Fb-mjD2: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach II

03.11.2018

Klare Niederlage der D2 in Behringen

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach II 6:0 (4:0)

 

Zähe Vorstellung gegen einen spielstarken Gastgeber

 

Nach sieben Spielen in Folge ohne Niederlage musste unsere D2 am Samstagvormittag, im Auswärtsspiel beim FSV Behringen eine 0:6-Niederlage wegstecken. In einem zunächst ausgeglichenen Spiel dominierten die einsatzfreudigen, spiel- und zweikampfstarken Gastgeber die Partie. Dennoch bleibt das Fazit vor dem letzten Spiel der Hinrunde durchweg positiv.

 

Keiner weis wie die Partie verlaufen wäre, hätte unser Torjäger Jasrep nach 2 Minuten nach einem schnell vorgetragenen Konter die frühe Führung erzielt, die erfahrungsgemäß dem Team viel Sicherheit und Stabilität vermittelt. Fast im Gegenzug netzten dann die Behringer zum 1:0 ein (4.). Weitere hochkarätige Torchancen vermochten wir an diesem Tag nicht zu nutzen. Die Treffsicherheit der letzten Wochen wollte sich einfach nicht einstellen. Die Gastgeber dagegen zeigten sich vor dem Eintrachtgehäuse dagegen eiskalt, erwischten insgesamt einen Sahnetag, trafen in der 16. Spielminute zum 2:0. Mit einigen spielstarken Angriffen zeigten die Behringer was in ihnen steckt, präsentierten sich zudem auch sehr zweikampfstark und einsatzfreudig. Mit einem Doppelschlag in der 25. und 28. Minute prangte auf der manuellen Anzeigetafel des Sportplatzes Behringen ein 4:0, ein wie auch der Behringer Coach zu diesem Zeitpunkt einräumte nicht gerechtfertigtes Ergebnis. Er sah die Spielanteile und Chancenverteilung sogar bei einem 2:2.

 

Doch unsere Mannschaft fand an diesem Tag einfach kein Mittel gegen die bestens organisierte Behringer Truppe. Die schnellen und technisch ansehnlich vorgetragenen Spielzüge fehlten an diesem Spiel, sodass mit zunehmender Spieldauer die Gastgeber noch zum fünften und sechsten Treffer kamen. Anders als in den letzten Wochen sorgten auch interne Störfeuer für wenig Motivation und Anfeuerung. Torhüter Marvin im Kasten der Eisenacher verhinderte mit zwei, drei guten Paraden einen noch höheren Endstand. Der Glückwunsch geht an die Sportfreunde nach Behringen die mit einer tollen Darbietung am Ende mit 6:0 verdientermaßen drei Punkte einfuhren als Zweiter der Kreisliga erster „Verfolger“ des Staffelfavoriten aus Wutha-Farnroda sind.

 

Kurz vor Ende der Hinrunde, nach dem 9. von 10 Spielen in diesem Halbjahr steht unsere D2 auf einem tollen 3. Platz in der Kreisliga, einem vor der Saison kaum für möglich gehaltenen Zwischenstand zu diesem Zeitpunkt. Bevor die Winterperiode mit dem einen oder anderen Turnier eingeläutet wird (Rückrunde startet im März 2019), steht am kommenden Samstag, den 10.11.2018 das letzte Punktspiel des Jahres an. Um 11 Uhr trifft unser Team auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ auf die SG Lautertal Bischofroda.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld, Maximilian Halbig, Albi Xhemajli, Soheyl Moradi (31. Al Harith Khalaf), Collin Luther, Costin Bancescu, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 (4.)

2:0 (16.)

3:0 (25.)

4:0 (28.)

5:0 (52.)

6:0 (59.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach II