Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Falken

21.10.2018

In der zweiten Halbzeit den Faden verloren

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Falken 1:4 (1:1)

 

Sechste Saisonniederlage der Männermannschaft

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach müssen weiterhin auf die ersten Punkte auf heimischen Platz warten. Auch im vierten Heimspiel der Saison musste sich die Mannschaft trotz guter erster Halbzeit geschlagen geben. Gegen die SG Falken stand am Ende der Partie ein 1:4 (1:1) zu Buche. In der Tabelle der Kreisliga verharrt das Team derzeit auf Platz 12.

 

In einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten zunächst die Gäste etwas mehr vom Spiel. Doch die Eisenacher fanden mit zunehmender Spieldauer in die Partie und wurden mutiger. Trotzdem gingen die Falken nach einem Freistoßtreffer von Sascha Fiedler in der 18. Spielminute mit 0:1 in Führung. Die Eintracht schaffte es aber in der Folge das Spielgeschehen vom eigenen Tor fern zu halten und selbst Nadelstiche zu setzen. Nach einem Eckball in der 42. Minute besorgte Omer Kasim Naser per Kopfball den Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel schien dann der Faden etwas verloren gegangen zu sein. Als Daniel Ahbe in der 51. Spielminute mit einem Kopfball aus sehr spitzem Winkel die Falken erneut in Führung brachte war die Enttäuschung im Eisenacher Lager besonders groß. Denn der Torschütze hätte nach einem üblen Tritt Mitte der ersten Halbzeit gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen. Der Referee wertete dieses rüde Foulspiel jedoch „nur“ mit der gelben Karte. Auch das 1:3 der Gäste fiel nach einer Standardsituation und einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft (70.). Die Eintracht konnte in dieser Phase der Partie keine Akzente setzen, musste stattdessen zwei Minuten später noch ein Eigentor vom Rakan Misho Mato zum 1:4, gleichbedeutend mit dem Endstand hinnehmen.

 

Die Eintracht musste am 8. Spieltag bereits die 6. Niederlage einstecken, rangiert mit 6 Punkten derzeit auf dem 12. Tabellenplatz. Die Wartburgstädter hätten sich nach Abschluss des ersten Saisondrittels sicherlich den einen oder anderen Punkt mehr erhofft. Dennoch geht der Blick weiter nach vorn. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 28.10.2018 ist die Eintracht beim SV Etterwinden gefordert. Anstoß auf dem Sportplatz am Waldesrand, oberhalb der Moorgrundgemeinde ist nach erfolgter Zeitumstellung (Winterzeit) um 14 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Justin Lier – Stephan Hampl, Fabian Reinhardt – Rakan Misho Mato, Arne Reinhardt – Dennis Roehricht, Omer Kasim Naser – Christian Sander (82. Manzur Usmonov) – Khalaf Haji Bakir (67. Daniel Trafara), Raman Khalil

 

 

Tore:

 

0:1 (18.)

1:1 Omer Kasim Naser (42.)

1:2 (51.)

1:3 (70.)

1:4 (72.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Falken