Fb-mJD2: SG FSV Lautertal Bischofroda - FSV Eintracht Eisenach II

12.05.2018

Kantersieg der D-Junioren im Lautertal

 

SG FSV Lautertal Bischofroda – FSV Eintracht Eisenach DII 0:18 (0:9)

 

D2 dominiert die einseitige Partie zwischen dem Tabellenführer und Letzten nach Belieben

 

Mit einem deutlichen 18:0-Auswärtserfolg, dem höchsten Sieg in dieser Saison, kehrten die D2-Junioren vom Auswärtsspiel bei der SG FSV Lautertal Bischofroda nach Eisenach zurück. In dem ungleichen Duell dominierte unsere Mannschaft die Begegnung nach Belieben, überzeugte mit gewohnt vielen spielerischen Elementen und Einsatz.

 

Es war eine klare Angelegenheit im Spiel des Staffelsiegers beim punktlosen Tabellenletzten. Doch dass die Partie letztlich so einseitig verläuft, war in den unmittelbaren Anfangssequenzen noch nicht zu vermuten. Nach 5 Minuten eröffnete dann Costin den Torreigen, der eine tolle Kombination zur 0:1-Führung abschloss. Maxi erhöhte zwei Minuten später auf 0:2. Den fälligen Strafstoß in der 14. Spielminute verwandelte Jasrep sicher zum 0:3 und legte schnell das 0:4 nach (16.). Auf dem Sportplatz in Bischofroda ging es nur in eine Richtung. Erneut Maximilian (18.) und E-Junior Julius (20.) machten das halbe Dutzend voll. Als sich die Gastgeber für einen Angriff zu weit aus der Defensive wagten, wurden sie auskontert und Lewin besorgte ohne Mühe das 0:7 (23.). Noch vor der Halbzeit traf Jasrep, der neben seinen Treffern eine Vielzahl der Tore vorbereitete, zum 0:8 (25.) und 0:9 (29.).

 

Auch in der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild mit dominierenden Wartburgstädtern. Die Jungs hatten dennoch riesige Spielfreude, spielten ihre Angriffe immer wieder bis zur besten Möglichkeit des Torabschlusses aus. E-Junior Gabriel traf zum 0:10 (33.), ehe Jasrep (35.) und erneut Gabriel (37.) auf 0:12 erhöhten. Im Team der Eintracht standen mit Jerome, Stijn, Gabriel und Julius vier Spieler, die bereits im Lautertal (SG Bischofroda) aktiv waren und inzwischen bei der Eintracht am Ball sind und sich dort pudelwohl fühlen. Natürlich wollten alle vier in Bischofroda dabei sein und „reisten“ zu diesem Auswärtsspiel selbstverständlich mit dem Fahrrad an. Unser Torwarttrainer Thomas machte sich gar zu Fuß auf den langen Weg zum Sportplatz. Torhüter Jerome, der an alter Wirkungsstätte einen ruhigen Vormittag verlebte, wollte gegen seine Mannschaft, für die er in der Hinrunde noch aktiv war, unbedingt dabei sein, sorgte genauso wie Abwehrchef Stijn, der bis Ende der letzten Saison das Trikot der SG trug, immer wieder für einen geordneten, schnellen und sicheren Spielaufbau.

 

Kurz nach seiner Einwechslung traf Leo zum 0:13 (45.). Die torreiche Schlussphase mit 5 Treffern in 10 Minuten läutete Jasrep ein – 0:14 (50.). Mit einem mehr als sehenswerten Flugkopfball traf Elias spektakulär zum 0:15 (54.). Mit Sicherheit der schönste Treffer des Tages. Für das 0:16 zeichnete Julius verantwortlich. Torjäger Jasrep war unermüdlich, sorgte mit seinem 7. Treffer in diesem Spiel sowie dem 47. in der Saison für das 0:17 (58.). Kurz vor dem Schlusspfiff stellte Maxi mit seinem dritten Treffer im Spiel den Endstand zum 0:18 her.

 

Trotz des klaren Sieges war natürlich besonders erfreulich, dass die Mannschaft erneut zu Null spielen konnte, was sie am Samstagvormittag zum vierten Mal in Folge schaffte. Bei der Dominanz der letzten Jahre sogar etwas überraschend, dass die Jungs zum ersten Mal überhaupt eine Serie von 4 Spielen in Folge ohne Gegentor hingelegt haben.

 

Der bereits seit knapp 2 Wochen feststehende Staffelsieger konnte das Punktekonto auf 48 Zähler aufstocken, hat in dieser Saison bislang alle 16 Saisonspiele gewinnen können. Deutlich schwerer wird es für unser Team selbstverständlich am kommenden Mittwoch. Dann trifft unsere D2 um 17:00 Uhr auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ auf die SG FSV Creuzburg. Jene Creuzburger, die vor fast 4 Jahren und mittlerweile 62 Ligaspielen für die letzte Niederlage in einem Punktspiel sorgten.

 

 

Aufstellung:

 

Jerome Reich – Lewin Klug, Stijn-Floyd Merten, Costin Bancescu, Leo Kost, Gabriel Dietzel, Julius Moog, Elias Eckert, Maximilian Halbig, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

0:1 Costin Bancescu (5.)

0:2 Maximilian Halbig (7.)

0:3 Jasrep Amiri (14./FN)

0:4 Jasrep Amiri (16.)

0:5 Maximilian Halbig (18.)

0:6 Julius Moog (20.)

0:7 Lewin Klug (23.)

0:8 Jasrep Amiri (25.)

0:9 Jasrep Amiri (29.)

0:10 Gabriel Dietzel (33.)

0:11 Jasrep Amiri (35.)

0:12 Gabriel Dietzel (37.)

0:13 Leo Kost (45.)

0:14 Jasrep Amiri (50.)

0:15 Elias Eckert (54.)

0:16 Julius Moog (57.)

0:17 Jasrep Amiri (58.)

0:18 Maximilian Halbig (60.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD2: SG FSV Lautertal Bischofroda - FSV Eintracht Eisenach II