Fb-mJD2: SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II - FSV Eintracht Eisenach II

03.05.2018

D2 ist  zum vierten Mal in Folge STAFFELSIEGER in der Kreisliga

 

SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II – FSV Eintracht Eisenach DII 0:17 (0:7)

 

4 Spieltage vor Saisonende sicherten sich die Jungs erneut Platz 1 in der Liga – Die Kids feierten in ihren neuen schmucken Meister-Shirts und sorgten für Saftduschen auf dem Sportplatz in Wandersleben

 

Ist das schön!! Jubel, Trubel, Heiterkeit. Die Jungs haben es wieder geschafft. Nach einem 17:0-Sieg gegen die SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II sicherten sich die D2-Junioren des FSV Eintracht Eisenach am Donnerstagnachmittag vorzeitig den Staffelsieg in der Kreisliga. Das Team sorgte im 14. Saisonspiel für den 14. Sieg und somit vier Spieltage vor Saisonende für den erhofften Staffelsieg in der D-Jugend-Kreisliga. Das Besondere daran: Die Jungs schafften dies als jüngerer Jahrgang bereits in ihrem ersten Jahr in der D-Jugend. Mit Meister-Shirts und den obligatorischen Saft- und Waldmeisterbrauseduschen für den Trainer feierten die Jungs auf dem Sportplatz in Wandersleben ausgelassen.

 

Mit einem breiten Kader reisten unsere Jungs am Donnerstagnachmittag nach Wandersleben. Alle wollten dabei sein, wenn nach den erhofften 3 Punkten nach Spielende der vierte Staffelsieg in Sack und Tüten ist. Entsprechend motiviert und voller Tatendrang gingen die Jungs ins Spiel. Bereits in der 1. Spielminute sorgte Jasrep für die 0:1-Führung und stellte die Weichen. Es folgte die stärkste Phase der Gastgeber, die von der ersten bis zur letzten Minute alles geben wollten. Doch Jasrep bewies an diesem Nachmittag seine Torjägerqualitäten. Zwischen der 11. und 14. Minute sorgte er mit drei weiteren Treffern für den 0:4-Zwischenstand. Das 4:0 war zudem das 100. Saisontor der Eisenacher Eintracht in dieser Saison. In der 22. Spielminute stellte Jasrep auf 0:5. Die Gastgeber hatten sich in der Offensive nur gelegentlich gezeigt. Die Angriffe wurden dabei regelmäßige Beute von Manuel, Stijn und Alex, die keine Geschenke verteilen wollten. Unser Keeper Gustav, stets hoch konzentriert, verlebte einen weitgehend ruhigen Nachmittag, war dennoch mehrfach mit schneller Spieleröffnung auch an den Treffern seiner Mannschaft indirekt beteiligt. Dreh- und Angelpunkt im Eisenacher Spiel war unser Kapitän Maxi. Mit großer Präsenz und vielen vertikalen Pässen war er Takt- und Impulsgeber der Eintracht im Zentrum. Kurz vor der Pause traf Lewin mit tollem Einsatz und Torabschluss zum 0:6 (29.), Jasrep stellte mit seinem sechsten Treffer in der ersten Halbzeit den 0:7-Halbzeitstand her.

 

In Wandersleben mit dabei war auch unser Torwarttalent Jerome, der während der Saison zur Eintracht gewechselt ist, zunächst bei der D2 im Einsatz war und mittlerweile im Team der D1 zu Hause ist. Er fieberte natürlich wie die meisten im Team dem Schlusspfiff entgegen und freute sich genauso wie Stijn über den ersten Titel.

 

Mit frischem Personal kehrten die Wartburgstädter auf den Rasen der tollen Sportanlage in Wandersleben zurück. Marius erhöhte per Doppelpack schnell auf 0:9 (33. und 36.). Die Eintracht profitierte am Donnerstag erneut von einem großen, ausgeglichenen und breiten Kader. Elias traf zum 0:10 (40.), ehe Marius zum 0:11 einschob (43.). Der Defensivereihe im Team der Eisenacher, in der 2. Halbzeit mit Louis, Gabriel und Leo neu besetzt, kam eine besondere Rolle zu. Als Ballverteiler konnten sie sich regelmäßig nach vorne einschalten.

