Fb-M: SV Etterwinden - FSV Eintracht Eisenach

28.10.2018

Eintracht verliert stürmische Partie im Moorgrund

 

SV Etterwinden – FSV Eintracht Eisenach 6:3 (2:2)

 

Situation der Eisenacher nach der siebten Saisonniederlage könnte besser sein

 

Mit einer klaren 3:6-Niederlage kehrten unsere Fußballer vom Auswärtsspiel beim bis dato Tabellenletzten Etterwinden in die Wartburgstadt zurück. Die Gastgeber nutzten die stürmischen Bedingungen und mit Spieldauer zunehmend verunsicherten Eisenacher zu einem überraschen eindeutigen Sieg. Die Eintracht musste im 9. Saisonspiel bereits die 7. Niederlage verdauen, rangiert jedoch weiterhin auf dem 12. Platz in der Kreisliga.

 

Unsere Mannschaft erwischte auf dem Sportplatz in Etterwinden, auf dem die Eintracht im Jahr 2012 den ersten Aufstieg bejubeln durfte, den besseren Start, setzte ganz klar die Akzente. Verdienter Lohn war der Führungstreffer von Mittelfeldmotor Arne Reinhardt zum 0:1 in der 9. Minute. Leider schafften es die Eisenacher in dieser Phase nicht ihre deutliche Feldüberlegenheit zu nutzen. Und so kamen die Gastgeber fast mit ihrer ersten Torchance zum 1:1-Ausgleich (25.). Nach einem tollen Spielzug über Christian Sander, Khalaf Haji Bakir und Raman Khalil netzte Letzterer zur erneuten Führung ein – 1:2 (32.). Doch auch diesmal kam der SVE zum erneuten Ausgleich (40.). Mit dem 2:2 ging es dann in die Kabinen.

 

Die nasskalten und stürmischen Bedingungen sorgten dann vor allem in der 2. Halbzeit für Belebung im Angriff der Gastgeber, die nun deutlich mehr vom Spiel hatten, auch weil die Eintracht zu viele Fehler machte und binnen 15 Minuten drei Gegentreffer hinnehmen musste. Nach dem Führungstreffer des SV Etterwinden in der 58. Minute sorgte ein Abschlag des Torwarts und der erwähnten Windunterstützung dafür, dass das Leder über den gesamten Platz flog und der Stürmer unseren Schlussmann mit einem einfachen Kopfball zum 4:2 überwinden konnte (63.). Leider war in dieser Phase kaum ein Aufbäumen zu erkennen und die Gastgeber kamen zu weiteren Gelegenheiten. Folgerichtig dann der Treffer zum 5:2 in der 72. Spielminute. Als Christian Sander in der 79. Spielminute nach einem Eckball per Kopf zum 5:3 traf intensivierten die Eisenacher nochmals ihre Angriffsbemühungen. Doch spätestens nach dem entscheidenden Tor zum 6:3 in der 84. Minute war die Messe gelesen.

 

Die Eintracht wartet damit weiterhin auf die nächsten Punkte in der Kreisliga. Im neunten Saisonspiel war die Pleite beim SV Etterwinden bereits die 7. Niederlage. Dennoch steht unsere Truppe weiterhin auf dem 12. Platz und blickt angesichts des eingeleiteten Umbruchs im Team und der Verjüngung im Team optimistisch in die Zukunft und hofft in den verbleibenden 4 Spielen bis zur Winterpause auf die nächsten Punkte. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am kommenden Sonntag, den 04.11.2018 auf heimischen Platz gegen den FSV Herda. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagnachmittag um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Matthias Waldmann – Lars Meiners, Fabian Reinhardt – Daniel Trafara, Justin Lier – Marcel Langlotz, Arne Reinhardt, Khalaf Haji Bakir (79. Manzur Usmonov) – Christian Sander – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

0:1 Arne Reinhardt (9.)

1:1 (25.)

1:2 Raman Khalil (32.)

2:2 (40.)

3:2 (58.)

4:2 (63.)

5:2 (72.)

5:3 Christian Sander (79.)

6:3 (84.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SV Etterwinden - FSV Eintracht Eisenach