Fb-mJC1: SG FC 02 Barchfeld – FSV Eintracht Eisenach

28.10.2018

C-Jugend mit unglücklicher Niederlage im Spitzenspiel

 

SG FC 02 Barchfeld - FSV Eintracht Eisenach 2:1 (1:1)

 

Barchfeld-Immelborn  (sl) Eine unglückliche 2:1 Niederlage musste unsere C-Jugend im Spitzenspiel bei der SG FC 02 Barchfeld hinnehmen. Nach einem Auftakt nach Maß verpasste es unser Team nachzulegen und früh für eine Vorentscheidung zu sorgen

 

Der Sekundenzeiger hatte seine erste Runde nur zu drei Vierteln hinter sich gebracht, da schlug die Eintracht in Gestalt von Friedi Grünert zu. Ein schöner Ball genau in den Lauf von Friedi, der alle Gegner abschütteln und mit einem satten Schuss ins lange Eck die Führung für die Eintracht erzielt. Auch in der Folgezeit war unser Team am Drücker und einem zweiten Tor deutlich näher als die Gastgeber dem Ausgleich. Die erste gefährliche Aktion der Hausherren nach 11 Minuten konnte Jeremy im Kasten der Eintracht entschärfen. Mit zunehmender Spieldauer kamen auch die Barchfelder besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf gutem Niveau. Die Eintrachtabwehr stand jedoch relativ sicher, Bälle die dann doch einmal aufs Tor kamen wurden von Jeremy sicher gehalten. Kurz vor der Pause dann doch der Ausgleich: Die Eintracht-Abwehr bekommt keinen Zugriff auf das schnelle Passspiel der Hausherren, die diesen Angriff mit dem Tor zum Ausgleich abschließen konnten.

 

Im zweiten Abschnitt übernahmen allerdings die Gastgeber mehr und mehr das Kommando. Kaum noch Entlastungsangriffe, mit Glück und Geschick verteidigte unsere Mannschaft jedoch das Unentschieden. 10 Minuten vor Ende der Partie hatte Yannick dann die Möglichkeit, sein Team wieder in Führung zu bringen. Beim Abschluss wird er jedoch entscheidend von der Barchfelder Abwehr gestört, so dass der Ball nicht den Weg ins Tor findet. Kurz darauf dann noch eine Schrecksekunde für die Hausherren: Einen Rückpass lässt der Keeper passieren, der Ball trudelt in Richtung Tor. Leider mit zu wenig Fahrt, so dass der Ball noch vor der Linie abgefangen werden kann. Praktisch im Gegenzug dann die Entscheidung: Einen langen Ball auf die halbrechte Position kann der FC-Stürmer aufnehmen und er lässt mit seinem Schuss Eintracht-Schlussmann Jeremy keine Chance. In den letzten verbliebenen Minuten gelang es unserer Mannschaft leider nicht mehr, das Barchfelder Tor in Gefahr zu bringen, so dass am Ende eine unglückliche 2:1-Niederlage zu Buche stand.

 

Im nächsten Auswärtsspiel am kommenden Samstag ist Wacker 04 Bad Salzungen der Gegner unserer C-Jugend.

 

 Aufstellung:

 

Jeremy Rebhahn  – Jonas Lukacsek, Wowa Alexandrov,  Loris Stoll, Georg Schäfer, Nils van den Brandt, Philipp Heyder, Yannick Metzing, Jakob Kaufmann, Friedrich Grünert, Felix Maier – Korad Schröder, Jonas Mäurer

 

Tore:

 

0:1 Friedi Grünert (1.)

1:1 Adrian Schröder (33.)

2:1 Leon Polster (66.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC1: SG FC 02 Barchfeld – FSV Eintracht Eisenach