Fb-mJC: SG FSV Rot-Weiss Tabarz – FSV Eintracht Eisenach

28.04.2018

C-Jugend in Tabarz erfolgreich“

 

SG FSV Rot-Weiss Tabarz - FSV Eintracht Eisenach 2:5 (1:2)

 

Tabarz (sl) Beim Kellerkind SG FSV Rot-Weiss Tabarz wollte unsere Mannschaft den nächsten Dreier einfahren, um die gute Tabellenposition zu behaupten. Mit Ausnahme der Minuten vor und nach dem Seitenwechsel spielte unser Team eine gute Partie und konnte als 5:2-Sieger die Heimreise in die Wartburgstadt antreten.

 

Wie schon in den Partien zuvor nahm der FSV Eintracht von Beginn an das Heft des Handelns in die Hand. Der Sekundenzeiger hatte noch keine volle Umdrehung absolviert, als Friedi Grünert allein vor dem gegnerischen Keeper auftauchte, der allerdings einen Tick früher am steil gespielten Ball war und somit den frühen Rückstand für sein Team verhinderte. Nach 4 Minuten war es dann aber soweit: Friedi lässt sich die nächste Gelegenheit nicht nehmen und erzielt die 1:0 Führung für die Eintracht. Auch danach kannte das Spiel nur eine Richtung. Immer wieder versuchte unsere Mannschaft Tabarz in Bedrängnis zu bringen. Die nächste große Möglichkeit dann durch Jonas Lukacsek: Seinen Schuss aus halblinker Position kann der Tabarzer Torhüter so ablenken, dass der Ball statt ins Tor an die Latte ging. Im nächsten Angriff hatte Jonas Mäurer mehr Glück: sein Schuss schlägt unhaltbar zum 2:0 ein. Bis dato waren 11 Minuten absolviert und alles deutete daraufhin, dass unsere Mannschaft sich mühelos durchsetzen würde. Dieser Annahme war offensichtlich auch unsere Mannschaft, die nach der beruhigenden Führung zwei Gänge zurückschaltete. Dass dies sich rächen könnte, deutete sich in der 25. Minute an: Tabarz kam kurz hintereinander zu zwei großen Möglichkeiten, ohne jedoch verkürzen zu können. Leider waren dies nicht die erforderlichen Warnschüsse für unsere Mannschaft. Der Gastgeber spielte nun weiter munter nach vorne und erzielte kurz vor der Pause den 1:2 Anschlusstreffer.

 

Und der FSV Rot-Weiss Tabarz wollte mehr. Nach einer völlig verunglückten Aktion unserer Mannschaft sagte der Goalgetter der Tabarzer, Erik Anders, „Dankeschön“ und schob den Ball zum 2:2 Ausgleich in unsere Maschen. Mit diesem Tor hatte unser Team den Ernst der Lage jedoch erkannt. Endlich fand man zurück zum Spiel, dass in Halbzeit 1 zur 2:0-Führung führte. Nachdem zunächst Möglichkeiten ungenutzt blieben, war es nach 56 Minuten Wowa Alexandrov, der die Eintracht wieder in Front brachte. Keine 5 Minuten später war es dann wiederum Friedi Grünert, der sich nach einem langen Abschlag von Jeremy Rebhan schön gegen den Tabarzer Abwehrspieler durchsetzen kann und das 4:2 für die Eintracht erzielt. Mit dem 5:2 kurz vor dem Ende beseitigte Friedi die letzten Zweifel, dass die Eintracht am Ende als Sieger den Platz verlassen würde.

 

Nach diesem verdienten Sieg unserer Mannschaft hoffen wir nun im nächsten Heimspiel gegen die starke Treffurter Normaniaauf eine kleine Überrachung unseres Teams. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wollen wir den Favoriten ein wenig ärgern und vielleicht sogar Zählbares aus der Partie mitnehmen. Anstoß am 1. Mai ist um 11:00 Uhr auf der Sportstätte der Freundschaft.

 

 

Aufstellung:

 

Rebhan – Lukacsek, Alexandrov, Schäfer, van den Brandt, Heyder, Metzing, Meyfarth,  J.-H. Engelmann, Grünert, Mäurer – Stoll, Kaufmann, M.-P. Engelmann, Wartner

 

 

Tore:

 

0:1 Friedi Grünert (4..)

0:2 Jonas Mäurer (11.)

1:2 Erik Anders (32.)

2:2 Erik Anders (39.)

2:3 Wowa Alexandrov (56.)

2:4 Friedrich Grünert (60.)

2:5 Friedrich Grünert (65.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: SG FSV Rot-Weiss Tabarz – FSV Eintracht Eisenach