Fb-mJD1: FSV Wacker 03 Gotha II – FSV Eintracht Eisenach

27.09.2018

Schmuckloser Sieg der D-Junioren in Gotha

 

FSV Wacker 03 Gotha II – FSV Eintracht Eisenach 1:4 (0:2)

 

Effizienz sorgte im Wochenspiel für wichtige 3 Punkte in der Kreisoberliga

 

Die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Donnerstagabend, im Auswärtsspiel beim FSV Wacker 03 Gotha II einen verdienten 4:1-Erfolg landen können. Nach Feldüberlegenheit im ersten Spielabschnitt mussten die Jungs im Spielverlauf alles aufbieten um gegen spielstarke Gothaer weitere 3 Punkte in der Kreisoberliga einzufahren. Die D1 hat den tollen Saisonstart mit dem 5. Sieg im 5. Spiel fortsetzen können.

 

Schon vor dem Spiel war unserer Mannschaft klar, welch schwierige Aufgabe in diesem Punktspiel ansteht. Die Gothaer gaben in der 2. Pokalrunde fünf Tage zuvor auf der Sportstätte „Freundschaft“ gegen die D2 ihre Visitenkarte ab, wussten schon dort mit spielerischer und physischer Stärke sowie hartem Einsatz zu überzeugen. Unser Tram war also gewarnt. Als Elias in der 3. Spielminute zum 0:1 traf gab diese Führung unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit eine gewisse Ruhe. In der Folge entwickelte sich auf dem Kunstrasen des Klaus-Törpe-Sportpark in Gotha ein ausgeglichenes Spiel, in dem unsere Jungs dennoch die Akzente setzten. Leider fehlte im Torabschluss die Präzision. Im Zentrum zog erneut Kapitän Maxi die Fäden, der mit großartigem Einsatz und großer Lauffreude überall anzutreffen und zudem regelmäßig Ausgangspunkt der Eisenacher Angriffe war. In der 24. Spielminute nutzte Torjäger Jasrep eine der Möglichkeiten zum 0:2-Halbzeitstand.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit intensivierten die Gothaer mit einigen personellen und taktischen Wechseln im Team ihre Offensivbemühungen, bestimmten zunächst das Spielgeschehen. In der 39. Spielminute belohnten sich Wacker dann auch mit dem verdienten Treffer zum 1:2, der mehr als nur in der Luft lag. Doch unsere Mannschaft hatte prompt eine Antwort parat. Mit toller Übersicht stellte Jasrep den alten Abstand wieder her – 1:3 (43.). Die Begegnung blieb spannend. Unser Team zeigte im Verbund nun ihre tolle Physis und große defensive Stärke. Im Abwehrzentrum führte Stijn mit einwandfreier Leistung und großer Zweikampfstärke die Regie und sorgte im Zusammenspiel mit Torhüter Gustav einmal mehr für eine tolle Defensive der Eintracht. In der 52. Spielminute sorgte Jasrep für die Entscheidung, als er zum 1:4-Endstand einnetzen konnte. Für den Torjäger war dies im fünften Saisonspiel bereits der 19. Treffer.

 

Die D1 konnte also auch das fünfte Saisonspiel in der Kreisoberliga für sich entscheiden, hat damit einen kaum für möglich gehaltenen Saisonstart hingelegt. Dennoch ist der derzeit angenehme Blick auf die Tabelle nach nicht mal einem Drittel der Saison nur von statistischem Wert. In den nun beginnenden Herbstferien sind unsere D-Junioren in der Kreisoberliga spielfrei. Das nächste Punktspiel bestreitet unser Team am Sonntag, den 21.10.2018 gegen den VfB Vacha. Anstoß auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagmorgen um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Louis Hahn, Stijn-Floyd Merten, Nils Römer (41. Marius Stolze), Lewin Klug (52. Gabriel Dietzel), Maximilian Halbig, Elias Eckert, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

0:1 Elias Eckert (3.)

0:2 Jasrep Amiri (24.)

1:2 (35.)

1:3 Jasrep Amiri (42.)

1:4 Jasrep Amiri (52.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD1: FSV Wacker 03 Gotha II – FSV Eintracht Eisenach