auf heimischen Platz noch einmal Vollgas und steht nach den ersten 10 Spielen mit 20 Punkten auf einem fantastischen 3. Platz der Kreisliga.

 

Im letzten Spiel der Freiluftsaison wollte unsere Mannschaft noch einmal alles geben und den schwachen Auftritt der Vorwoche vergessen machen. Dies gelang dem Team mit einer großartigen Mannschaftsleistung. Die D2 bestimmte auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ das Spielgeschehen, ließ über weite Strecken der Partie Ball und Gegner laufen. Nach den frühen Treffern (4. und 7.) der agilen Jasrep und Costin sprühten die Jungs vor Spielfreude. Vor allem über die rechte Seite, auf der Thorben ein klasse Spiel machte, atmete das Angriffsspiel der Eisenacher große Gefahr. Erneut konnten sich Jasrep und Costin mit einem Doppelschlag in die Torschützenliste eintragen. Eingebettet zwischen dem 5:0 (27.) und 6:1 (30.) durch Jasrep kamen die Gäste ebenfalls zum Torerfolg. Mehr ließ die aufmerksame Defensivabteilung der Eintracht im ersten Spielabschnitt nicht zu. Torhüter Marvin war mehrfach zur Stelle und konnte erfolgreich abwehren. Die Abwehr mit Julien in der Zentrale sowie Kiet und Albi auf den Flügeln war stets zur Stelle.

 

Nach dem Treffer zum 7:1 von Jasrep plätscherte das Spiel dann etwas dahin. In dieser Phase dominierten beide Abwehrreihen. Die kompakten Formationen beider Teams dominierten. Im Zentrum engte Collin mit einem ganz starken Spiel die Räume von Julius Moog, in der Vorsaison noch im Trikot der Eintracht, deutlich ein. In der 43. Spielminute verkürzten die Gäste auf 7:2, ehe es in den Schlussminuten noch einmal torreich zur Sache ging. Nach dem Doppelpack von Jasrep in der 52. und 54. Minute zum 9:2 betriebe die SG Lautertal in der 57. Spielminute noch einmal Ergebniskosmetik. Kurz vor Spielende stellte Jasrep mit seinem achten Treffer im Spiel den 10:3-Endstand her.

 

Mit einem torreichen Spiel und klaren Erfolg konnte die D2 damit eine überaus erfolgreiche Hinrunde beenden. Nach 20 Punkten in den 10 Spielen stehen die Jungs auf einem hervorragenden dritten Platz in der Kreisliga, einem vor der Saison kaum für möglich gehaltenen Zwischenresultat. Die zweite Mannschaft unserer D-Junioren hat damit die Freiluftsaison 2018 beendet und befindet sich in der Winterpause, gleichbedeutend mit dem Start in die Hallensaison. Neben dem einen oder anderen Freundschaftsturnier steht für die D2 am Samstag, den 1. Dezember 2018 die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaften auf dem Programm. Ab 10 Uhr wird unser Team in der Treffurter Normannsteinhalle auf folgende Teams treffen: FSV Creuzburg, FC Eisenach II, SG ESV Gerstungen II, SG SV Normania Treffurt, SG Grün-Weiß Stockhausen.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Kiet Sykora (36. Al Harith Khalaf), Julien Schönfeld, Albi Xhemajli (40. Soheyl Moradi), Thorben Pfotenhauer (49. Tristan Winter), Collin Luther, Costin Bancescu, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 Jasrep Amiri (4.)

2:0 Costin Bancescu (7.)

3:0 Jasrep Amiri (20.)

4:0 Costin Bancescu (22.)

5:0 Jasrep Amiri (27.)

5:1 (28.)

6:1 Jasrep Amiri (30.)

7:1 Jasrep Amiri (35.)

7:2 (43.)

8:2 Jasrep Amiri (52.)

9:2 Jasrep Amiri (54.)

9:3 (57.)

10:3 Jasrep Amiri (59.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG Lautertal Bischofroda