Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Normania Treffurt

04.11.2018

D-Junioren gewinnen gegen Normania Treffurt

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Normania Treffurt 8:1 (4:1)

 

Eisenacher kommen mit Sand im Getriebe zu 3 weiteren Zählern in der Kreisoberliga

 

Die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagvormittag gegen die SG SV Normania Treffurt einen 8:1-Heimsieg verbuchen dürfen. Das klare Endergebnis, das erst in der Schlussphase der Begegnung zu Stande kam, täuscht über die tolle Leistung der jungen Treffurter Mannschaft hinweg und zeigt welch großartige Entwicklung die Jungs vom Normannstein in den letzten Jahren genommen haben.

 

Die Anfangsphase auf der Sportstätte „Freundschaft“ gehörte allerdings unserer Mannschaft. Bereits in der ersten Spielminute nutzte Jasrep die sich bietende Chance zur frühen Eisenacher Führung. Mit schnell vorgetragenen Angriffen, zumeist über Leos linke oder Nils’ rechte Seite, atmeten die Angriffe der Eintracht stets Gefahr. In der 10. Spielminute traf Jasrep nach Freistoßflanke von Leo per Kopf zum 2:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Leo mit einem Konter auf 3:0. Die Verteidigung der Wartburgstädter mit Abwehrchef Gabriel und Keeper Gustav hatte bis zu diesem Zeitpunkt die Partie bestens im Griff. Doch die junge Treffurter Mannschaft wurde mutiger, zeigte mit zunehmender Spieldauer was in ihnen steckt. In Folge eines Freistoßes staubte einer der Treffurter zum verdienten Anschluss ab – 3:1 (20.). Mit etwas Glück und einer erneut klasse Torhüterleistung von Gustav verhinderte unsere Mannschaft in dieser Phase ein weiteres Gegentor. Mit dem Halbzeitpfiff sorgte Jasrep nach einem schnellen Konter für die 4:1-Pausenführung.

 

Über weite Strecken der zweiten Halbzeit bissen sich unsere Jungs an der Verteidigung der Gäste die Zähne aus, versuchten mit allen Mitteln in Abschlussposition zu gelangen, wurden jedoch immer wieder von der vielbeinigen Abwehr der Treffurter gestoppt, die wahrlich eine tolle Leistung zeigten und ihrerseits selbst mit einigen schnellen Kontern Nadelstiche setzen konnten. Im Angriffgetriebe der Eisenacher war ordentlich Sand gekommen. In der 51. Spielminute traf Jasrep dann nach einer der vielen Möglichkeiten zum 5:1 und läutete damit noch mal eine Schlussoffensive ein, in der die Treffurter natürlich deutlich zu hoch geschlagen wurden. Zunächst sorgte Jasrep mit seinem 5. Treffer im Spiel per Foulneunmeter für das 6:1 (57.), ehe Lewin (58.) und Leo (59.) mit ihren Treffern für den 8:1-Endstand sorgten.

 

Die D1 konnte somit weitere drei Punkte in einer spannenden und interessanten Kreisoberliga einfahren, führt mit 21 Zählern nach 7 Spielen die Tabelle momentan mit knappem Vorsprung vor Kaltennordheim und Waltershausen an. Bevor die Winterperiode mit dem einen oder anderen Hallenturnier eingeläutet wird, steht am kommenden Sonntag, den 11.11.2018 im letzten Punktspiel des Jahres gegen Waltershausen ein schweres Auswärtsspiel an. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Waltershausen ist um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Alexander Amann (31. Lewin Klug), Gabriel Dietzel (31. Stijn Floyd Merten), Leo Kost (31. Louis Hahn), Nils Römer, Maximilian Halbig, Marius Stolze, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 Jasrep Amiri (1.)

2:0 Jasrep Amiri (10.)

3:0 Leo Kost (12.)

3:1 (20.)

4:1 Jasrep Amiri (30.)

5:1 Jasrep Amiri (51.)

6:1 Jasrep Amiri (57./FN)

7:1 Lewin Klug (58.)

8:1 Leo Kost (59.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD1: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Normania Treffurt