Fb-mjD2: FC Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach II

29.09.2018

Eintracht gewinnt Eisenacher Derby beim FC

 

FC Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach II 2:7 (2:4)

 

D2 ist Zweiter in der Kreisliga und seit 5 Spielen ungeschlagen

 

Mit einem klaren 7:2-Auswärtssieg gewann unsere zweite Mannschaft der D-Junioren das Derby „auswärts“ beim FC Eisenach II. Nach einer 4-Tore-Führung kamen die Gastgeber noch vor der Pause zurück und konnten verkürzen. In der zweiten Halbzeit sorgten die Jungs dann mit drei Treffern für 3 Punkte und den wichtigen Auswärtssieg. Die D2 der Eintracht steht nach einem tollen Saisonstart und nun 5 Spielen ohne Niederlage auf einem fantastischen 2. Platz in der Kreisliga.

 

Es waren genau 18 Sekunden im Derby gespielt, als unsere Mannschaft nach einem Treffer von Collin auf dem Eisenacher Lokplatz mit 0:1 in Führung ging. Mit der Führung im Rücken konnten die Jungs in Ruhe agieren, bestimmten das Spielgeschehen, ohne klare Torchancen herauszuspielen bzw. das Tor des FC weiter in Gefahr zu bringen. Erst in der 16. Spielminute platzte dann der Knoten, als Julien, unser Wirbelwind auf der rechten Seite, aus der Distanz (rund 18 Meter) abzog und sehenswert zum 0:2 traf. Nur zwei Minuten später erhöhte Thorben nach toller Vorarbeit von Albi und dessen langen Freistoß auf 0:3 (18.). Wiederum nur drei Minuten später der nächste Treffer der Eintracht. Einen Konter, eingeleitet und vorbereitet von Marius auf der linken Seite, vollende Collin zum 0:4 (21.). Wer nun dachte, dass die Messe gelesen war, sah sich jedoch getäuscht. Die Gastgeber, bislang ausschließlich in der Defensive trafen mit einem Fernschuss zum 1:4 und konterten ebenfalls erfolgreich kurz vor der Halbzeitpause zum 2:4.

 

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Jungs des FCE alles. Unsere Mannschaft musste sich in dieser Phase ordentlich strecken, um keinen weiteren Gegentreffer hinzunehmen. Mit vereinten Kräften sorgte die Defensive und Torhüter Marvin für eine weiße Weste im zweiten Spielabschnitt. Erst nach dem tollen und erneut hervorragend getretenen Freistoß unseres Standardspezialisten Gabriel in der 46. Spielminute und dem Treffer zum 2:5 kehrte im Spiel der Eintracht wieder Ruhe ein und die Waage neigte sich nun in unsere Richtung. Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel erhöhte Collin auf 2:6 (55.). In der Schlussminute sorgte Tristan mit letztem Einsatz vor dem herauseilenden Keeper und seiner Fußspitze für den Endstand von 2:7 und dem Sieg der Eintracht im Eisenacher Derby.

 

Durch den dritten Saison und nun 11 Punkten steht die D2 aktuell auf einem fantastischen und vor der Saison kaum für möglich gehaltenen 2. Platz in der Kreisliga. Trotz der tollen Zwischenbilanz von nun 5 Spielen in Folge ohne Niederlage hat der Blick auf die Tabelle zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison vor allem statistischen Wert. Das nächste Punktspiel bestreitet unsere Mannschaft zum Ende der Herbstferien, am Samstag, den 13.10.2018 gegen die SG ESV Gerstungen II. Anstoß auf dem Sportplatz der „Sportstätte Freundschaft“ ist am Samstagmorgen um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Julien Schönfeld (31. Costin Bancescu), Gabriel Dietzel, Albi Xhemajli, Thorben Pfotenhauer (31. Soheyl Moradi), Mandela Messi (25. Tristan Winter), Marius Stolze, Collin Luther

 

 

Tore:

 

0:1 Collin Luther (1.)

0:2 Julien Schönfeld (16.)

0:3 Thorben Pfotenhauer (18.)

0:4 Collin Luther (21.)

1:4 (23.)

2:4 (28.)

2:5 Gabriel Dietzel (46.)

2:6 Collin Luther (55.)

2:7 Tristan Winter (60.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FC Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach II