Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Fortuna Suhltal

30.09.2018

Nächste knappe Niederlage der Männermannschaft

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Fortuna Suhltal 2:3 (0:1)

 

Rückstand aufgeholt und dennoch keine Punkte

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach mussten am Sonntagnachmittag, im Heimspiel gegen die SG SV Fortuna Suhltal eine knappe 2:3-Niederlage einstecken. Nachdem die Gäste bereits mit 0:2 führten, kam die Eintracht per Doppelschlag zurück und hatte gar die große Chance zur Führung. Stattdessen trafen die Suhltaler zum 2:3 und entführten alle 3 Punkte.

 

Auch im dritten Heimspiel der Saison reichte es nicht zum ersten Punktgewinn. Die Gäste der SG Suhltal führten nach leichten Feldvorteilen im ersten Spielabschnitt, in dem unsere Mannschaft kämpferisch erneut alles in die Waagschale warf, nach dem Treffer von Sascha Dietzel zur Pause mit 0:1.

 

Nach dem Seitenwechsel hatten sich die Eisenacher einiges vorgenommen, mussten nach einem Fehler im Spielaufbau, unmittelbar nach Wiederanpfiff das 0:2 von Florian Krauss hinnehmen. Doch die Wartburgstädter zeigten tolle Moral, intensivierten nun ihre Angriffsbemühungen und wurden belohnt. Zunächst staubte Omer Kasim Naser aus kurzer Distanz zum 1:2 ab (55.), ehe Arne Reinhardt mit einem platzierten Freistoß zum 2:2 traf (57.). Wiederum nur 5 Minuten später dann die große Chance zum Führungstreffer, als Christian Sander im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Der Gefoulte trat selber an, traf jedoch nur den Pfosten womit es beim 2:2 blieb. Das Spiel lebte nun von den Emotionen auf dem Platz und der Spannung. Das glücklichere Ende hatten schließlich die Gäste auf ihrer Seite, als Felix Zitter zum 2:3-Endstand traf.

 

Die Eintracht bleibt damit auch im dritten Spiel auf eigenem Platz ohne jeglichen Punktgewinn, steht nach dem 5. Spieltag nur auf dem vorletzten Tabellenplatz der Kreisliga. In der langen Saison stehen jedoch noch 21 Spiele an. Die nächste Chance für die Eisenacher bietet sich bereits am kommenden Mittwoch, den 03.10.2018. Am Tag der Deutschen Einheit gastiert unsere Mannschaft auswärts beim SV Emsetal. Anstoß auf dem Sportplatz in Schwarzhausen ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Matthias Waldmann – Ronny Helbig, Fabian Reinhardt – Rakan Misho Mato, Justin Lier (46. Dennis Roehricht) – Marcel Langlotz (46. Omer Kasim Naser), Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Christian Sander – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

0:1 (39.)

0:2 (46.)

1:2 Omer Kasim Naser (55.)

2:2 Arne Reinhardt (57.)

2:3 (78.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Christian Sander trifft nach Foulelfmeter den Pfosten (63.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG SV Fortuna Suhltal