Fb-mJD1: JV OHRAnge United - FSV Eintracht Eisenach

28.10.2018

Ein nasskalter Sieg der D-Junioren in Ohrdruf

 

JV OHRAnge United – FSV Eintracht Eisenach 2:8 (1:4)

 

Die D1 blieb zum 70. Mal in Folge ungeschlagen

 

Die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagmorgen, im Auswärtsspiel beim JV OHRAnge United einen klaren 8:2-Erfolg verbuchen können, ein angesichts des Spielverlaufs und der äußeren Umstände deutlich zu hoch ausgefallener sechster Saisonsieg der D1, die damit den tollen Saisonstart in der Kreisoberliga fortgesetzt hat.

 

Es waren gerade einmal 20 Sekunden gespielt als sich Wirbelwind Elias die noch nicht geordnete Hintermannschaft der Gastgeber zu Nutze machte und zur frühen und wichtigen 0:1-Führung der Eintracht traf. Bei nasskalter, stürmischer Witterung und Temperaturen von unter 5 Grad sorgten die äußerlichen Bedingungen für ordentlich Sand im Getriebe beider Mannschaften, die sichtlich Mühe hatten auf dem extrem kleinen Kunstrasenplatz in Ohrdruf zurecht zu kommen. In der 10. Minute drosch Maxi die Kugel entschlossen zum 0:2 unter die Latte. Doch OHRAnge United schaffte es in der Folge das Spielgeschehen offen zu gestalten und in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Verdienter Lohn war der trockene Torabschluss und dem Treffer zum 1:2 in der 15. Spielminute. Unser Team suchte wie schon im letzten Punktspiel vor 4 ½ Wochen in Gotha nach der Linie. Symptomatisch der Treffer zum 1:3 als ein Abwehrspieler der Gastgeber Elias angeschossen hat und der Ball ins Tor rutschte (25.). Kurz vor dem Seitenwechsel sorgte Leo drückte Leo mit voller Entschlossenheit das Leder ins lange Eck und sorgte für eine klare aber aufgrund der Spielanteile viel zu hohe 1:4-Pausenführung.

 

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Die Wartburgstädter hatten ordentlich Mühe mit den äußerlichen Bedingungen und dem kleinen Sportplatz. Immer wieder verengte sich das Spiel im Zentrum, ein Positionsspiel war nicht zu erkennen. Folgerichtig entsprang außer dem Treffer von Elias zum 1:5, einem sehenswerten Kopfballtreffer, den Louis noch leicht abfälschte, wenig Zählbares und Nennenswertes. Die Gastgeber witterten nach dem Treffer zum 2:5 in der 45. Minute noch einmal eine Chance, setzten unsere Hintermannschaft nun unter Druck. Mit stoischer Ruhe und toller Übersicht zeigte Stijn im Abwehrzentrum erneut seine Qualitäten, sorgte zusammen mit Gustav, der einmal sehenswert retten musste, dafür, in dieser Phase keinen weiteren Gegentreffer bekommen zu haben. Doch offensiv fand unser Team an diesem Tag einfach kein Mittel gegen die Gastgeber, die die überhasteten Angriffsversuche regelmäßig blocken konnten, auch weil unser Team bei ihren Vorstößen zu wenig Geduld aufbrachte, die Angriffe zu Ende zu spielen. Dafür konnte unsere Mannschaft an diesem Tag ein zweites Kopfballtor bejubeln. Nach einem Eckball nickte Jasrep zum 2:6 ein (57.). Nachdem der Unparteiische 2 klare Neunmeterpfiffe verweigerte war die Entscheidung auf Strafstoß in der 59. Spielminute dann doch sehr überraschend. Jasrep nutzte die Chance und traf zum 2:7, ehe Marius in der Schlussminute noch zum 2:8 Endstand traf.

 

Nach einer insgesamt zähen Vorstellung, selbstverständlich den äußeren Umständen entsprechend, war der 8:2-Erfolg beim JV OHRAnge United, einer gut organisierten jungen Truppe, natürlich viel zu hoch ausgefallen. Dennoch hat sich die D1 mit dem letztlich verdienten Sieg 3 Punkte in der Kreisoberliga sichern können und führt die Tabelle nach 6 Spielen mit nun 18 Punkten an. Nach vielen tollen Erlebnissen und Ergebnissen in den letzten Jahren blieb unsere Mannschaft am Sonntag zum 70. Mal in Folge ungeschlagen (68 Siege / 2 Remis). Das nächste Punktspiel bestreitet die D1 am kommenden Sonntag, den 04.11.2018 um 11 Uhr gegen die SG SV Normania Treffurt. Zuvor, am Mittwoch, am Feiertag, am Reformationstag (31.10.2018) steht das Pokalachtelfinale und Auswärtsspiel beim SV Kali Unterbreizbach an.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Louis Hahn, Stijn-Floyd Merten, Leo Kost, Lewin Klug (31. Jasrep Amiri), Elias Eckert, Nils Römer (31. Marius Stolze), Maximilian Halbig

 

 

Tore:

 

0:1 Elias Eckert (1.)

0:2 Maximilian Halbig (10.)

1:2 (15.)

1:3 Elias Eckert (25.)

1:4 Leo Kost (28.)

1:5 Elias Eckert (36.)

2:5 (45.)

2:6 Jasrep Amiri (57.)

2:7 Jasrep Amiri (59./FN)

2:8 Marius Stolze (60.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD1: JV OHRAnge United - FSV Eintracht Eisenach