 

Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Jasrep vom Neunmeterpunkt sicher zum 0:12 (48.). Im Schlussakt hielten die Jungs noch einmal Tore satt bereit. Elias traf mit überlegtem Torabschluss zum 0:13 (53.). Auch der eingewechselte Albi konnte sich beim 0:14 in die Torschützenliste eintragen (56.). Jasrep (57.) und erneut Elias (58.) trafen zum 0:16. In der 59. Spielminute setzte Jasrep mit seinem 9. Treffer in diesem Spiel sowie seinem 40. in der laufenden Saison den Schlusspunkt zum 0:17. Ein glasklarer Sieg der Eisenacher gegen eine dennoch hoch sympathische Truppe der SG Drei Gleichen Mühlberg II. Mit sportlichen Fairplay und Gratulationen von Spielern und Trainern gingen die Glückwünsche von den Drei Gleichen in die Wartburgstadt.

 

Beim Abpfiff gab es für die Jungs dann kein Halten mehr. Jubel, Trubel und fröhliche Gesichter wo man hinschaut. Und natürlich war dann auch der Trainer fällig, der den quirligen und wieselflinken Spielern seiner Mannschaft wehrlos ausgesetzt war, eine klebrige Dusche von Limonade, Saft und Waldmeisterbrause bekommen hat. Anschließend präsentierten die Jungs stolz ihr neues Meister-Shirt auf dem nun 4 Sterne prangen. Nach dem ersten Staffelsieg im Jahr 2015 bei den F-Junioren, den beiden Staffelsiegen in der E-Jugend 2016 und 2017 ist es für die Truppe bereits der vierte Titel in Folge. In dieser Saison vier Spieltage vor Saisonende zu früh wie noch nie! Die Freude und der Stolz beim gesamten Trainerteam sind riesengroß. die Siege sind mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit, Ergebnis des großartigen Einsatzes der Jungs in den Spielen und Training sowie einem unglaublichen Willen. Beeindruckend ist vor allem die unglaubliche Konstanz der Mannschaft. Die D2-Junioren der Eintracht sind in der Kreisliga seit fast 4 Jahren und nun 60 Spielen ungeschlagen (58 Siege und 2 Remis)! Der Ruf nach der Kreisoberliga kann daher nicht lauter sein!

 

Für die Jungs heißt es nach dem erneuten Staffelsieg: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. 40 Stunden nach dem Erfolg in Wandersleben steht für das Team das nächste Spiel auf dem Programm. Am Samstagmorgen trifft die D2 „auswärts“ auf die D-Junioren des FC Eisenach II. Anstoß auf dem Eisenacher Lokplatz ist am Samstag um 11:30 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Manuel Pfeil, Louis Hahn, Stijn-Floyd Merten, Gabriel Dietzel, Albi Xhemajli, Leo Kost, Lewin Klug, Maximilian Halbig, Alexander Amann, Elias Eckert, Tristan Winter, Jasrep Amiri, Marius Stolze

 

 

Tore:

 

0:1 Jasrep Amiri (1.)

0:2 Jasrep Amiri (11.)

0:3 Jasrep Amiri (12.)

0:4 Jasrep Amiri (14.)

0:5 Jasrep Amiri (22.)

0:6 Lewin Klug (29.)

0:7 Jasrep Amiri (30.)

0:8 Marius Stolze (33.)

0:9 Marius Stolze (36.)

0:10 Elias Eckert (40.)

0:11 Marius Stolze (43.)

0:12 Jasrep Amiri (48./FN)

0:13 Elias Eckert (53.)

0:14 Albi Xhemajli (56.)

0:15 Jasrep Amiri (57.)

0:16 Elias Eckert (58.)

0:17 Jasrep Amiri (59.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD2: SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II - FSV Eintracht Eisenach II

Fotoserien


Fb-mJD2: SG FSV Drei Gleichen Mühlberg II - FSV Eintracht Eisenach II (03.05.2018)