Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV 49 Eckardtshausen

19.08.2018

Unglückliche Niederlage zum Saisonauftakt

 

FSV Eintracht Eisenach – SV 49 Eckardtshausen 2:3 (2:1)

 

Tolle Leistung bleibt leider unverdient – ein Punkt wäre verdient gewesen

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach sind mit einer knappen 2:3-Niederlage in die neue Kreisligasaison gestartet. Nach toller ersten Halbzeit und auch klaren Feldvorteilen im zweiten Spielabschnitt stehen die Wartburgstädter gegen den Angstgegner am Ende einmal mehr mit leeren Händen da.

 

Es war ein Auftakt nach Maß für die Eintracht. Nach drei Minuten zappelte die Kugel bereits im Netz der Gäste, als Arne Reinhardt zum 1:0 für die Eisenacher traf. Die Wartburgstädter erwischten bei tropischer Hitze einen großartigen Start in die neue Saison, waren in den Duellen auf dem Platz stets giftig und zur Stelle. Dennoch kamen die Gäste in der 21. Spielminute zum Ausgleich. In seinem ersten Spiel für die Eintracht traf Marcel Langlotz in der 29. Spielminute mit einem toll getretenen Freistoß zur erneuten Führung. Mit dem verdienten 2:1 gingen beide Teams in die Kabine zum Wassertanken. Mit Khalaf Haji Bakir kam in der Männermannschaft des FSV Eintracht Eisenach erstmals ein Spieler des Jahrgangs 2001 zum Einsatz; mit seinen gerade einmal 17 Jahren und 4 Monaten ist er noch 2 Monate jünger als Philipp Urban, der am Ostersamstag als jüngster Spieler notiert wurde.

 

Auch nach der Pause blieb unsere Mannschaft auf dem Gaspedal, wollte gegen den Angstgegner unbedingt einen Sieg einfahren. Während die Eisenacher bei ihren Torschüssen die Genauigkeit vermissen ließen, zeigten sich die Gäste vor dem Gehäuse von David Ritter eiskalt. Einen Abpraller staubte Lukas Wolf mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum 2:2 ab (59.), ehe Arthur Seiler zum 2:3 traf (64.). Der Spielverlauf in dem sehr fairen Spiel (keine gelbe Karte) war auf den Kopf gestellt. Mit vereinten Kräften und weiterhin ungenauer Chancenverwertung mühte sich unsere Mannschaft in der verbleibenden Spielzeit vergebens noch zum mindestens verdienten Ausgleich zu kommen. Und so blieb die Eintracht auch im siebten Spiel nach dem Kreisligaaufstieg gegen den SV 49 Eckardtshausen ohne Sieg. Lediglich ein Remis steht während dieser Zeit auf der Habenseite zu Buche.

 

Dennoch war dieses Spiel lediglich der Auftakt in eine lange und schwierige Kreisligasaison, in der unser Team jede Woche Gas geben wird. Am kommenden Sonntag gastiert unsere Truppe dann auswärts bei der SG EFC Ruhla II. Anstoß auf dem Sportplatz in Wutha-Farnroda ist am Sonntagnachmittag um 15 Uhr

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Ronny Helbig, Fabian Reinhardt – Lars Meiners, Rakan Misho Mato – Dennis Roehricht (74. Manzur Usmonov), Daniel Trafara – Arne Reinhardt – Khalaf Haji Bakir (46. Raman Khalil), Marcel Langlotz (62. Christian Sander)

 

 

Tore:

 

1:0 Arne Reinhardt (3.)

1:1 (21.)

2:1 Marcel Langlotz (29.)

2:2 (59.)

2:3 (64.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV 49 Eckardtshausen