Fb-mjD1: Pokal-Achtelfinale: SV Kali Unterbreizbach - FSV Eintracht Eisenach

31.10.2018

Glück AUF! D-Junioren ziehen „über Tage“ in Pokalviertelfinale ein

 

SV Kali Unterbreizbach – FSV Eintracht Eisenach 0:8 (0:5)

 

D1 siegt am Schacht und steht in der Runde der letzten Acht des Kreispokals Westthüringen

 

Die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben mit einem klaren 8:0-Auswärtssieg in Unterbreizbach das Pokalviertelfinale erreicht. Die Jungs zeigten auf dem Sportplatz neben dem Kali-Werk eine unaufgeregte Vorstellung, ließen den Ball gut laufen und zogen mit Spielfreude in die nächste Pokalrunde ein.

 

Das Pokallos hielt für unsere Mannschaft eine tolle Auswärtsfahrt bereit. Am Reformationstag reiste unsere D1 nach Unterbreizbach und zeigte von Beginn an, dass sie die nächste Runde erreichen möchte. Nachdem die Gastgeber mit Anpfiff zunächst unser Tor anvisierten, ging unser Team in der 4. Spielminute mit der ersten Torchance und einem schnell vorgetragenen Konter in Führung als Elias zum 0:1 abzog. Nur 2 Minuten später zirkelte Freistoßspezialist Gabriel einen Freistoß zum 0:2 ins Netz. Die Eintracht bestimmte nun und fortan das Spielgeschehen, nutzte mit langen Ballpassagen immer wieder den Platz. Nach toller Vorarbeit von Nils schob Marius das Leder platziert am Kali-Schlussmann vorbei – 0:3 (14.). Nach einem Eckball fälschte ein Spieler der Unterbreizbacher unglücklich zum 0:4 ins eigene Tor ab (17.). Doch die sympathischen Gastgeber, eine sehr junge Mannschaft mit einigen E-Junioren, zeigte sich weiterhin motiviert und suchte den Weg nach vorne. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Marius mit einem Schuss aus der Distanz, einem Lob-Ball aus rund 25 Metern, gegen den aus seinem Tor geeilten Keeper zum 0:5-Pausenstand.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die Eisenacher hatten die Spielkontrolle inne. Nach einer Freistoßflanke von Leo stieg Nils am höchsten und traf per Kopf zum 0:6 (34.). Mit der klaren Führung im Rücken und einigen taktischen Umstellungen im Spiel ließen unsere Jungs auch in der zweiten Halbzeit Ball und Gegner laufen. In der Abwehr sorgten die Verteidiger Stijn und Alex frühzeitig für Klärung, waren zusammen mit Abwehrchef Gabriel immer wieder in der Spieleröffnung gefragt. Keeper Gustav war bei den wenigen Torabschlüssen zur Stelle und war ebenso im Spielaufbau und Passspiel gefordert. Nach dem Treffer zum 0:7 konnte sich auch Lewin für seine tolle Leistung, nicht nur in diesem Spiel, mit einem Treffer belohnen (56.). Kurz vor dem Ende sorgte Leo mit seinem Treffer für den 0:8-Endstand.

 

Mit einem klaren Ergebnis hat unsere Mannschaft das Pokal-Viertelfinale erreicht. Für die Mannschaft ist es die dritte Teilnahme in der Runde der letzten Acht in den letzten 3 Jahren. Der Gegner in diesem Viertelfinalspiel steht noch nicht fest. Der D1 wird in den nächsten Tagen eines dieser Teams zugelost: Gerstungen, Apfelstädt, OHRAnge United, Wacker Gotha II, Kaltennordheim, FC Eisenach, Gumpelstadt/Schweina, Nesse-Apfelstädt. Ausgetragen wird das Viertelfinale lt. Rahmenspielplan voraussichtlich am ersten März-Wochenende 2019.

 

In diesem Jahr stehen für die D1 noch 2 wichtige Punktspiele auf dem Programm. Bevor unsere Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde, am 11.11. in Waltershausen gastiert, steht diesen Sonntag, den 04.11.2018 das Duell mit der SG SV Normania Treffurt an. Anstoß am Sonntagmorgen auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Stijn-Floyd Merten (54. Jasrep Amiri), Gabriel Dietzel, Alexander Amann, Lewin Klug, Nils Römer, Marius Stolze (31. Leo Kost), Elias Eckert (37. Maximilian Halbig)

 

 

Tore:

 

0:1 Elias Eckert (4.)

0:2 Gabriel Dietzel (6.)

0:3 Marius Stolze (14.)

0:4 (17./ET)

0:5 Marius Stolze (30. + 2)

0:6 Nils Römer (34.)

0:7 Lewin Klug (56.)

0:8 Leo Kost (59.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD1: Pokal-Achtelfinale: SV Kali Unterbreizbach - FSV Eintracht Eisenach