Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - FSV Herda

04.11.2018

Endlich! Eintracht bejubelt ersten Heimsieg der Saison

 

FSV Eintracht Eisenach – FSV Herda 2:0 (1:0)

 

Kämpferische Vorstellung und verdiente 3 Punkte für die Wartburgstädter

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag im Kreisligaspiel gegen den FSV Herda ganz wichtige 3 Punkte verbuchen können, gewann beim 2:0 das erste Heimspiel der Saison. Die junge Eisenacher Mannschaft bestimmte über weite Strecken der Partie das Spielgeschehen und konnte letztlich mit großartigem Einsatz und toller Moral verdientermaßen die ersten Zähler auf heimischen Platz einfahren.

 

Anders als in der Vorsaison, als zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Schlechtwetterperiode bereits mehrere Spiele ausfallen mussten, sorgt das Wetter im Jahr 2018 weiterhin für strahlende Gesichter bei allen Fußballern. Im ersten Novemberspiel sorgten eine frische Brise, angenehme Temperaturen knapp über 10 Grad sowie ein für die Jahreszeit ungewöhnlich saftig grüner Rasen der Sportstätte „Freundschaft“ für beste äußere Bedingungen. Die junge Truppe der Eintracht, in der mit Kapitän Arne Reinhardt, Raman Khalil und David Ritter drei wichtige Stammspieler fehlten, bestimmte über weite Strecken der Partie das Spielgeschehen, hatte in Daniel Trafara, der überall auf dem Feld anzutreffen war, im zentralen Mittelfeld einen ausgezeichneten Antreiber im Spiel. Als Christian Sander in der 20. Spielminute zum 1:0 traf, währte die Freude nur kurz, als der Schiedsrichter eine vermeintliche Abseitsposition des eigentlich hinter dem Ball- und Passgeber befindlichen Torschützen erkannt hatte. Dennoch blieb die Eintracht auf dem Gaspedal, zeigte erneut mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine großartige Teamleistung. Kurz vor der Pause dann auch der verdiente Lohn, als Justin Lier nach einer Ecke mit wuchtigem Kopfball zum 1:0 traf.

 

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Platzherren das aktivere Team, wenngleich auch die Gäste bemüht waren zum Torerfolg zu kommen. Doch spielten sie mit ihrer destruktiven Spielweise unserer Mannschaft in die Karten. Beleg dafür war der Ballverlust von Herda’s Kapitän Mitte der zweiten Halbzeit. Mit einem schnell vorgetragenen und spielerischen ansehnlichen Spielzug kamen die Wartburgstädter zum Torerfolg. Mit einem präzisen Pass in die Tiefe setze Justin Lier den startenden Daniel Trafara in Szene der das Auge für seinen Mitspieler im Zentrum hatte. Christian Sander traf schließlich zum wichtigen und verdienten 2:0 der Eisenacher (68.). Die Eintracht hatte die Partie nun vollends im Griff. In der Zentrale hatten die Eisenacher an diesem Tag klar die Oberhand. Neben Lars Meiners und Daniel Trafara zeigte ebenso der 18-jährige Justin Lier auf der Zehn eine klasse Vorstellung, trug in Abwesenheit von Arne Reinhardt zudem die Binde und avancierte damit zum jüngsten Eintrachtkapitän aller Zeiten. An diesem Tag passte einfach alles in den Reihen der Eisenacher. Die Abwehr meldete die harmlose Offensive der Gäste ab. Ersatzkeeper Dirk Höhne konnte seinen Kasten mit einer fehlerfreien Leistung sauber halten.

 

Mit einer tollen und kämpferischen Mannschaftsleistung gewann die Eintracht schließlich dieses Spiel und konnte das Punktekonto mit 3 wichtigen Zählern aufstocken. Der erste Heimsieg der Saison ließ die Minen im Eisenacher Rund doch merklich entspannen. In den verbleibenden 3 Spielen bis zur Winterpause wird unsere Mannschaft weiterhin alles geben. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 11.11.2018 gastiert unsere Truppe dann beim Aufstiegsaspiranten und Tabellenzweiten SG Marksuhler SV. Anstoß auf dem Sportplatz in Förtha ist am Sonntagnachmittag um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Matthias Waldmann – Ronny Helbig, Fabian Reinhardt – Lars Meiners – Marcel Langlotz (32. Stephan Hampl), Daniel Trafara, Dennis Roehricht – Justin Lier – Christian Sander – Khalaf Haji Bakir (86. Manzur Usmonov)

 

 

Tore:

 

1:0 Justin Lier (40.)

2:0 Christian Sander (68.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - FSV Herda