Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Kali Werra Tiefenort

05.05.2018

C-Jugend zurück in der Erfolgsspur“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Kali Werra Tiefenort 6:1 (2:0)

 

Eisenach (sl) Im zweiten Heimspiel innerhalb weniger Tage fuhr unser Team den erhofften Heimsieg gegen die SG FSV Kali Werra Tiefenort ein. Am Ende stand ein ungefährdeter 6:1 Sieg zu Buche, auch wenn sich der FSV Eintracht in den ersten Spielminuten etwas schwer getan hat. Mit diesem Sieg klettert die Mannschaft –zumindest vorübergehend- auf einen hervorragenden 5. Tabellenplatz.

 

Die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von Unsicherheiten auf beiden Seiten, so dass den Zuschauern nur eine zerfahrene Partie geboten wurde. Dies sollte sich aber schnell ändern. Nach 8 Minuten tankt sich Jakob Kaufmann schön im Strafraum durch und lässt dem Keeper der Tiefenorter mit seinem Schuss keine Chance. Dieser Treffer gab der Eintracht dann die nötige Sicherheit und die nächsten Aktionen wurden zielstrebiger vorgetragen, ohne dass jedoch Zählbares heraussprang. So dauerte es bis zu 24. Spielminute, bis Pierre Wartner dann mit seinem Schuss zum 2:0 einnetzte. Aber auch die Tiefenorter wollten sich nicht kampflos ihrem Schicksal ergeben und versuchten ihrerseits, einen Treffer zu erzielen. Bei der Verteidigung eines dieser Angriffe setzte ein Eintracht-Abwehrspieler regelwidrig die Hand ein und der Schiedsrichter entschied völlig zu Recht auf Strafstoß für Tiefenort. Der Schütze jagte den Ball jedoch über den Querbalken des Eintracht-Gehäuses, so dass die Zwei-Tore-Führung hielt und es mit diesem Resultat auch in die Halbzeitpause ging.

 

Unmittelbar nach der Pause war es wiederum Pierre Wartner, der zum Torerfolg für die Eintracht kam. Mit diesem Treffer zum 3:0 standen die Weichen endgültig auf Sieg für den FSV Eintracht. Nur 5 Minuten später beseitigte Jonas Mäurer mit dem 4:0 dann die allerletzten Zweifel, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde. Dennoch steckte auch Tiefenort nicht auf. Einer ihrer Angriffe konnte nur durch ein Foulspiel im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Ronan Eckert zum Ehrentreffer für das Team aus Tiefenort. Aber auch der Torhunger der Eintracht war noch nicht gestillt. 10 Minuten vor dem Ende erzielte Philipp Heyder das 5:1, ehe Jonas Mäurer mit seinem zweiten Treffer den 6:1 Endstand herstellte.

 

Am nächsten Samstag steht dann der 18. Spieltag an. Unsere Mannschaft ist zu Gast beim Team der SG FC An der Fahner Höhe. Auch hier möchte unsere Mannschaft punkten und den 10. Sieg in dieser Spielserie einfahren. Anstoss ist um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Döllstädt.

 

 

Aufstellung:

 

Rebhan – Lukacsek, Shahab Somoky, Schäfer, van den Brandt, Heyder, Kaufmann , J.-H. Engelmann, Grünert, Maier, Wartner – Stoll, Metzing, Mäurer, Shabo Somoky

 

 

Tore:

 

1:0 Jakob Kaufmann (8.)

2:0 Pierre Wartner  (24.)

3:0 Pierre Wartner  (39.)

4:0 Jonas Mäurer (45.)

4:1 Ronan Eckert (49.)

5:1 Philipp Heyder (60.)

6:1 Jonas Mäurer (64.)

 

 

Besonders Vorkommnis:

 

SG FSV Kali Werra Tiefenort verschießt Handelfmeter (31.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Kali Werra Tiefenort

Fotoserien


Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Kali Werra Tiefenort (05.05.2018)