Fb-mJC1: Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach

03.11.2018

C-Jugend erneut unterlegen

 

Wacker 04 Bad Salzungen II - FSV Eintracht Eisenach 6:3 (1:1)

 

Bad Salzungen  (sl) Auch die zweite Reise innerhalb einer Woche in den Südkreis endete für unsere Mannschaft mit einer Enttäuschung. Beim schwächer eingeschätzten Gegner Wacker 04 Bad Salzungen gab es eine 6:3 Niederlage. Neben den eigenen Schwächen haderte unser Team aber auch mit dem Schiedsrichter, der in einigen entscheidenden Szenen keine glückliche Figur abgab.

 

Der Auftakt des Spiels gestaltete sich jedoch für die Eintracht durchaus positiv: Es war noch keine Minute gespielt, als Friedi in den Strafraum eindringt, seinen Pass in die Mitte kann aber keiner der mitgelaufenen Mitspieler im Tor unterbringen. In der Folge entwickelte sich dann aber eher eine zerfahrene Partie mit wenig Torraumszenen. Zwar hatte die Eintracht mehr vom Spiel, ohne aber wirklich torgefährlich zu werden. 10 Minuten vor der Pause dann aber das 1:0 durch die Gastgeber: Einen eigenen Pass fälscht der Unparteiische zu einem Salzunger Spieler ab, der seinen aus dem Abseits kommenden Mitspieler in Szene setzt. Der erforderliche Pfiff bleibt allerdings aus und ermöglicht es so dem Salzunger Angreifer mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck das 1:0 für die Hausherren zu erzielen. Dieser Rückstand war dann aber auch ein Weckruf für die Eintracht. Der Druck auf den Gegner wurde erhöht und Jakob war es schließlich, der sich im gegnerischen Strafraum entscheidend durchsetzen kann. Beim Versuch, einen Salzunger Abwehrspieler zu umdribbeln steigt der Ball nach oben, das herunterfallende Spielgerät köpft Jakob zum verdienten 1:1-Ausgleich in die Maschen.

 

In der zweiten Hälfte sollte der Druck natürlich aufrecht erhalten werden, um einen Sieg einzufahren. Es waren aber keine 5 Minuten gespielt und unser Team musste einem erneuten Rückstand hinterher laufen. Einen langen Ball nimmt ein Salzunger Angreifer auf und lässt Jeremy im Tor der Eintracht keine Chance. Damit musste die Mannschaft dem nächsten Rückstand hinterherlaufen. Der Ausgleich ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Mit einer schönen Kombination wird Friedi freigespielt, der die sich bietende Chance nutz und das 2:2 erzielt. In der nächsten Szene sollte wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt stehen. Bei einer Abwehraktion kommt der Salzunger Angreifer im Strafraum zu Fall. Philipps Beteuerungen, ihn nicht berührt zu haben nützen nichts: Strafstoß für Wacker 04. Der Schütze schießt den Ball weit über das Tor, die Eintracht jubelt, aber nur kurz. Wiederholung, weil Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen sein sollen. In erneuten Anlauf lässt sich der nächste Salzunger Schütze die Chance nicht entgehen. Jeremy bekommt zwar noch die Finger an den Ball, kann aber das scharf geschossene Leder nicht um den Pfosten lenken. Jedoch gibt sich unsere Mannschaft nicht geschlagen und kann den erneuten Ausgleich erzielen: Fast einen Kopie des 2:2 führt zum nächsten Treffer. Diesmal ist es Friedi, der den letzten, entscheidenden Pass auf Konrad spielt. Dieser behält die Nerven und erzielt mit seinem ersten Treffer für die Eintracht das 3:3. Kurz nach dem Ausgleich aber der nächste Rückschlag. Wieder ein langer Ball in den Lauf des Salzunger Angreifers, der diesmal jedoch klar im Abseits steht. Wiederum bleibt der Pfiff aus und die Eintracht gerät erneut ins Hintertreffen. Unsere Mannschaft warf jetzt mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch alles nach vorn, um das Spiel doch noch zu ihren Gunsten zu drehen. Leider war dies jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil: Die Salzunger nutzten die sich jetzt bietenden Räume zu den Treffern 5 und 6.  Damit war die Partie zu Gunsten der Gastgeber entschieden.

 

Natürlich hat unsere Mannschaft auch einen Eigenanteil an dieser unnötigen Niederlage. Positiv herauszuheben ist aber in jedem Fall die Moral der Mannschaft, dreimal einen Rückstand wettgemacht zu haben, der teilweise durch zumindest fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zustande kam. 

Im nächsten Heimspiel am kommenden Sonntag ist die Mannschaft des SV Marksuhl unser Gast

 

 Aufstellung:

 

Jeremy Rebhahn  – Jonas Lukacsek, Wowa Alexandrov,  Loris Stoll, Georg Schäfer, Nils van den Brandt, Philipp Heyder, Jakob Kaufmann, Friedrich Grünert, Jonas Mäurer, Felix Maier – Korad Schröder, Yannick Metzing

 

Tore:

 

1:0 Philipp Wagner (29.)

1:1 Jakob Kaufmann (35.)

2:1  Nils Weisheit (39.)

2:2 Friedi Grünert (45.)

3:2 Lukas Jägle (50.) 11m

3:3 Konrad Schröder (53.)

4:3 Philipp Wagner (57.)

5:3 Philipp Wagner (60.)

6:3 John-Tayler Seidel (70.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC1: Wacker 04 Bad Salzungen II – FSV Eintracht Eisenach