Fb-M: SG Falken - FSV Eintracht Eisenach

27.05.2018

Eintracht verliert Hitzeschlacht in Falken

 

SG Falken – FSV Eintracht Eisenach 2:5 (0:2)

 

Trotz personeller Probleme tolle Moral bewiesen

 

Mit einer 2:5-Auswärtsniederlage kehrten die Fußballer der Eintracht vom Auswärtsspiel bei der SG Falken nach Eisenach zurück. Im zweiten Aufeinandertreffen gegen die Falken binnen einer Woche siegte erneut der Favorit. Trotzdem stehen die Eisenacher, 3 Spieltage vor Saisonende und einer ordentlichen Saison, im dritten Jahr in der Kreisliga dicht vor dem Klassenerhalt.

 

Und wöchentlich grüßen die Falken möchte man meinen. Aufgrund der vielen Spielabsagen hielt der Spielplan bzw. die Ansetzungen in der Rückrunde eine besondere Pointe bereit. Eine Woche nach dem Hinspiel gegen die SG Falken (1:2 auf heimischen Platz) kam es auf dem kleinen Sportplatz in Falken bereits zum Rückspiel. Und dieses Spiel sollte zu einer wahren Hitzeschlacht werden. Die SG Falken dominierte bei heißen Bedingungen von knapp 30 Grad, wohlgemerkt Ende Mai, die Partie, erspielte sich einige Torchancen, die von unserer umsichtigen Abwehr zunächst vereitelt werden konnten. Doch nach einem unglücklichen Fehler im Spielaufbau bzw. Querpass schlugen die Gastgeber in Person von Sascha Fiedler eiskalt zu – 1:0 (12.). Die Eintracht versuchte im Vorwärtsgang einige Nadelstiche zu setzen, konnte die wenigen sich bietenden Möglichkeiten jedoch nicht nutzen. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Raman Khalil auf dem Kopf, als er freistehend vor dem Tor das Leder über den Kasten köpfte. Die SG Falken zeigte sich da deutlich effektiver und torgefährlicher, kam kurz vor der Pause durch Maurice Meng zum 2:0 (42.).

 

Nach dem Seitenwechsel machten sich im Team der Eisenacher dann deutlich die Verschleißerscheinungen bemerkbar. Im Kader der Eintracht fehlten ein Dutzend Spieler (!), die aus unterschiedlichsten Gründen (Urlaub, Verletzung, etc.) am Sonntag passen mussten. 3 Akteure waren zudem angeschlagen und nur für den Notfall im Einsatz. Mit Stand-By-Kicker Raphael Schiel stand ein alter Bekannter in der Startelf, der topfit und mit großem Einsatz alles rein warf, als sei er nie weg gewesen. Danke Raffie! Einen doppelten Fauxpas von Keeper David Ritter nutzte Sascha Fiedler mit 2 Treffern (52. und 59.) zur Vorentscheidung und dem Zwischenstand von 4:0. Doch dann zeigten die Wartburgstädter Moral, kamen durch 2 Treffer von Raman Khalil in der 69. und 81. Spielminute noch einmal in Schlagdistanz (4:2). Schlagdistanz deshalb weil Raman Khalil fünf Minuten vor Ende in aufreizend lässiger Manier den Anschlusstreffer verpasste. Dennoch zogen die Eisenacher noch einmal ordentlich an den Ketten, mussten in der 89. Minute dann aber den Treffer zum 5:2-Endstand hinnehmen.

 

Ein ähnlicher Spielverlauf also wie in der letzten Saison, als die Eintracht in Falken auch mit 0:4 im Rückstand lag, den Anschluss zum 3:4 schaffte, am Ende jedoch mit 3:5 verlor. Egal. Die Eisenacher stehen 3 Spieltage vor Saisonschluss mit 25 Punkten im gesicherten Mittelfeld, richten ihren Blick auf die in unmittelbarer Schlagdistanz in der Tabelle vor ihnen liegenden Teams. Die Kreisliga zeigt sich auch in dieser Saison sehr ausgeglichen. Am kommenden Wochenende, am Samstag, den 02.06.2018, gastiert unsere Mannschaft dann in Etterwinden zum drittletzten Punktspiel dieser Saison. Anstoß auf dem Sportplatz in Etterwinden, wo die Eintracht fast auf den Tag genau vor 6 Jahren den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt gemacht hat, ist am Samstagnachmittag um 15:30 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Alexander Michel, Fabian Reinhardt – Lars Meiners, Justin Lier – Daniel Trafara, Dennis Roehricht (61. Andreas Neumann) – Raphael Schiel – Raman Khalil, Manzur Usmonov (54. Arne Reinhardt)

 

 

Tore:

 

1:0 (12.)

2:0 (42.)

3:0 (52.)

4:0 (59.)

4:1 Raman Khalil (69.)

4:2 Raman Khalil (81.)

5:2 (89.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SG Falken - FSV Eintracht Eisenach