Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Kali Werra Tiefenort

21.10.2018

C-Jugend siegt in Unterzahl deutlich gegen Tiefenort

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Kali Werra Tiefenort 8:2 (5:0)

 

Eisenach (sl) Nach der indiskutablen Leistung im letzten Auswärtsspiel in Tabarz wollte unsere Mannschaft im Spiel gegen die Tiefenorter Wiedergutmachung betreiben. Einige Umstände ließen dies aber zunächst schwierig erscheinen. Zu einigen Absagen im Vorfeld verletzte sich dann auch noch Philipp, so dass an einen Einsatz nicht zu denken war. Somit standen dem Trainergespann Wiesner/Heyder nur 10 Spieler zur Verfügung. Diese lösten ihre Aufgabe allerdings mit Bravour.

 

Auf Grund der engen Personaldecke musste auf einigen Positionen improvisiert werden: Marc-Philipp Engelmann hütete das Eintracht-Gehäuse, während Jeremy Rebhan erstmalig in dieser Saison als Feldspieler zum Einsatz kam. Diese widrigen Umstände sollten unser Team aber nicht beeindrucken. Von Beginn an wurde Druck auf den Gegner aufgebaut, so dass Yannick Metzing bereits nach 2 Minuten das 1:0 für seine Farben erzielen konnte. Auch danach zeigte die Eintracht, dass sie das Spielfeld unbedingt als Sieger verlassen wollte. Nach knapp 10 Minuten konnte Friedi Grünert nur regelwidrig gestoppt werden. Gelb für Tiefenort und Freistoß für Eisenach waren die Folge. Loris Stoll nutzte diese Gelegenheit und erhöhte auf 2:0 für den FSV Eintracht. Nach einem gut getretenen Eckball konnte Nils van den Brandt dann per Kopf auf 3:0 erhöhen. Friedi Grünert und Yannick Metzing erzielten noch in Halbzeit eins die Tore 4 und 5 für ihre Mannschaft. Mit diesem 5:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

 

Auch nach der Pause zunächst das gewohnte Bild: Die Eintracht im Vorwärtsgang, Tiefenort mit sporadischen Angriffsversuchen, die aber von der Eintrachtabwehr im Zusammenspiel mit Torhüter Marc-Philipp Engelmann abgewehrt werden konnten. Besser machten es auf der anderen Seite Friedi Grünert und Jonas Lukacsek, die bis zur 44. Minute auf 7:0 erhöhten. Auch danach gab es noch genügend Gelegenheiten für unser Team, den Spielstand weiter zu erhöhen. Inzwischen machte sich dann aber doch bemerkbar, dass unsere Mannschaft von Beginn an in Unterzahl spielen musste. Die Angriffe konnten nicht mehr so konsequent zu Ende gespielt werden, vor dem Tor schien dann ein wenig die Kraft und Konzentration zu fehlen. So konnten die Gäste durch zwei Tore von Alexander Sinn ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, ehe Georg Schäfer mit dem 8:2 den Schlusspunkt unter eine gelungene Eintracht-Partie setzen konnte. 

In jedem Fall ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, die –obwohl in Unterzahl- nie Zweifel aufkommen lies, wer als Sieger den Platz verlassen würde.

 

Im nächsten Auswärtsspiel wartet dann am Sonntag die bisher ungeschlagene Mannschaft der SG FC 02 Barchfeld auf unser Team.

 

Aufstellung:

 

Marc-Philipp Engelmann  – Jonas Lukacsek, Jeremy Rebhahn, Loris Stoll, Georg Schäfer, Nils van den Brandt, Wowa Alexandrov,  Yannick Metzing, Jakob Kaufmann, Friedrich Grünert

 

Tore:

 

1:0 Yannick Metzing (2.)

2:0 Loris Stoll (9.)

3:0 Nils van den Brandt

4:0 Friedi Grünert (22.)

5:0 Yannick Metzing (25.)

6:0 Friedi Grünert (39.)

7:0 Jonas Lukacsek (44.)

7:1 Alexander Sinn (52.)

7:2 Alexander Sinn (60.)

8:2 Georg Schäfer (69.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Kali Werra Tiefenort