Fb-mJF2: SV Wacker 04 Bad Salzungen - FSV Eintracht Eisenach II

28.04.2018

Sportgeist und Fairness

 

SV Wacker 04 Bad Salzungen - FSV Eintracht Eisenach 14:0 (7:0)

 

(uh) Die jüngste Fußball-Mannschaft im Pflichtspielbetrieb unseres Vereins musste am 28.04.2018 zum Auswärtsspiel beim SV Wacker 04 Bad Salzungen antreten.

 

Die Kids aus Bad Salzungen sind noch im Rennen um den Staffelsieg und haben uns im Hinspiel auf unserem Platz eine 0:11 Niederlage beschert. Angesichts dessen sowie der Tatsache, dass wir erneut ohne Wechselspieler angetreten sind und darüber hinaus zwei Spieler angeschlagen waren, lag der Fokus zunächst auf einer verstärkten Defensive. Dieser Plan ist jedoch leider nicht aufgegangen.

 

Die Kids aus Bad Salzungen haben mit der erwarteten Wucht unser Abwehrbollwerk angelaufen und die anfängliche Unordnung ausgenutzt. Wie so oft in dieser Saison gerieten wir früh in Rückstand. Nach fünf Minuten stand es bereits 2:0 für Wacker. Die Kids aus Bad Salzungen haben wunderbaren Fußball gezeigt und spielerische Lösungen gefunden, gegen unsere breite Abwehrreihe zu Torchancen und Toren zu kommen.

 

Für den einen oder anderen mag es komisch klingen aber der Endstand von 14:0 für Bad Salzungen ist eher nebensächlich. Wacker hat verdient gewonnen. Unsere Kids haben sich trotz des frühen sehr hohen Rückstandes nie aufgeben und ebenfalls fußballerische Lösungen „nach vorne“ gesucht. Kurz vor Spielende gelang uns ein wunderbarer Spielzug über die rechte Seite: Wie aus dem Lehrbuch bis zur Grundlinie durchgerauscht, Pass zurück zur Strafraumgrenze, Annahme und satter Abschluss. Leider war der Torwart zur Stelle und hat den Ehrentreffer verhindert.

 

Wie eingangs erwähnt haben die Kids aus Bad Salzungen noch Chancen auf den Staffelsieg. Unter Umständen kommt es auf das berühmte Torverhältnis an. Als jedoch in der zweiten Halbzeit unser Abwehrchef nach einem Volltreffer ins Gesicht für einige Minuten eine Pause benötigt hat, waren wir in Unterzahl. Wir haben darauf reagiert und den Angreifer in die Abwehr beordert. Wacker hat ebenfalls reagiert und einen Spieler vom Feld genommen. Das nenne ich Sportgeist und Fairness!!!

 

Aufstellung: Leni Halbig, Jerome Ziegler, Miran Chikhi, Janne Brüssler, Maximilian Müller, Bastian Schmidt, Leon Mosert, Gharib Ahmad

 

Bild zur Meldung: Fb-mJF2: SV Wacker 04 Bad Salzungen - FSV Eintracht Eisenach II