Fb-mJD2: FSV Creuzburg - FSV Eintracht Eisenach II

22.04.2018

„D2 gewinnt auch in Creuzburg“

 

FSV Creuzburg – FSV Eintracht Eisenach DII 2:3 (0:3)

 

Nach überzeugender erster Halbzeit kämpften sich die Jungs zum 12. Saisonsieg

 

Die D2 des FSV Eintracht Eisenach hat auf dem Weg zum vierten Staffelsieg in Folge einen wichtigen Auswärtsdreier gelandet. Beim starken FSV Creuzburg landeten die Jungs einen knappen und umkämpften 3:2-Auswärtssieg. Nach starkem Beginn und schneller 3-Tore-Führung ließen es die Kids etwas ruhiger angehen und mussten sich gegen die ambitionierten Werrastädter mit zunehmender Spieldauer ordentlich erwehren.

 

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Das dachten sich wohl auch unsere Jungs am Sonntagmorgen im Spitzenspiel der D-Jugend-Kreisliga beim FSV Creuzburg. Jene Creuzburger gegen die unsere Mannschaft vor fast 4 Jahren zuletzt ein Punktspiel in der Kreisliga verloren hat. Die Anfangsphase und weite Teile der ersten Halbzeit bestimmte unser Team nach Belieben. Nach fünf Minuten versenkte Jasrep einen Konter zur frühen 0:1-Führung. Und es ging so weiter. Mit einem Doppelpack in der 9. und 11. Spielminute schraubte der emsige Lewin den Spielstand auf 0:3 nach oben. Eine derart große Führung nach so kurzer Spieldauer gegen diesen starken Gegner hatten die Jungs wohl nicht eingeplant, die mit der klaren Führung im Rücken anschließend deutlich das Tempo raus nahmen und den Gegner ins Spiel kommen ließen. Nun war die Defensive der Eintracht gefordert. Neben Stijn im Zentrum hatten Louis und Leo auf den Flügeln gegen die wendigen Angreifer ordentlich zu tun. Unterstützung bekamen sie von Maxi, der mit großer Präsenz sowohl defensiv als auch offensiv Akzente setzte. Im Tor verhinderte Gustav mit zwei, drei großartigen Reflexen den Gegentreffer und hielt die 3-Tore-Führung der Eisenacher zum Halbzeitpfiff fest.

 

Nach dem Seitenwechsel intensivierten die Gastgeber ihre Offensivbemühungen und wurden belohnt. Eine tolle Kombination beendeten die Creuzburger zum 1:3 (39.), die weiter am Drücker blieben. Unsere Mannschaft versäumte es auch in dieser Phase wieder mehr fürs Spiel zu tun und schaffte kaum noch Entlastung. Die Zuspiele in die Spitze waren zu ungenau, Torabschlüsse wurden kaum notiert. Die Creuzburger witterten ihre Chance, trafen neben der Latte auch den Pfosten. Großes Glück für die Eintracht! Der verdiente Treffer zum 2:3-Anschluss fiel dennoch (46.) und die Begegnung hielt nun große Spannung bereit. Angesichts des knappen Spielstandes stemmte sich unser Team, konnte die motivierten Creuzburger aber nicht immer stoppen. So war es erneut unser starker Schlussmann Gustav, der im Eintrachtkasten eine klasse Partie ablieferte und Garant für den am Ende glücklichen und knappen 3:2-Auswärtssieg in Creuzburg war.

 

Durch den 12. Sieg im 12. Saisonspiel haben die Eisenacher ihren Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisliga weiter ausgebaut. Nach 2/3 der Saison führt die D2 vor dem Verfolgerquintett des FSV Creuzburg, FCE II, FSV Behringen, GW Stockhausen und Normania Treffurt mit 10 Punkten Vorsprung bei einem noch nachzuholenden Punktspiel. Eine tolle Bilanz der Jungs, die in Creuzburg zum 58. Mal in Folge ungeschlagen blieben. Das nächste Punktspiel steht bereits an diesem Samstag (28.04.2018) auf dem Programm, wenn die Jungs auf heimischen Platz der Sportstätte „Freundschaft“ den ESV Gerstungen II empfangen.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Louis Hahn, Stijn-Floyd Merten, Leo Kost, Albi Xhemajli, Lewin Klug, Tristan Winter, Maximilian Halbig, Alexander Amann, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

0:1 Jasrep Amiri (5.)

0:2 Lewin Klug (9.)

0:3 Lewin Klug (11.)

1:3 (39.)

2:3 (46.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD2: FSV Creuzburg - FSV Eintracht Eisenach II