Fb-M: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach

15.09.2018

Erster Saisonsieg der Männermannschaft

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach 1:2 (1:2)

 

Endlich belohnt sich das Team für den großen Aufwand und Einsatz

 

Im vierten Anlauf hat es endlich geklappt. Die Männermannschaft des FSV Eintracht Eisenach hat am 4. Spieltag ihren ersten Saisonsieg in der Kreisliga bejubeln dürfen. Im Auswärtsspiel beim ambitionierten FSV 1968 Behringen gewann die Mannschaft nach tollem Kampf und großartigen Einsatz mit 2:1 und konnte die ersten Punkte in der neuen Saison einfahren.

 

Mit dünnem Kader reiste das Team am ungeliebten Samstag nach Behringen und hatte sich für das Spiel gegen einen der Mitfavoriten um den Aufstieg einiges vorgenommen. Vor allem über den Kampf und schnelles Umschaltspiel wollte die Mannschaft zum Erfolg kommen und die Behringer ärgern. Dies gelang in der Anfangsphase noch nicht. Der Gastgeber hatte in den ersten 15, 20 Minuten deutlich mehr vom Spiel, traf im dritten Anlauf auch zur 1:0-Führung (11.). Doch die Eisenacher, bei denen David Ritter im Tor einen großartigen Tag erwischte, setzten auf schnell vorgetragene Konter und waren hiermit auch immer wieder gefährlich. Nach Ablage von Christian Sander bediente unser Youngster Justin Lier mit einem herrlich getimten langen Ball Raman Khalil in der Sturmspitze, der seinen Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem langen Schlenzer zum 1:1-Ausgleich in Netz traf. So oder so ähnlich der Plan der Eintracht vor dem Spiel. Schön, dass dies auch direkt so gut funktionierte. Die Eisenacher ließen nicht locker, warfen sich gerade im Zentrum immer wieder in die Zweikämpfe und wurden ein zweites Mal belohnt. Nach einem Eckball von Marcel Langlotz traf Christian Sander am zweiten Pfosten per Kopfball zur 2:1-Führung. Für den Stürmer war dieser Treffer auch ein besonderes Tor. Mit seinem 82. Treffer für die Eintracht führt er nun die ewige Torschützenliste des Vereins an. Mit der knappen Eisenacher Führung ging es dann in die Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gastgeber zügig zum Ausgleich zu kommen. Doch die Angriffe der Behringer an diesem Tag zerschellten an der vielbeinigen Abwehr der Wartburgstädter, die im Verbund geschickt verteidigten. Auch die Torabschlüsse der Heimmannschaft waren nicht präzise, sodass unsere  Mannschaft in einer ansonsten ereignisarmen und zunehmend verflachenden zweiten Halbzeit sicher verteidigen konnte. Neben Schlussmann David Ritter, der große Sicherheit ausstrahlte, war es vor allem ein mannschaftlicher Erfolg und große Genugtuung für die Truppe sich endlich zu belohnen. Bei Abpfiff des fairen Spiels (keine gelbe Karte) war der erste Saisonsieg unter Dach und Fach.

 

Durch den 2:1-Erfolg beim Mitfavoriten auf den Aufstieg in die Kreisoberliga haben die Eisenacher die ersten Punkte in der neuen Saison eingefahren. Der Blick auf die Tabelle, auch wenn erst am vierten Spieltag, ist nun doch etwas angenehmer als noch vor dem Spiel. Am kommenden Wochenende steht nun ein spielfreies Wochenende an, wo die Füße sicherlich auch hochgelegt werden. Das nächste Punktspiel bestreitet unser Team am Sonntag, den 30.09.2018. Gegner auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist dann die SG SV Fortuna Suhltal. Anstoß am Sonntagnachmittag ist um 14:00 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Ronny Helbig, Fabian Reinhardt – Justin Lier, Stephan Hampl – Marcel Langlotz (79. Ronny Sommer), Omer Kasim Naser – Arne Reinhardt – Christian Sander – Raman Khalil

 

 

Tore:

 

1:0 (11.)

1:1 Raman Khalil (27.)

1:2 Christian Sander (38.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach