Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Normania Treffurt

01.05.2018

C-Jugend verliert gegen Treffurt“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG SV Normania Treffurt 1:5 (1:1)

 

Eisenach (sl) Nichts zu holen gab es für unsere C-Jugend im Feiertagsheimspiel gegen die SG SV Normania Treffurt. Konnte unsere Mannschaft das Spiel in den ersten 25 Minuten noch ausgeglichen gestalten, so nahm der Gast mit zunehmender Spielzeit das Heft mehr und mehr in die Hand und nahm am Ende drei verdiente Punkte mit auf die Heimreise.

 

Mit den jüngsten Erfolgen im Rücken war unsere Mannschaft auch gegen die stärker eingeschätzte Treffurter Mannschaft gewillt, ein erfolgreiches Spiel abzuliefern. Dass dies durchaus gelingen könnte, war zu Beginn der Partie auf jeden Fall zu spüren. Zwar hatte der Gast aus der Werrastadt die erste große Möglichkeit mit einem Pfostentreffer, aber die Eintracht wusste in einer der nächsten Aktionen auf die gleiche Weise zu antworten. Und es sollte noch besser werden für unseren FSV Eintracht: 21 Minuten waren absolviert, als Friedi Grünert das 1:0 für seine Mannschaft erzielte. Zunächst sah es auch so aus, als könnte unsere Mannschaft nachlegen. Ein Freistoß von Pierre Wartner verfehlte nur knapp den Treffurter Kasten. Dass dies für lange Zeit die letzte Eintracht-Möglichkeit bleiben sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand. Die Gäste aus dem Norden des Wartburgkreises übernahmen nun immer mehr das Kommando auf der Sportstätte der Freundschaft. Nachdem zunächst mehrere hochkarätige Chancen nicht genutzt wurden, kamen die Gäste nach einem groben Abwehrfehler doch noch zum verdienten Ausgleich.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die körperlich überlegenen Gäste mehr am Drücker. Diese Überlegenheit konnte der Tabellenvierte denn auch in Tore umwandeln: Nach dem 1:2 in der 43. Minute war auf Eintracht Seite noch die leise Hoffnung vorhanden, mit einem der wenigen Entlastungsangriffe erfolgreich ins Spiel zurückzufinden. Spätestens jedoch nach den Treffern 3 bis 5 zwischen der 53. und 59. Minute war klar, wer am heutigen Tag das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Somit stand am Ende eine verdiente 1:5 Niederlage für unsere Mannschaft zu Buche.

 

Die Chance zur Wiedergutmachung gibt es aber schon am Samstag im nächsten Heimspiel gegen die SG FSV Kali-Werra Tiefenort. Anstoß am 5. Mai ist um 12:30 Uhr auf der Sportstätte der Freundschaft.

 

 

Aufstellung:

 

Rebhan – Roth, Alexandrov, Stoll, Schäfer, Kaufmann,  J.-H. Engelmann, Grünert, Mäurer, Maier, Wartner – Lukacsek, Heyder, Metzing

 

 

Tore:

 

1:0 Friedi Grünert (21.)

1:1 Niklas Sachs  (33.)

1:2 Johannes Menzel (43.)

1:3 Justin Brandt (53.)

1:4 Niklas Sachs (57.)

1:5 Niklas Sachs (59.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Normania Treffurt

Fotoserien


Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG SV Normania Treffurt (01.05.2018)