Fb-mJG: Fair-Play-Turnier der Eintracht in Ballstädt

06.05.2018

G-Junioren belegen den 3. Platz beim Fair Play Turnier in Ballstädt

 

Am 22.04.2018 stand für die G - Junioren der Eintracht das 2. Fair Play Turnier in diesem Jahr statt. Nach dem Erfolg beim eigenen Turnier, waren die Erwartungen natürlich wieder sehr groß bei den jüngsten Spielern der Eintracht.

 

Beginn war um 9:30 Uhr in Ballstädt. Aufgrund der zahlreichen Mannschaften, wurde spontan in zwei Gruppen gespielt. In der Gruppe der Eintracht waren SG Mühlberg, Westring Gotha und SG Emsetal. In der zweiten Gruppe trafen SG Ballstädt, Grün Weiß Stockhausen, TSV Sundhausen und Ohrange United aufeinander.

 

Im 1. Spiel wartete als erster Gegner SG Mühlberg. Die Kids harmonierten sehr gut miteinander und hatten den Gegner gut im Griff.  Das Spiel endete 3:0 für die Eintracht. Die Tore wurden von Niklas und Nasser geschossen.

 

Das 2. Spiel wurde dann gespannt erwartet. Der Gegner war Westring Gotha und man hatte vom eigenen Turnier noch eine Rechnung offen. Doch auch leider war das Glück wieder nicht auf unserer Seite. Trotz guter Leistung von Nico und Emil im ganzen Spiel, wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Westring nutzte jede Chance und die 3 Tore fielen schnell hintereinander. Nasser konnte dann noch 1 Tor für die Eintracht erzielen. Der Endstand war somit 1:3

 

Der letzte Gegner in der Gruppe hieß SG Emsetal. Trotz der Niederlage gegen Westring ließen die Kids die Köpfe nicht hängen. In diesem Spiel konnte unser Mannschaftskapitän Leon seine Torgefährlichkeit wieder unter Beweis stellen und erzielte sein 1 Tor in diesem Turnier. Die weiteren Treffer wurden von Niklas und Nasser erzielt.

 

Wegen der Niederlage gegen Westring Gotha war dann das Spiel um Platz 3. möglich. Natürlich wollten die Eintracht Kids diesen sicher haben. Und der Siegeswille wurde auch belohnt von Niklas, Nasser und Lennox. Alle drei Spieler erzielten jeweils 1 Tor.

 

 

Aufstellung: Damian – Nico – Niklas(4) – Nasser(4) – Leon(1) – Emil – Salome’ – Lennox(1)

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Mühlberg 3:0

FSV Eintracht Eisenach – Westring Gotha 1:3

FSV Eintracht Eisenach – SG Emsetal 3:0

 

Spiel um Platz 3

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Ballstädt 3:0

 

Bild zur Meldung: Fb-mJG: Fair-Play-Turnier der Eintracht in Ballstädt