Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FC 02 Barchfeld II

26.05.2018

C-Jugend mit Punktgewinn im letzten Heimspiel

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FC 02 Barchfeld II 2:2 (0:2)

 

Eisenach (sl) Bei hochsommerlichen Temperaturen bekamen die Zuschauer im letzten Heimspiel der Saison eine spannende Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten geboten. Während die Gäste in der ersten Halbzeit das Zepter in der Hand hielten, erkämpfte unser Team hochverdient einen Punkt und schnupperte am Ende sogar gegen die nun verunsicherten Gäste am Sieg.

 

Gegen die in der Tabelle besser platzierte Mannschaft aus Barchfeld agierte unsere Mannschaft zunächst vorsichtig. Diese Taktik schien zunächst auch aufzugehen. Individuelle Fehler ermöglichten es dem Gast dann aber doch bis zur 15. Minute mit 2:0 in Führung zu gehen. Auch danach fand die Eintracht nicht zum gewohnten Spiel, die Folge der zahlreichen Abspielfehler im Mittelfeld war, das kein Druck auf den gegnerischen Kasten ausgeübt werden konnte. So dauerte es denn auch bis zur 28. Minute, bis der Torwart der Barchfelder erstmalig mit einem Fernschuss geprüft wurde. Bis zum Pausenpfiff plätscherte die Partie ohne weitere Höhepunkte vor sich hin.

 

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Sven Wiesner änderte sich das Bild jedoch grundlegen. Es stand nun eine Eintracht auf dem Platz, der der unbedingte Wille anzumerken war, hier nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurden die Angriffe unserer Mannschaft gefährlicher. Oft wusste sich der Gegner nur mit Foulspiel zu helfen und so kam es folgerichtig in der 44. Minute zum ersten Elfmeter für die Eintracht. Philipp Heyder zielte ganz genau und vom Innenpfosten springt der Ball zum 1:2 Anschlusstreffer in die Maschen. Nun waren auch die letzten Zweifel beseitigt, dass mit Kampf gegen die teilweise körperlich robusten Gäste etwas zu holen war. Die Eintracht nun weiter im Vorwärtsgang; wenn sich die Möglichkeit bot, schalteten sich auch die Abwehrspieler in den Angriff ein. Bei einem dieser Angriffe hätte es erneut Strafstoß für die Eintracht geben müssen. Jonas Lukacsek dringt von halblinker Position in den Strafraum ein, kommt zwar zum Abschluss, wird aber bei dieser Aktion regelwidrig behindert. Der fällige Pfiff blieb aber aus. Von den Gästen war zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen, gleichwohl sich die Eintracht der Gefährlichkeit der Gäste durchaus bewusst war. Als die Zeit davonzulaufen schien, mobilisierte unser Team die letzten Kräfte. Kurz vor Ende der Partie wurde Philipp Heyder mit einer unfairen Aktion im Strafraum gestoppt. Diesmal zeigte der Unparteiische dann auch völlig zu Recht auf den Punkt. Erneut trat Philipp Heyder an, aber dessen nicht schlecht geschossenen Elfmeter konnte der Gästekeeper zunächst parieren. Allerdings schaltete Yannick Metzing am schnellsten und schoss das zurückspringende Spielgerät zum hochverdienten Ausgleich in den Barchfelder Kasten. In einer der letzten Aktionen hatte Marc Engelmann sogar noch die Chance alleine auf das Tor zuzugehen. Die körperlich überlegene Gästeabwehr konnte dies aber mit fairen Mitteln verhindern. So blieb es am Ende beim 2:2, welches sich die gesamte Mannschaft redlich verdient hatte.

 

Voraussichtlich am nächsten Samstag steht dann als letzte Partie die Begegnung gegen den Stadtrivalen FC Eisenach an. Unabhängig vom Ausgang dieses Spiels lässt sich schon jetzt konstatieren, dass unsere Mannschaft eine ganz hervorragende Saison gespielt hat und sich mit Platz 5 selbst belohnt hat.

 

 Aufstellung:

 

Rebhan – Lukacsek, Stoll, van den Brandt, Kaufmann , J.-H. Engelmann, Grünert, Mäurer, Maier, Wartner, Shabo Somoky – M.-P. Engelmann, Heyder, Metzing, Alexandrov

 

Tore:

 

0:1 (5.)

0:2 (15.)

1:2 Philipp Heyder (44./FE)

2:2 Yannick Metzing (69.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FC 02 Barchfeld II