Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - ESV Gerstungen

09.09.2018

Erneut unglückliche Niederlage der Herren

 

FSV Eintracht Eisenach – ESV Gerstungen 1:3 (0:1)

 

Wieder gut gespielt, wieder keine Punkte

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach müssen weiter auf den ersten Saisonsieg, vor allem ersten Punktgewinn in der neuen Saison warten. Gegen den Absteiger aus der Kreisoberliga und einen der heißesten Aufstiegsfavoriten ESV Gerstungen unterlag unsere Mannschaft trotz eines erneut sehr guten Spiel unglücklich mit 1:3 (0:1).

 

Schade. Es hat wieder nicht gereicht. Wieder nicht gereicht für den ersten Punktgewinn in der neuen Saison. Und erneut hat die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt, sich für den Einsatz und die Mühen jedoch nicht verdient. Gerade in der ersten Halbzeit sorgte unser Team für die Akzente, setzte den Aufstiegsfavoriten gehörig unter Druck. Die Gäste aus Gerstungen waren nur bei einigen wenigen Kontern gefährlich in der Eintrachthälfte aufgetaucht, bei denen David Ritter im Eintrachtkasten zur Stelle war. Die Eisenacher versuchten alles, kamen ihrerseits jedoch auch nur zu ein zwei guten Möglichkeiten. Den glücklichen Treffer für den ESV besorgte dann Alexander Hopf kurz vor der Halbzeitpause mit einem Sonntagsschuss aus rund 35 Metern, der sich unglücklich senkte und den Spielverlauf nach 44 Minuten auf den Kopf stellte.

 

Auch über weite Strecken der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft gegen den KOL-Absteiger gut im Spiel, fand jedoch nun seltener den Weg in Richtung des gegnerischen Tores, auch weil aufgrund des enormen Einsatzes die Kräfte etwas nachließen. In der 70. Spielminute erhöhte Andy Schurstein auf 0:2. Doch die Wartburgstädter gaben auch weiterhin nicht auf, wollten sich für den großen Aufwand unbedingt belohnen. In der Schlussphase machte Raman Khalil nach seinem Treffer zum 1:2 die Partie noch einmal spannend (86.). Mit voller Offensive und unserem Torhüter im gegnerischen Strafraum versuchte Eintracht alles. Nach einer erfolgreich abgewehrten Ecke nahmen die Gäste das verwaiste Eisenacher Tor ins Visier und trafen zum 1:3-Endstand.

 

Auch nach dem 3. Spieltag wartet unser Team noch auf den ersten Punktgewinn in der neuen Saison. Am kommenden steht der Eintracht im Auswärtsspiel beim FSV Behringen das nächste schwere Spiel bevor. Anstoß auf dem Sportplatz im Behringer Schlosspark ist zu ungewohnter Zeit am Samstagnachmittag (15.09.2018) um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Ronny Helbig (87. Christian Sander), Rakan Misho Mato (80. Manzur Usmonov) – Lars Meiners, Justin Lier – Fabian Reinhardt, Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Khalaf Haji Bakir (75. Marcel Langlotz), Raman Khalil

 

 

Tore:

 

0:1 (44.)

0:2 (70.)

1:2 Raman Khalil (86.)

1:3 (90. + 3)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - ESV Gerstungen