Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - FSV Herda

10.06.2018

Eintracht im letzten Heimspiel mit Sieg gegen Herda

 

FSV Eintracht Eisenach – FSV Herda 1:0 (1:0)

 

Klassenerhalt nun auch rechnerisch klar

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach spielen auch in der Saison 2018/2019 in der Kreisliga. Am Sonntagnachmittag gewann die Mannschaft mit einem knappen aber verdienten 1:0 im letzten Heimspiel der Saison gegen den abstiegsbedrohten und derzeitigen Tabellenletzten FSV Herda. Die Eisenacher stehen in ihrer dritten Saison in der Kreisliga mit nun 28 Punkten vor ihrem besten Ergebnis in der Vereinshistorie, können vom derzeitigen 8. Platz am bevorstehenden letzten Spieltag noch 2 Ränge klettern.

 

Die Partie auf der Sportstätte „Freundschaft“ bestimmten die Wartburgstädter. Im letzten Heimspiel der Saison hatte die Eintracht deutliche Feldvorteile, konnte diese allerdings nur selten konsequent nutzen. Die Gäste, denen das Wasser im Abstiegskampf bis zum Halse steht, konnten sich nicht in Szene setzen, agierten insgesamt zu harmlos. Die Eisenacher erspielten sich mit zunehmender Spieldauer auch deutliche Chancen. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Arne Reinhardt, der sich mit großartigem Einsatz durchgetankt hatte und das Leder zum 1:0 unter die Latte drückte (31.). Nur zwei Minuten später hatte Christian Sander den zweiten Treffer auf dem Fuß. Mit der knappen Führung ging es in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Bei schwülwarmen Bedingungen war die Eintracht weiterhin aktiver, erspielte sich in der 2. Halbzeit nun auch mehrere klare Torchancen, die allerdings alle ungenutzt blieben (Raman Khalil, Matthias Waldmann). Und so hätte sich die mangelhafte Chancenverwertung fast noch gerächt, als die Gäste aus Herda mit ihrer einzigen nennenswerten Torchance den Ausgleich verpassten. Positiv anzumerken ist nicht nur in dieser Partie die Leistung unserer Nachwuchsspieler, die in ihrer ersten Saison im Männerbereich zeigen, dass sie mithalten können. Mit Justin Lier, Lars Meiners, Rakan Misho Mato und Omer Kasim Naser haben 4 Rookies das Team verstärkt. Eine ganz tolle Entwicklung!

 

Durch den knappen aber verdienten 1:0-Erfolg hat der FSV Eintracht Eisenach nun auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft. Mehr noch: Im 3. Jahr nach dem Aufstieg steht die Mannschaft auf einem hervorragenden 8. Platz, hat mit 28 Punkten eine ordentliche Punkteausbeute zusammen und hat am letzten Spieltag, im Auswärtsspiel beim SV Hainich Berka noch die Chance bis auf Platz 6 zu klettern. Anstoß auf dem Sportplatz in Berka/Hainich ist am kommenden Samstag, den 16.06.2018 um 15 Uhr. Im Anschluss an die Begegnung findet im und am Vereinsheim des FSV Eintracht Eisenach die Saisonabschlussfeier statt.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Rakan Misho Mato, Fabian Reinhardt – Lars Meiners, Tobias Harz (65. Andreas Neumann) – Rakan Gergis Taha (73. Omer Kasim Naser), Daniel Trafara – Justin Lier – Arne Reinhardt – Christian Sander (46. Raman Khalil)

 

 

Tore:

 

1:0 Arne Reinhardt (31.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - FSV Herda