Fb-M: SG SV Fortuna Suhltal - FSV Eintracht Eisenach

22.04.2018

„Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten“

 

SG SV Fortuna Suhltal – FSV Eintracht Eisenach 3:0 (2:0)

 

Trotz Überzahl war in Fernbreitenbach nichts zu holen für die Eisenacher

 

Trotz der 0:3-Niederlage am Sonntagnachmittag im Kreisliga-Auswärtsspiel bei der SG SV Fortuna Suhltal befindet sich die Eintracht in ruhigem Fahrwasser. Dennoch war für die Wartburgstädter beim Tabellenzweiten mehr drin, spielten die Eisenacher lange Zeit in Überzahl.

 

In der Anfangsphase dominierten die Platzherren die Partie, kamen nachdem Torhüter David Ritter regelwidrig eingriff durch den fällig Strafstoß und dem Treffer von Christoph Schmitz zum 1:0 (11.). Fünf Minuten später erhöhte Sascha Dietzel für Fortuna bereits auf 2:0 (16.). Der Fehlstart war perfekt. Dennoch trauten sich die Eisenacher mit zunehmender Spielzeit etwas besser ins Spiel. Die größte Möglichkeit bot sich dann in der 35. Spielminute, als Suhltal’s Sebastian Boerner auf der Torlinie per Hand abwehrte und folgerichtig mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Doch den Strafstoß konnte Arne Reinhardt nicht im Kasten unter bringen. Auch durch den Nachschuss von Raman Khalil kamen die Eisenacher nicht zum Anschlusstreffer.

 

Trotz numerischer Überlegenheit schafften es die Eisenacher nicht das Spiel an sich zu reißen. Die Gastgeber verteidigten geschickt und waren auch offensiv immer gefährlich. In der 56. Minute erhöhte Chris Lämmerhirt für die SG Fortuna auf 3:0 und verwaltete fortan die klare Führung. Die Wartburgstädter konnten sich auf dem Sportplatz in Fernbreitenbach zu selten in Szene setzen und die 6. Saisonniederlage verhindern.

 

Dennoch kann die Eintracht nach 15 Saisonspielen ein positives Zwischenfazit ziehen. Mit 21 Punkten befinden sich die Eisenacher in ruhigem Gefilde, haben auf Platz 6 aktuell einen sicheren Abstand zu dem bzw. den Abstiegsplätzen. Am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 29.04.2018 kommt es zum nächsten Spitzenspiel für die Eintracht. Um 14 Uhr trifft unsere Mannschaft auf der Sportstätte „Freundschaft“ auf die seit 2 Jahren ungeschlagene Truppe und derzeitigen Tabellenführer der Kreisliga, den SV Normania Treffurt.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Robert Fischer, Alexander Michel, Matthias Waldmann, Fabian Reinhardt – Arne Reinhardt, Tobias Harz – Daniel Trafara, Stephan Hampl (60. Manzur Usmonov) – Ronny Helbig (40. Ronny Sommer), Raman Khalil (68. Justin Voß)

 

 

Tore:

 

1:0 (11./FE)

2:0 (16.)

3:0 (56.)

 

 

Bes. Vorkommnis:

 

- Arne Reinhardt verschießt Handelfmeter (36.)

 

 

Rote Karte:

 

- Sebastian Boerner (Handspiel/35.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SG SV Fortuna Suhltal - FSV Eintracht Eisenach