Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg

06.05.2018

15. Saisonsieg für die E-Junioren der Eintracht bei Kaiserwetter

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg 9:2 (4:1)

 

E1 bleibt mit nach erneut starker Leistung dem Tabellenführer der Kreisliga auf den Fersen

 

Die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagmittag, im Kreisligaheimspiel gegen die SG FSV Creuzburg, einen ungefährdeten klaren 9:2-Heimerfolg gefeiert. Für die Jungs war es im 17. Saisonspiel der 15. Sieg. Auf eigenem Platz konnte das Team alle 9 Heimspiele gewinnen. Kaum zu glauben: 5 Spiele vor Saisonende hat die Mannschaft bereits das ehrgeizige Saisonziel, unter die ersten 3 der Tabelle der Kreisliga zu kommen, geschafft.

 

Bei hochsommerlichen Bedingungen bestimmte unser Team auf der Sportstätte „Freundschaft“ das Spielgeschehen. Die Jungs hatten erneut tolle spielerische Lösungen parat und sorgten frühzeitig mit einem Doppelschlag für die gewünschte Richtung. Julien (4.) und Marius (5.) trafen zum 2:0. Ein Fehler in der Rückwärtsbewegung bzw. Ballverlust im Spielverlauf eröffnete den Gästen aus Creuzburg dann die Chance zum Anschlusstreffer, als nach 7 Minuten ein 2:1 auf der Anzeigetafel leuchtete. In der 18. Spielminute stellte Thorben aus kurzer Distanz bei seinem Treffer zum 3:1 den alten Abstand wieder her. Doch anders als in den vergangenen Spielen suchten unsere Jungs diesmal etwas nach der Ordnung, ermöglichten den Gästen zu viele Torabschlüsse. In der 22. Spielminute traf Torjäger Marius zum 4:1-Halbzeitstand.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Marius schnell auf 5:1 (28.), ehe die Creuzburger etwas glücklich zu ihrem zweiten Treffer kamen – 5:2 (30.). Anschließend fand unsere Mannschaft dann aber zur gewohnten Ordnung und der erhofften Spielkontrolle, ließ nun Ball und Gegner laufen. Gabriel erhöhte in der 34. Spielminute auf 6:2 und auch der eingewechselte Abdul zeigte sich wie schon in den letzten Spielen treffsicher und erhöhte auf 7:2 (37.). Die Defensive der Eisenacher, in der neben Gabriel in zentraler Position sich Manuel, Jeremy, Julien und Pierre auf den Außenverteidigerpositionen abwechselten, hatte alles im Griff, genehmigte den Gästen kaum noch Raum. Ein indirekter Freistoß von Gabriel von der Mittellinie geschlagen fälschte ein Creuzburger unglücklich ins eigene Netz ab – 8:2 (44.). Den Schlusspunkt zum 9:2 setzte schließlich Julius, der im Zentrum mit gewohnt großem Einsatz und Herz zu Werke ging.

 

Für die E1 war der Sieg gegen Creuzburg bereits der 15. in dieser Saison, sowie der achte in Folge, durch den die Mannschaft schon jetzt, 5 Spieltage vor Saisonende den dritten Platz, das vor der Saison ehrgeizige Ziel, erreicht hat. Aber Ausruhen gilt nicht. Im Gegenteil. Die Entwicklung der Mannschaft zeigt, dass der Weg noch nicht zu Ende ist. Die E1 steht weiterhin nur 2 Punkte hinter dem großen Staffelfavoriten und Tabellenführer aus Waltershausen, der nach wie vor den Atem der Wartburgstädter spürt. Das nächste Punktspiel bestreitet unser Team in der kommenden Woche, am Donnerstag, den 17.05.2018 um 17:30 Uhr auf unserem Sportplatz gegen JFC Nesse-Apfelstädt.

 

 

Aufstellung:

 

Paul Roick, Magnus – Jeremy Ehrlich, Pierre Wildenberger, Gabriel Dietzel, Manuel Pfeil, Thorben Pfotenhauer, Soheyl Moradi, Julius Moog, Julien Schönfeld, Marius Stolze, Abdulkerim Yildiz

 

 

Tore:

 

1:0 Julien Schönfeld (4.)

2:0 Marius Stolze (5.)

2:1 (7.)

3:1 Thorben Pfotenhauer (18.)

4:1 Marius Stolze (22.)

5:1 Marius Stolze (28.)

5:2 (30.)

6:2 Gabriel Dietzel (34.)

7:2 Abdulkerim Yildiz (37.)

8:2 (44./ET)

9:2 Julius Moog (48.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg

Fotoserien


Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Creuzburg (06.05.2018)