Fb-mJE1: SG Grün-Weiß Gospenroda - FSV Eintracht Eisenach

29.04.2018

„Souveräne Vorstellung der E-Junioren im Werrastadion“

 

SG SV Grün-Weiß Gospenroda – FSV Eintracht Eisenach 0:5 (0:1)

 

Die Jungs haben 3 Englische Wochen hinter sich holten den siebten Sieg in Serie

 

Die E-Junioren der Eintracht haben am Sonntagvormittag, im Auswärtsspiel bei der SG SV Grün-Weiß Gospenroda, den nächsten Dreier geholt. Zum Ende der dritten englischen Woche und 7 Spielen binnen 23 Tagen gewann die Truppe souverän und deutlich mit 5:0. Für die Kids war es der siebte Sieg in Serie, durch den der großartige 2. Platz in der Tabelle der Kreisliga weiter gefestigt wurde. Stürmer Marius sorgte mit seinem 50. Saisontreffer für ein persönliches Jubiläum.

 

Es ist schon toll, wenn man sich die Entwicklung der 07er in den letzten 18 Monaten anschaut. Schon in der vergangenen Saison deuteten die Jungs als jüngerer Jahrgang bei den E-Junioren an, welch Potential in ihnen steckt. Am Sonntagmorgen kreuzten sich die Wege der SG Gospenroda, eine große Spielgemeinschaft des SV Gospenroda, SV Dippach und ESV Gerstungen, bereits zum dritten Mal. Nach dem  Pokalspiel der 1. Runde, das erst in der Verlängerung in Gerstungen für Gospenroda entschieden wurde und dem Punktspielsieg im September wollten die Kids die nächsten 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen und gaben entsprechend Gas.

 

Gegen einen sehr ambitionierten und guten Gegner kam unsere Truppe wieder über einen geordneten Spielaufbau und schnellen druckvollem Spie zum Erfolg. Auf der rechten Seite brachte Julien mit seinen pfeilschnellen Vorstößen die Kugel immer wieder gefährlich vor das Gehäuse der Gastgeber, die ihrerseits mit einem starken Torhüter aufwarten konnten und das torlose Remis zunächst festhalten konnten. Als die Gerstunger sich etwas aus der Defensive wagten und zu weit aufgerückt waren, hatte Gabriel den Geistesblitz und bediente mit einem präzisen Heber über rund 35 Meter den startenden Collin, der entschlossen zur 0:1-Führung traf (10.). Die Eintrachtabwehr mit Manuel und Jeremy auf den Flügeln hatte die flinken und trickreichen Angreifer der Gastgeber abgemeldet. Torhüter Magnus strahlte große Sicherheit aus.

 

Wie schon vor einer Woche erwischte unsere Mannschaft direkt nach dem Seitenwechsel eine großartige Phase. Mit schnellen direkten Kombinationen erspielten sich die Jungs mehrere hochkarätige Torchancen. Marius nutzte eine davon zum 0:2 (27.), erhöhte drei Minuten später mit seinem 50. Saisontreffer auf 0:3, ehe Collin, wiederum nur zwei Minuten später, auf 0:4 stellte. (32.). Mit Gabriel und Julius hatten die Eisenacher im Zentrum deutlich die Überhand, kamen in der 2. Halbzeit dann auch regelmäßig in die gefährlichen Räume. Mit tollem Einsatz traf auch der eingewechselte Abdul noch ins Schwarze (42.). Nach regelmäßigen Einsätzen war es auch für ihn bereits der siebte Saisontreffer. Souverän und routiniert spielten die Jungs die Partie zu ende, freuten sich beim Schlusspfiff über den siebten Sieg in Serie.

 

Durch den 14. Erfolg in der Saison insgesamt haben die Kids ihren 2. Platz in der Tabelle weiter zementiert. Die E1 liegt mit nun 43 Punkten bei einem mehr ausgetragenen Spiel weiterhin nur zwei winzige Pünktchen hinter dem Tabellenführer und Staffelfavoriten Waltershausen, der weiterhin den Druck aus der Wartburgstadt spürt und bei der derzeitigen Tabellenkonstellation sich keinen Ausrutscher erlauben darf. Für unsere Mannschaft steht nach 3 englischen Wochen und 7 Spielen binnen 23 Tagen nun eine entspannte Woche ohne Einsatz an einem Wochentag an. Das nächste Punktspiel bestreiten die Jungs am kommenden Sonntag, den 06.05.2018 auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ gegen die SG FSV Creuzburg. Anstoß am Sonntagmittag ist um 11:30 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Magnus – Manuel Pfeil, Gabriel Dietzel, Jeremy Ehrlich, Pierre Wildenberger, Julien Schönfeld, Soheyl Moradi, Julius Moog, Marius Stolze, Collin Luther, Abdulkerim Yildiz

 

 

Tore:

 

0:1 Collin Luther (10.)

0:2 Marius Stolze (27.)

0:3 Marius Stolze (30.)

0:4 Collin Luther (32.)

0:5 Abdulkerim Yildiz (42.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: SG Grün-Weiß Gospenroda - FSV Eintracht Eisenach