Fb-mJE1: SG FSV Eintracht Wechmar – FSV Eintracht Eisenach

03.06.2018

„E-Junioren holen sich starken 2. Platz in der Kreisliga“

 

SG FSV Eintracht Wechmar – FSV Eintracht Eisenach 0:6 (0:3)

 

Traumhafte Rückrunde der E1 – Bestes Team in der Rückrunde – 13 Siege in Folge

 

Die E-Junioren der Eintracht haben eine überragende Saison mit einem 6:0-Auswärtssieg in Wechmar abgeschlossen. Als bestes Rückrundenteam sammelten die Jungs in den 22 Saisonspielen fantastische 61 Punkte, erreichten einen sensationellen 2. Platz in der Kreisliga, nur 2 Zähler hinter dem Favoriten SG Waltershausen. Das Rennen um den Staffelsieg konnte unser Team, auch und vor allem durch die starke Serie von 13 Siegen in Folge sowie den Sieg gegen den Staffelsieger vor einer Woche, bis zum letzten Spieltag offen halten. Mit 63 Saisontreffern sicherte sich Marius überlegen und mit großem Vorsprung wie im Vorjahr die Torjägerkrone der Kreisliga.

 

Rechnerisch war für unsere Mannschaft auch am letzten Spieltag noch alles möglich. Während unsere Jungs beim starken FSV Eintracht Wechmar antraten und einen Sieg ins Visier genommen hatten, mussten die Kids auf einen Ausrutscher der SG Waltershausen im Spiel gegen Wacker Gotha II hoffen.

 

Auf dem Sportplatz in Wechmar zeigte unser Team dann von der ersten Minute was es sich vorgenommen hatte. Mit druckvollem Spiel in Richtung des gegnerischen Tores kam die Mannschaft zum ersten Treffer. E2-Junior Pascal drückte die Kugel zur frühen 0:1-Führung ins Netz (3.). Die Jungs kannten zu Beginn der Partie nur eine Richtung. Eine scharfe und präzise Flanke von Marius fälschte ein Spieler des FSV Wechmar ins eigene Tor ab – 0:2 (7.). Defensiv hatte unsere Mannschaft gegen die Gastgeber alles im Griff. Im Zentrum zog erneut Gabriel die Fäden, flankiert von den Außenverteidigern Pierre und Julien. Später durfte dann Manuel im defensiven Zentrum ran. Die Torhüter Paul und Magnus, ein sich bestens ergänzendes Torhüter-Duo, konnten erneut zu Null spielen, haben sich in ihrer ersten Saison als Torwart hervorragend entwickelt. Ein Verdienst der Beiden und natürlich unseres Torwarttrainers Thomas. Nachdem Julius im Zentrum mit seinen Distanzschüssen zweimal knapp gescheitert war, traf er dann im dritten Anlauf zur 0:3-Halbzeitführung (23.).

 

Nach dem Seitenwechsel nahm sich unser Team dann eine zusätzliche zehnminütige Verschnaufpause, in der die Gastgeber sich unserem Tor annäherten und einige Halbchancen kreieren konnten. Doch bevor die Wechmarer zu Zählbaren kommen konnten, gab Collin auf der Gegenseite die Antwort. Mit seinem 32. Saisontor traf er zum 0:4 und sorgte für die Vorentscheidung in dieser Partie. Die Jungs waren auf dem Weg zum 13. Sieg in Folge. Als bestes Rückrundenteam zeigte die Mannschaft gerade im Jahr 2018 kaum Schwächen, war vor allem in den Spitzenspielen voll da. In der 44. Spielminute erhöhte Marius auf 0:5. Für den Torjäger, Dribbelkünstler und offensivem Wirbelwind war es der 63. Saisontreffer, womit er sich mit großem Vorsprung erneut die Torjägerkrone der Kreisliga sichern konnte. Den Schlusspunkt zum 0:6 setzte schließlich Julius mit einem indirekten Freistoß von der Mittellinie, den der Torhüter noch ins eigene Tor bugsierte (50.).

 

Der klare Auswärtssieg gegen den bis dato Dritten der Tabelle war also eingetütet und alle Blicke richteten sich nun auf die Apps und Ergebnisdienste, die das Endergebnis vom Spiel aus Waltershausen, eigentlich eine Stunde früher angepfiffen, mitteilen sollten. Doch zunächst waren keine Informationen zu bekommen. 20 Minuten nach Abpfiff sickerte dann aus Waltershausen die Meldung durch, dass die große Überraschung ausgeblieben ist. Der Tabellenführer gab sich im letzten Saisonspiel gegen Wacker Gotha II keine Blöße mehr und gewann diese Begegnung sehr deutlich, sodass die Platzierungen nun feststanden. Die Glückwünsche gingen noch am selben Tag persönlich an das befreundete Team der SG FSV Waltershausen, denen wir nun viel Erfolg wünschen bei der noch auszutragenden Endrunde aller Staffelsieger der E-Jugend-Kreisligen.

 

Unsere E-Junioren erreichen zum Ende dieser Kreisliga-Saison einen fantastischen 2. Platz. Nach 20 Siegen in 22 Saisonspielen, 61 Punkten und einem grandiosen Torverhältnis von 165:28 (+137) hatte die Mannschaft nur winzige 2 Zähler Rückstand auf den Staffelsieger und stolze 23 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz.

 

In der neuen Saison werden die Jungs als Team komplett in die D-Jugend wechseln und hier als D2 in der Kreisliga an den Start gehen. Die Mannschaft hat sich in dieser Saison als Team gefunden, stetig weiter entwickelt und in den vielen Trainingseinheiten und Spielen immer alles gegeben. Als jüngerer Jahrgang werden die Trauben in der neuen Saison natürlich viel höher hängen und der Fokus auf der Weiterentwicklung der Mannschaft liegen.

 

 

Aufstellung:

 

Paul Roick, Magnus – Julien Schönfeld, Gabriel Dietzel, Manuel Pfeil, Pierre Wildenberger, Pascal Knaab, Julius Moog, Marius Stolze, Collin Luther, Soheyl Moradi

 

 

Tore:

 

0:1 Pascal Knaab (3.)

0:2 (ET/7.)

0:3 Julius Moog (23.)

0:4 Collin Luther (37.)

0:5 Marius Stolze (44.)

0:6 (ET/50.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: SG FSV Eintracht Wechmar – FSV Eintracht Eisenach