Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – JFC Nesse-Apfelstädt

17.05.2018

Souveräner Heimsieg der E-Junioren gegen Apfelstädt

 

FSV Eintracht Eisenach – JFC Nesse-Apfelstädt 11:1 (6:0)

 

E1 hält den Druck auf den Tabellenführer weiterhin hoch – 2. Platz in der Kreisliga ist in trockenen Tüchern

 

Die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Donnerstagnachmittag, im Kreisligaheimspiel gegen JFC Nesse-Apfelstädt, einen ungefährdeten und klaren 11:1-Heimerfolg gefeiert. Für die Jungs war es im 18. Saisonspiel der 16. Sieg. Auf eigenem Platz konnte das Team alle 10 Heimspiele gewinnen. Kaum zu glauben: 4 Spiele vor Saisonende hat die Mannschaft bereits den 2. Platz in der Tabelle sicher. Mehr noch: 10 Tage vor dem mit Spannung erwarteten Spiel unserer Mannschaft gegen den FSV Waltershausen haben die Jungs aufgrund dieser tollen Saison und großartigen Ergebnisse weiterhin die Chance auf den Staffelsieg. Wer hätte das vor der Saison geglaubt.

 

Nachdem die sympathischen Gäste aus Neudietendorf mit nur 7 Kids an diesem Wochenspieltag anreisten, dezimierte auch unser Team die eigene Mannschaftsstärke auf insgesamt 7 Spieler, sodass im Sinne des Fair-Plays faire Bedingungen bestehen. Mit zwei frühen Treffern von Collin (3.) und Marius (4.) stellten die Eisenacher frühzeitig die Weichen auf Sieg. In der 9. Spielminute vollendete Marius zum 3:0. Die Defensive der Eintracht war nur selten gefordert. Magnus hielt die Null bis zur Halbzeit fest. Der pfeilschnelle Julien entwischte auf der rechten Seite ein ums andere Mal seinen Gegenspielern, traf entschlossen zum 4:0 (19.). Vor der Pause sorgte Mittelfeldmotor Julius per Doppelpack (23. und 25.) für eine klare 6:0-Halbzeitführung.

 

Nach dem Seitenwechsel und dem Treffer von Collin zum 7:0 in der 27. Spielminute kam dann jedoch reichlich Sand ins Getriebe. Die Mannschaft suchte nach der erfolgreichen Linie der ersten Halbzeit und letzten Wochen, brachte nach einigen Umstellungen zur Halbzeit auch nicht mehr so viel Tempo ins Spiel. Die Gäste kamen zum glücklichen Ehrentreffer (31.), ein Geschenk unserer Jungs an die tapferen Apfelstädter, die mit 7 Kids und ohne Wechseloption alles rein warfen. Ansonsten hatte die Abwehrreihe mit Manuel, Gabriel und Pierre sowie Keeper Paul nur wenig zu tun. Im Vorwärtsgang ging der E1 am Donnerstagnachmittag jedoch die Genauigkeit ab, haperte es vor allem auch an der Chancenverwertung. Es dauerte bis zur 42. Spielminute ehe Julius zum 8:1 traf. Collin (43.) und Marius (44.) legten direkt zwei weitere Treffer zum standesgemäßen 10:1-Zwischenstand nach. In der Schlussminute belohnte sich Jeremy mit dem Treffer zum 11:1-Endstand für seine tollen Leistungen in den letzten Wochen und der gesamten Saison.

 

Durch den 10. Heimsieg der Saison bleibt die E1 weiterhin im Rennen um den Staffelsieg. Das hätten vor der Saison wohl nur die größten Optimisten gedacht. 4 Spieltage vor Saisonende hat die Mannschaft den 2. Platz in der Tabelle der Kreisliga (Staffel 2) bereits sicher, liegt mit noch einem zu absolvierenden Nachholspiel weiterhin in Schlagdistanz zum Staffelfavoriten und Tabellenführer aus Waltershausen, die ihrerseits weiterhin den Druck aus der Wartburgstadt spüren. In 10 Tagen treffen sich beide Teams dann zum Rückspiel auf der Sportstätte „Freundschaft“ in Eisenach. Das nächste Punktspiel der E1 steht bereits in der kommenden Woche, am Donnerstag, den 24.05.2018 an. Dann trifft unser Team im Auswärtsspiel auf die SG SV Schwabhausen II. Anstoß auf dem Sportplatz in Schwabhausen am Donnerstagnachmittag ist um 17:30 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Magnus, Paul Roick – Pierre Wildenberger, Gabriel Dietzel, Jeremy Ehrlich, Manuel Pfeil, Julien Schönfeld, Julius Moog, Marius Stolze, Collin Luther

 

 

Tore:

 

1:0 Collin Luther (3.)

2:0 Marius Stolze (4.)

3:0 Marius Stolze (9.)

4:0 Julien Schönfeld (19.)

5:0 Julius Moog (23.)

6:0 Julius Moog (25.)

7:0 Collin Luther (27.)

7:1 (31.)

8:1 Julius Moog (42.)

9:1 Collin Luther (43.)

10:1 Marius Stolze (44.)

11:1 Jeremy Ehrlich (50.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – JFC Nesse-Apfelstädt