Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - FSV Creuzburg

16.05.2018

Siegesserie der D-Junioren in der Kreisliga geht weiter

 

FSV Eintracht Eisenach DII – FSV Creuzburg 5:4 (3:1)

 

D2 ergattert mit viel Glück und Willen erneut 3 Punkte – Seit 4 Jahren ungeschlagen

 

Die D2 bleibt in der Erfolgsspur. Die beeindruckende Siegesserie konnte auch nach dem 5:4-Erfolg im Heimspiel gegen den FSV Creuzburg am Mittwochnachmittag fortgesetzt werden. Dennoch mussten die Eisenacher gegen hoch motivierte Gäste aus der Werrastadt alles aufbieten, um letztlich etwas glücklich die 3 Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.

 

Die Anfangsminuten machten deutlich welch schwierige Aufgabe unseren Jungs heute bevor steht. Die Creuzburger waren voll entschlossen den Eisenachern Paroli zu bieten. Schon im Hinspiel und der knappen 2:3-Niederlage waren sie nah dran. Unser Team kam auch heute überhaupt nicht in die Partie, wurde von den Werrastädtern in die Defensive gedrängt. Doch mit dem ersten Angriff schloss Leo zur schmeichelhaften 1:0-Führung ab (4.). Dennoch bestimmten die Gäste weiterhin das Spielgeschehen, trafen zwischenzeitlich unter anderem die Latte. Unsere Mannschaft suchte nach der richtigen Einstellung und Position im Spiel. Die Creuzburger kamen mit ihrem starken Team immer wieder in die gefährlichen Räume rund um den Strafraum, wirkten hoch motiviert, glichen in der 16. Spielminute verdientermaßen aus, nachdem Jasrep unmittelbar zuvor die große Chance nach einem Handneunmeter ausgelassen hatte auf 2:0 zu erhöhen. Doch Jasrep ließ das nicht lange auf sich sitzen. Nach einem präzisen Pass von Maxi aus dem Zentrum heraus in die Spitze stellte der Stürmer seine Torjägerqualitäten unter Beweis und traf zur 2:1-Führung der Eintracht. Noch vor der Pause sorgte Jasrep mit einem Solo und tollen Einzelaktion für die 3:1-Halbzeitführung (28.).

 

Nach dem Seitenwechsel erlebte unser Team wie schon im Hinspiel, dass die Creuzburger mit Vollgas auf den Rasen zurück kamen. Die Gäste diktierten weiterhin das Spiel, sorgten immer wieder mit gefährlichen Torabschlüssen für Aufregung im Strafraum der Eintracht. Torhüter Marvin, der den erkrankten Gustav im Gehäuse vertrat, hatte alle Hände voll zu tun. Genauso wie die Defensivreihe unserer Mannschaft. Leo, Louis und später auch Alex auf den Außenverteidigerpositionen waren permanent gefordert, hatten kaum Gelegenheit gewohnte Offensivaktionen zu starten. Nach dem 3:2-Anschlusstreffer der Creuzburger stellte Jasrep beim 4:2 den alten Abstand wieder her (39.). Doch auch die Gäste konnten sofort antworten und sorgten beim 4:3 für den erneuten Anschlusstreffer (43.). Und wiederum konnte Jasrep fast im direkten Gegenzug mit seinem vierten Treffer im Spiel und dem 51. in der Saison seine Mannschaft auf 2 Treffer enteilen lassen – 5:3. Wenn auch die gewohnte Spielfreude und Präzision im Spiel der D2 fehlte, stimmten Einstellung und Willen in dieser großartigen Mannschaft, die einfach kein Spiel verlieren möchte und alles rein wirft. Nachdem nun unsere Mannschaft zwei, drei große Gelegenheiten ausgelassen hatte und Creuzburgs Wirbelwind und toller Kicker Nils zum 5:4 traf, war eine spannende Schlussphase eingeläutet, in der die Gäste noch mal alles nach vorne warfen und unsere Jungs mit tollem Einsatz die 3 Punkte in der dreiminütigen Nachspielzeit ins Ziel retteten.

 

Die D2-Junioren konnten damit auch im 63. Spiel in Folge (saisonübergreifend) ihre tolle Siegesserie fortsetzen, stehen nach dem 17. Sieg im 17 .Saisonspiel mit knapp 20 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga bereits seit 3 Spieltagen als Staffelsieger fest. Die Jungs können nach intensiven Wochen und 9 Spielen in 5 Wochen in den nächsten 2 ½ Wochen etwas durchschnaufen und haben sich diese Pause auch redlich verdient. Das letzte Saisonspiel bestreiten unsere D2-Junioren dann am Samstag, den 02.06.2018 gegen GW Stockhausen um 11 Uhr auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“.

 

 

Aufstellung:

 

Marvin Otto – Louis Hahn, Costin Bancescu, Stijn-Floyd Merten, Leo Kost, Lewin Klug, Alexander Amann, Maximilian Halbig, Elias Eckert, Albi Xhemajli, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 Leo Kost (4.)

1:1 (16.)

2:1 Jasrep Amiri (20.)

3:1 Jasrep Amiri (28.)

3:2 (34.)

4:2 Jasrep Amiri (39.)

4:3 (43.)

5:3 Jasrep Amiri (45.)

5:4 (53.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Jasrep Amiri schießt Handneunmeter links neben das Tor (15.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - FSV Creuzburg