Fb-mjD1: 1. Pokalrunde: SG FSV Lautertal Bischofroda - FSV Eintracht Eisenach II

02.09.2018

D-Junioren ziehen ungefährdet in 2. Pokalrunde ein

 

SG FSV Lautertal Bischofroda – FSV Eintracht Eisenach 1:11 (0:4)

 

D1 zeigte souveräne Vorstellung und sorgte für einen Kantersieg

 

Die D-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben mit deutlichem 11:1-Auswärtssieg bei Kreisligist FSV Lautertal Bischofroda die 2. Pokalrunde erreicht. Die Jungs zeigten auf dem Sportplatz erneut temporeichen Angriffsfußball und überzeugten mit Spielfreude und Chancenverwertung.

 

Am Ende der Partie natürlich mindestens drei Tore zu hoch. Da waren sich die Beteiligten nach Spielende einig. Dennoch überzeugte unsere Mannschaft mit einem humorlosen und spielstarken Auftritt in Bischofroda. Mit einigen personellen Wechseln wurde im Team der Eintracht ordentlich rotiert. Mit Alex, Marius und Jasrep standen 3 Jungs nicht zur Verfügung. Auch die beiden Kapitäne Maxi und Elias wurden zunächst geschont und griffen erst in der 2. Halbzeit ins Spielgeschehen ein.

 

Die D1 sorgte von Beginn an für klare Verhältnisse, zeigte sich im Torabschluss aber noch nicht präzise. In der 8. Spielminute sorgte dann Leo schließlich für die überfällige Führung der Gäste. Aber auch die junge Truppe der SG Lautertal, eine spielstarke und robuste 07er-Equipe, setzte einige Nadelstiche. Die Abwehr der Eisenacher mit Gabriel in zentraler Position sowie Manuel und Stijn auf den Flügeln hatte die Sache defensiv weitgehend im Griff. Nach einem Freistoß von der Mittellinie, von Gabriel getreten, köpfte Leo zum 0:2 für die Wartburgstädter ein (21.), ehe Louis den ersten Treffer von Neuzugang Nils für die Eintracht zum 0:3 (22.) einleitete und ein Eigentor (23.) im Minutentakt für eine klare 0:4-Halbzeitführung sorgten.

 

Nach dem Seitenwechsel bereitete erneut Louis mit einem starker Vorarbeit auf der rechten Seite den Treffer zum 0:5 von Elias ein (35.). Eine kurze Unaufmerksamkeit in der Rückwärtsbewegung nutzen die Gastgeber mit einem Konter zur Ergebniskosmetik – 1:5 (40.). Die Gäste hatten sonst alles im Griff. Gustav verlebte einen ruhigen Vormittag. Zusammen mit Lewin auf der rechten und Maxi auf der linken Seite sorgte er immer wieder für eine schnelle Spieleröffnung. Mit dem Treffer zum 1:6 leitete Mandela, der zweite Neuzugang im Trikot der Eintracht, torreiche Schlussminuten ein. Die Gastgeber, insbesondere der Torhüter wehrten sich nun kaum noch und ließen unsere Mannschaft zu leichten Toren kommen. Nach den jeweils zweiten Treffern für sie im Spiel von Nils (51.) und Elias (53.) sorgte Mandela mit einem lupenreinen Hattrick binnen 4 Minuten (57./59./60.) für den 1:11-Endstand in einer einseitigen Partie.

 

Die D1 hat damit souverän die 2. Pokalrunde erreicht, die bereits in 2 Wochen, am Wochenende des 22./23.09.2018 stattfindet. Zuvor stehen für die Eisenacher 2 schwere Spiele in der Kreisoberliga bevor. Bevor unsere Mannschaft am 16.09. in Bad Salzungen gegen Wacker II antritt empfängt das Team am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 09.09. auf heimischen Platz die SG Gumpelstadt/Schweina. Anstoß auf der Sportstätte Freundschaft ist am Sonntagmorgen um 11 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Stijn-Floyd Merten, Gabriel Dietzel, Manuel Pfeil, Louis Hahn, Maximilian Halbig, Nils Römer, Leo Kost, Elias Eckert, Lewin Klug, Mandela Messi

 

 

Tore:

 

0:1 Leo Kost (8.)

0:2 Leo Kost (21.)

0:3 Nils Römer (22.)

0:4 (23./ET)

0:5 Elias Eckert (35.)

1:5 (40.)

1:6 Mandela Messi (48.)

1:7 Nils Römer (51.)

1:8 Elias Eckert (53.)

1:9 Mandela Messi (57.)

1:10 Mandela Messi (59.)

1 11 Mandela Messi (60.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD1: 1. Pokalrunde: SG FSV Lautertal Bischofroda - FSV Eintracht Eisenach II