Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Eintracht Wechmar

21.04.2018

„E-Junioren feiern Fußballfest im Kreisliga-Spitzenspiel und erzielen das 100. Saison-Tor“

 

FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Eintracht Wechmar 8:0 (1:0)

 

Gala-Vorstellung gegen den Tabellendritten

 

Ein einziger Traum dieses Spiel. Mit einer Gala-Leistung haben die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach ein dickes Ausrufezeichen in der Kreisliga gesetzt. Im Topspiel des 14. Spieltages traf der Zweit- auf den Drittplatzierten der Tabelle. Mit einem überraschend deutlichen 8:0-Erfolg hat die E1 gegen die SG FSV Eintracht Wechmar ihre beste Saisonleistung ordentlich gekrönt. Vor allem im zweiten Spielabschnitt überzeugten die Eisenacher mit spielerischen Delikatessen und schnellem direkten Angriffsfußball.

 

Schon in der ersten Halbzeit ließ sich erahnen, was sich die Jungs gegen die Gäste der SG Wechmar, eine Spielgemeinschaft von Wechmar, Wandersleben und Mühlberg, vorgenommen haben. Schnell, direkt und ohne Umwege suchte unser Team den Weg nach vorne. Die erste große Chance nutzte die Eintracht dann auch zur Führung. Collin traf zum wichtigen 1:0 in der 4. Spielminute. Die Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel, in dem beide Teams gewillt waren, spielerische Lösungen zu finden. Die Kids auf dem Platz sorgten mehrfach für lange Ballstafetten und tolle Spielzüge. Die Defensive der Wartburgstädter zeigte sich stets aufmerksam. Mit großer Übersicht sorgte Gabriel für einen geordneten Spielaufbau. Manuel und Jeremy, in  der zweiten Halbzeit auch Pierre, waren meist Sieger im defensiven Zweikampf. Mit der knappen Führung gingen die Teams in die Halbzeitpause, nichts ahnend welche Delikatessen unsere Jungs für die zweite Halbzeit bereit hielten.

 

Denn was dann folgte ließ auch die Verantwortlichen an der Seitenlinie staunen, wenngleich sie wissen welch großartige Fußballer da kicken. Nach toller Kombination zielte Julius, endlich mit einem platzierten Schuss aus der Distanz, ganz genau, traf per Flachschuss zum 2:0 (27.). Eine Minute später erhöhte Collin auf 3:0, ehe Gabriel aus rund 14 Metern mit einem platzierten Sonntagsschuss in den Winkel sehenswert zum 4:0 traf (30.). Die Jungs zelebrierten jeden Angriff, sprühten vor Spielfreude und hatten gegen den unmittelbaren Verfolger in der Tabelle nun klare Feldvorteile. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte Marius auf 5:0 (37.). Längst spielten die Jungs One-Touch-Fußball mit schnellen Umschaltspiel, präzisen steilen Pässen in die Spitze und sogar Diagonalbällen aus der Tiefe. Die E1 hat im Jahr 2018 zu einer hervorragenden Balance gefunden.

 

Die Jungs ließen sich nicht anmerken, dass sie am Ende der zweiten englischen Woche sind. Die Partie am Samstagmorgen war bereits das 5. Spiel in den letzten 15 Tagen. Der 3-Tages-Rhythmus und die für diese Jahreszeit ungewöhnlich hochsommerlichen Temperaturen schienen den Kids völlig egal zu sein.

 

Einen besonderen Moment hielten die Jungs dann fünf Minuten vor Schluss bereit, als Marius zum 6:0 traf (46.). Denn dieser Treffer war im 14. Saisonspiel bereits das 100. Saisontor der Mannschaft. Beleg einer fantastischen Offensive und homogenen Einheit und Eintracht. Und Marius hatte seinen Torhunger auch in diesem Spiel noch nicht gestillt, traf zum 7:0 (47.) und sorgte in der Schlussminute mit seinem 39. Saisontreffer für den 8:0-Endstand. Für unseren trickreichen und treffsicheren Außenstürmer war es der 19. Treffer in den letzten 4 Kreisligaspielen.

 

Durch die beste Saisonleistung und dem klaren 8:0-Erfolg gegen Wechmar hat die E1 ihren 2. Platz in der Kreisliga gefestigt. Das Saisonziel, einem Platz unter den ersten Drei, rückt in greifbare Nähe. Die Entwicklung der Mannschaft und gezeigte Leistung, speziell im neuen Jahr ist besonders positiv zu bewerten, hat sich die Mannschaft in dieser Konstellation erst in dieser Saison gefunden. Am kommenden Mittwoch, den 25.04.2018, steht für die Jungs bereits das nächste Punktspiel auf dem Programm, wenn um 17:30 Uhr die SG SV Normania Treffurt II Gastgeber für unsere Jungs ist.

 

 

Aufstellung:

 

Paul Roick – Manuel Pfeil, Gabriel Dietzel, Pierre Wildenberger, Jeremy Ehrlich, Julien Schönfeld, Thorben Pfotenhauer, Julius Moog, Marius Stolze, Collin Luther, Abdulkerim Yildiz

 

 

Tore:

 

1:0 Collin Luther (4.)

2:0 Julius Moog (27.)

3:0 Collin Luther (28.)

4:0 Gabriel Dietzel (30.)

5:0 Marius Stolze (37.)

6:0 Marius Stolze (46.)

7:0 Marius Stolze (47.)

8:0 Marius Stolze (50.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Eintracht Wechmar

Fotoserien


Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SG FSV Eintracht Wechmar (21.04.2018)