Fb-M: SV Emsetal - FSV Eintracht Eisenach

03.10.2018

Drei satte Punkte am Tag der Deutschen Einheit

 

SV Emsetal – FSV Eintracht Eisenach 0:4 (0:0)

 

Personeller Notstand, eine tolle Moral – im Ergebnis 3 überraschende Punkte

 

Mit einem überraschenden 4:0-Auswärtssieg kehrten die Fußballer der Eintracht vom Auswärtsspiel beim SV Emsetal in die Wartburgstadt zurück. Trotz akuter personeller Probleme beim Spiel unter der Woche, mitten in den Herbstferien, zeigte die dezimierte Mannschaft unglaublichen Einsatz und nahm am Ende schließlich alle 3 Zähler mit nach Hause.

 

Wer hätte das gedacht? Solche Geschichten schreibt wohl nur der Fußballer. Aufgrund von Urlaub, beruflichen Verpflichtungen und jüngsten Verletzungen standen im Team der Eintracht lediglich 8 Spieler zur Verfügung. Auf Nachfrage bei den Alten Herren sagten Tobias Harz, Silvio Höhne und Jens Pietsch schließlich kurzfristig zu und komplettierten den Kader der Eisenacher, die ohne jegliche Wechselspieler angereist sind. Ein Treffen der Generationen.

 

Nach einigen Abstimmungsschwierigkeiten zu Beginn der Partie im bunt gemixten Team der Eintracht, fand die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Die Gastgeber, die einer Spielverlegung nicht nachkommen wollten, hatten zunächst mehr vom Spiel und waren dem Führungstreffer auch deutlich näher. Mit Glück und Moral ging es mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

 

In der 2. Halbzeit gingen die Eisenacher nach einem schönen Angriff  in Führung, als Arne Reinhardt zum 0:1 traf (51.). Nur zwei Minuten später nutzte Raman Khalil die Verunsicherung der Gastgeber prompt aus und erhöhte auf 0:2 (53.). In der Defensive war unser Team nun hervorragend organisiert, die Möglichkeiten im Vorwärtsgang wurden über die Außenpositionen schön herausgespielt. Der SV Emsetal, ein ambitionierter Kreisligist aus dem Kreis Gotha, in dieser Saison unserer Staffel zugeordnet, fand einfach kein Mittel. Anders unsere dezimierte Mannschaft. In der Schlusssequenzen sorgte Daniel Trafara mit einem Doppelpack (87./90. +2) für den klaren 0:4-Endstand.

 

Durch diesen mehr als überraschenden Auswärtssieg haben die Wartburgstädter drei ganz wichtige Zähler verbuchen können und in der Kreisliga mit dem zweiten Saisonsieg im sechsten Spiel gezeigt, dass so richtig Leben im Team steckt. Nach einem spielfreien Wochenende steht für unsere Mannschaft am Sonntag, den 14.10.2018, auswärts bei der SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz das nächste Punktspiel auf dem Programm. Anstoß auf dem Sportplatz in Mechterstädt ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Silvio Höhe, Fabian Reinhardt – Lars Meiners, Tobias Harz – Dennis Roehricht, Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Jens Pietsch, Raman Khalil

 

 

Tore:

 

0:1 Arne Reinhardt (51.)

0:2 Raman Khalil (53.)

0:3 Daniel Trafara (87.)

0:4 Daniel Trafara (90. + 2)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SV Emsetal - FSV Eintracht Eisenach