Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Falken

19.05.2018

Last-Minute-Niederlage gegen Falken

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Falken 1:2 (1:1)

 

Chancenverwertung verhindert 3 Punkte gegen den Favoriten

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Samstagnachmittag, im Heimspiel gegen die SG Falken, eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen müssen. Nachdem die Eisenacher in der 2. Halbzeit reihenweise beste Gelegenheiten ausgelassen haben, schlugen die Gäste in der Schlussminute eiskalt zu. Die Eintracht befindet sich vier Spieltage vor Saisonende mit Platz 8 in der Kreisliga dennoch in ruhigem Fahrwasser, trat im vorletzten Heimspiel der Saison mit der jüngsten Eintracht-Mannschaft aller Zeiten an. Das Durchschnittsalter bei den Eisenachern lag bei 23,2 Jahren.

 

Das Spiel auf der Sportstätte „Freundschaft“ war noch keine Minute alt, da hatten die Falken bereits die große Gelegenheit zum 0:1. Doch in allerbester Position ließen die Gäste diese große Möglichkeit noch ungenutzt. In der 12. Spielminute kam die SG Falken dann aber zur Führung, als Daniel Ahbe einen tollen Spielzug zum 0:1 vollendete. Dennoch war unser Team gewillt nach vorne zu spielen, kam auch hin und wieder gefährlich zum Torabschluss. Kurz vor der Pause dann der verdiente Ausgleich der Wartburgstädter. Alexander Michel setzte mit einem langen Ball Christian Sander in der Spitze in Szene, der sich das Leder erlief und zum 1:1-Halbzeitstand einschob (42.).

 

Nach dem Seitenwechsel waren zunächst ausgeglichene Spielanteile zu beobachten. Die Teams kämpften im Zentrum um jeden Meter. Die Partie wurde mit zunehmender Dauer etwas hektischer, auch weil sich die Protagonisten von einigen Fehlentscheidungen des Unparteiischen beeinflussen ließen. Falken’s Keeper Denny Güth, wählte in der 67. Spielminute mehrfach unpassende Worte und wurde von Referee Rene Trapp zunächst mit Gelb verwarnt und anschließend sofort mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Die numerische Überzahl spielte den Eisenachern nun in die Karten, die ihre Offensivbemühungen noch einmal intensivierten. Doch die Wartburgstädter ließen nun reihenweise beste Gelegenheiten zur Führung aus. So scheiterten Raman Khalil, Farhan Somoki und auch Nils Jakob in höchst aussichtsreichen Positionen, was sich schließlich rächen sollte. Als der Unparteiische eine glasklare Abseitsposition von Maurice Meng übersah, hatte dieser wenig Mühe in der Schlussminute zum schmeichelhaften 1:2-Endstand für die SG Falken einzuschießen.

 

Die Eintracht haderte mit ihren großen Torchancen, hatte gegen die Falken, einem recht ambitionierten Team der Kreisliga, die große Gelegenheit 3 Zähler dem Punktepolster hinzuzufügen. Vier Spieltage vor Saisonende liegen die Eisenacher dennoch auf einem sehr ordentlichen 8. Platz, liegen nur 3 Punkte hinter Platz 5. Während der SV Normania Treffurt im Aufstiegsrennen in der Pool-Position ist, balgen sich am Tabellenende aktuell der SV Mihla und FSV Herda um den Nichtabstiegsplatz. Aufgrund der diversen Spielausfälle zwischen November und März steht für die Eintracht schon eine Woche nach dem Hinspiel gegen Falken das Rückspiel an. Am Sonntag, den 27.05.2018 gastiert unsere Mannschaft um 15 Uhr in Falken.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Robert Fischer – Alexander Michel, Rakan Misho Mato – Lars Meiners, Justin Lier – Farhan Somoki, Daniel Trafara – Arne Reinhardt (52. Omer Kasim Naser) – Nils Jakob (84. Rakan Gergis Taha), Christian Sander (52. Raman Khalil)

 

 

Tore:

 

0:1 Daniel Ahbe (12.)

1:1 Christian Sander (42.)

1:2 Maurice Meng (90.)

 

Gelb-Rote Karte:

 

- Denny Güth (SG Falken/67./wiederholtes Reklamieren)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SG Falken