Fb-mJD2: FC Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach II

05.05.2018

Derbysieger Eintracht Eisenach

 

FC Eisenach II – FSV Eintracht Eisenach DII 0:5 (0:4)

 

D2 gewinnt keine 2 Tage nach dem Staffelsieg das Prestige-Duell im Eisenacher Stadtderby

 

Der frisch gebackene Staffelsieger FSV Eintracht Eisenach hat am Samstagmittag gegen den FC Eisenach II ihre Siegesserie fortgesetzt. Im Topspiel der D-Jugend-Kreisliga Staffel 1 gewann unser Team „auswärts“ beim Tabellenzweiten klar mit 5:0 (4:0). Mit mannschaftlicher Geschlossenheit und vielen spielerischen Elementen dominierten die Jungs das Duell gegen den geliebten Stadtnachbarn.

 

Bereits in der 1. Spielminute sorgten unsere Jungs für lange Gesichter beim Gegner, als mit großem Druck auf die Hintermannschaft des FCE ein früher Ballverlust provoziert wurde und Elias mit platziertem Abschluss zum 0:1 traf. Und unsere Mannschaft blieb weiter auf dem Gaspedal, bestimmte auf dem Eisenacher Lokplatz das Spielgeschehen. Die Gastgeber zeigten sich nur bei einigen wenigen Kontern in der Hälfte der Eintracht. In der 8. Spielminute erhöhte Elias auf 0:2 und hätte in der Folge nach weiteren Torchancen den Vorsprung noch vergrößern können. Unser Team zeigte sich erneut sehr spielfreudig, ließ im Spielaufbau Ball und Gegner laufen, auch wenn längst nicht alles gelang. Kurz vor der Pause sorgten die Jungs mit einem Doppelschlag dann für klare Verhältnisse. Zunächst traf E-Junior Marius zum 0:3 (28.), ehe unser Kapitän Maxi, der erneut mit einer fantastischen Leistung im Zentrum Regie führte, mit einem Steilpass auf Lewin, der das Leder nicht mehr berührte, auf 0:4 stellte (29.).

 

In der 2. Halbzeit wurde die Partie insgesamt etwas langsamer, viele Spielunterbrechungen hemmten den Spielfluss doch erheblich. Unsere Mannschaft hatte dennoch mehr vom Spiel, verpasste aber zunächst den 5. Treffer, als einige gute Torchancen nicht genutzt werden konnten. Louis und Leo meldeten mit hervorragenden Stellungsspiel und toller Zweikampfquote die Außenstürmer der Gastgeber ab, die ihrerseits nur wenige Torabschlüsse generierten. Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel sorgte Elias in der 47. Spielminute für das 0:5 der Eisenacher Eintracht. Da am Spieltag im Team der D2 einige Kids verreist und verhindert waren kamen mit Julius und Gabriel zwei weitere E-Junioren zum Einsatz, die genauso wie Marius und Manuel seit Jahren fest zum Team gehören und sich hier auch pudelwohl fühlen. Die Partie plätscherte in der Schlussviertelstunde ohne weitere Höhepunkte dem Ende entgegen. Toll ist aus Sicht der Eintracht und unseres auch heute erneut souverän haltenden Schlussmanns Gustav natürlich auch die Tatsache, dass die Mannschaft zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor blieb. Beleg einer funktionierenden Defensive, in der Abwehrchef Stijn auch heute wieder mit großer Ruhe und Souveränität zu Werke ging.

 

Für die Jungs der D2 war der klare 5:0-Erfolg im Eisenacher Derby im 15. Saisonspiel der 15. Sieg, die Kids sind einfach gierig und gehen in jedes Spiel mit höchster Konzentration. Nach dem bereits unter der Woche, 4 Spieltage vor Saisonende, unter Dach und Fach gebrachten Staffelsieg in der Kreisliga, baute das Team durch die heutigen 3 Punkte den Vorsprung an der Tabellenspitze auf nun 16 Zähler weiter aus. Nach einer fantastischen Woche mit Staffel- und Derbysieg stehen für die Jungs der D2 noch 3 Saisonspiele aus. Am kommenden Wochenende, am Samstag, den 12.05.2018 gastiert unsere Mannschaft dann auswärts bei der SG FSV Lautertal Bischofroda. Anstoß auf dem Sportplatz in Bischofroda ist um 10:30 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Louis Hahn, Stijn-Floyd Merten, Leo Kost, Lewin Klug, Julius Moog, Maximilian Halbig, Elias Eckert, Gabriel Dietzel, Marius Stolze

 

 

Tore:

 

0:1 Elias Eckert (1.)

0:2 Elias Eckert (8.)

0:3 Marius Stolze (28.)

0:4 Maximilian Halbig (29.)

0:5 Elias Eckert (47.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD2: FC Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach II

Fotoserien


Fb-mJD2: FC Eisenach II - FSV Eintracht Eisenach II (05.05.2018)