Fb-mJC: SG FC An der Fahner Höhe – FSV Eintracht Eisenach

12.05.2018

C-Jugend gewinnt auch in Dachwig“

 

SG FC An der Fahner Höhe – SG FC Fahner an der Höhe 4:6 (0:4)

 

Dachwig (sl) Bevor der Ball am 18. Spieltag rollte, kam es zu einem Kuriosum: Da der Gastgeber keinen Schlüssel zum Sportgelände in Döllstedt (der ursprüngliche Austragungsort) auftreiben konnte, wurde das Spiel kurzer Hand in die GeAT-Arena ins benachbarte Dachwig verlegt. Unsere Mannschaft ließ sich aber von dieser Umdisponierung nicht aus dem Konzept bringen und bot bei sommerlichen Temperaturen eine ansprechende Leistung.

 

Von Beginn an spielte unsere C-Jugend im Vorwärtsgang und so waren gerade einmal 40 Sekunden gespielt, als Friedi Grünert den ersten Treffer für die Eintracht erzielte. Und auch nach diesem Treffer zunächst Einbahnstraßenfussball in Dachwig. So erzielte Yannik Metzing nur wenig später nach einem schönen Steilpass das zweite Tor für seine Farben. Im Vorwärtsgang sorgten vor allem Friedi und Loris mit schönen Kombinationen immer wieder für Gefahr. Eine dieser Kombinationen schloss Loris Stoll in der 11. Spielminute mit dem 3:0 für den FSV Eintracht ab. Und weiter ging es in Richtung des Kastens der SG FC Fahner an der Höhe. Konnte der heimische Keeper noch einen Volleyschuss von Jonas Lukacsek parieren, sah er sich in der nächsten Szene mit einem Elfmeter konfrontiert. Nachdem Friedi von einem Abwehrspieler unsanft von den Beinen geholt wurde, ließ sich Philipp Heyder die Chance nicht nehmen und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum  4:0 nach 15 Spielminuten. Danach verflachte das Spiel ein wenig und die SG FC konnte sich etwas vom Druck der Anfangsminuten befreien. Unsere Mannschaft ließ es nun angesichts der hohen Temperaturen zu Recht ruhiger angehen. Einziger Aufreger vor der Pause dann in der 27. Minute. Nach einem völlig harmlosen Zweikampf entschied der sonst gut leitende Referee zur Überraschung aller Akteure auf Strafstoß für die Gastgeber. Diese wussten das Geschenk aber nicht anzunehmen und der sehr schwach geschossenen Elfmeter ging rechts am Kasten von Jeremy vorbei.

 

Nach der Pause zunächst das gewohnte Bild: Der FSV Eintracht war die eindeutig stärkere Mannschaft und hatte kurz nach dem Wechsel Pech, als ein satter Schuss von Jonas Mäurer nur den Querbalken traf. Aber auch die Gastgeber waren nicht gewillt, sich kampflos ihrem Schicksal zu ergeben. So war es dann Goalgetter Kilian Jung, der in der 42. Minute den ersten Treffer für seine Mannschaft erzielte. Unsere Mannschaft hatte aber die richtige Antwort parat: Jonas Mäurer, kurz vor der Pause eingewechselt stellt mit seinem Treffer zu 1:5 den alten Abstand wieder her. Die letzten 10 Minuten der Partie dann ein Torefestival. Durch die schwindenden Kräfte lies auch die Konzentration vor allem bei unserer Mannschaft nach. Kilian Jung und Akaradet Laimourai verkürzten auf 3:5 aus Sicht des Gastgebers, ehe in der Nachspielzeit Jonas Mäurer für die Eintracht und Kilian Jung für den Gastgeber noch einen Treffer erzielten. Somit gehen unsere Jungs als 6:4 Sieger vom Platz und sind damit für die kommende englische Woche gerüstet.

 

Am Mittwoch ist um 18:30 Uhr im Heimspiel auf der Sportstätte der Freundschaft die Mannschaft von
Wacker 03 Gotha II zu Gast, ehe am Samstag die Auswärtspartie gegen SG VfB 1919 Vacha auf dem Sportplatz von Sünna ansteht.

 

 Aufstellung:

 

Rebhan – Lukacsek, Stoll, van den Brandt, Heyder, Metzing, Kaufmann , J.-H. Engelmann, Grünert, Maier, Wartner – Schäfer, M.-P. Engelmann, Mäurer

 

 

Tore:

 

0:1 Friedi Grünert (1.)

0:2 Yannick Metzing (8.)

0:3 Loris Stoll (10.)

0:4 Philipp Heyder (15.) Foulstrafstoß

1:4 Kilian Jung (42.)

1:5 Jonas Mäurer (49.)

2:5 Kilian Jung (63.)

3:5 Akaradet Laimourai (70.)

3:6 Jonas Mäurer (70.+1)

4:6 Kilian Jung (70.+2)

 

 

Besonders Vorkommnis:

 

SG FC Fahner an der Höhe verschießt Foulelfmeter (27.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: SG FC An der Fahner Höhe – FSV Eintracht Eisenach

Fotoserien


Fb-mJC: SG FC An der Fahner Höhe – FSV Eintracht Eisenach (13.05.2018)