Fb-mJD2: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach II

14.04.2018

„D2 gewinnt Spitzenspiel in Behringen“

 

FSV 1968 Behringen – FSV Eintracht Eisenach DII 0:3 (0:0)

 

Spannendes Duell zweier Teams an der Tabellenspitze der Kreisliga

 

Die D2 des FSV Eintracht Eisenach hat auf dem Weg zum vierten Staffelsieg in Folge einen wichtigen Auswärtsdreier gelandet. Beim Verfolger des FSV Behringen gewannen die Jungs mit 3:0, mussten dafür allerdings mit großer Disziplin und Einsatzfreude alles aufbieten um am Ende den 11. Sieg in dieser Saison bejubeln zu dürfen.

 

Die Partie am Samstagmorgen war, anders als beim überraschend deutlichen 7:1-Hinspielsieg in Eisenach, eine spannende Angelegenheit und hier und da auch etwas Rasenschach. Die Trainer beider Teams hatten sich perfekt auf den Gegner eingestellt. Die Teams hatten jederzeit Antworten parat, neutralisierten sich über weite Strecken. Dennoch konnte unsere Mannschaft das Spielgeschehen auf dem Sportplatz in Behringen bestimmen, verbuchte auch im ersten Durchgang mehr Torabschlüsse und war dem Führungstreffer mehr als nah. Während einige der Torschüsse knapp am Gehäuse der Gastgeber vorbei flogen, musste auch zweimal das Aluminium für die Behringer retten, die es dennoch schafften die Stärken der Wartburgstädter nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Maxi engte dagegen die Räume von Behringens Offensivspezialist deutlich ein. Eine erneut tolle und vorbildliche Vorstellung unseres Kapitäns, der zusammen mit Stijn sowie Louis und Leo auf den Flügeln ein hervorragendes Defensivquartett bildete. Hinter ihnen agierte Torhüter Gustav mit gewohnt großer Ruhe und Sicherheit. Unsere Abwehr genehmigte den Gastgebern daher nicht viel.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die D2 den Druck, ohne die Ordnung zu verlieren. Das große Risiko wurde angesichts des Vorsprungs vor den Behringern in der Kreisliga vermieden. Dennoch tat sich in der 39. Spielminute eine Lücke auf und der Mann für die wichtigen Tore war wieder einmal zur Stelle. Lewin, der bereits in Stockhausen zum wichtigen 1:0 traf, hatte das richtige Timing und köpfte den Ball über den aus seinem Tor geeilten Schlussmann der Gastgeber hinweg und traf zur verdienten 0:1-Führung. Es blieb weiterhin spannend. Der FSV Behringen wollte gegen den Tabellenführer etwas Zählbares verbuchen und bekam fünf Minuten vor Schluss dann die große Gelegenheit dazu. Frei vor dem Tor verpassten die Gastgeber allerdings den Ausgleich. Gustav im Eisenacher Tor hatte glänzend pariert, sich vor dem Schützen aufgebaut und den Torschuss entschärft. Tolle Szene, die einmal mehr zeigt, dass Gustav trotz teils geringer Beschäftigung jederzeit zur Stelle ist und mit sicheren und präzisen Spieleröffnungen am Spiel aktiv teilnimmt. In den Schlussminuten sorgte Jasrep dann für die endgültige Entscheidung. Von E-Junior Marius hervorragend in Szene gesetzt sorgte er per Doppelschlag (60. + Nachspielzeit) für den Endstand zum 0:3 gegen den FSV Behringen und einen weiteren Big Point für die Eintracht.

 

Die D2 hat damit auch das 11. Saisonspiel für sich entscheiden können, hat mit 33 Punkten die Maximalausbeute im Sack. Der 1. Platz in der Kreisliga wird immer weiter zementiert. Bis zum Saisonende stehen weitere 7 Punktspiele auf dem Programm. Der Vorsprung zum jetzigen Zeitpunkt mit knapp 7 Punkten ist schon sehr komfortabel, allerdings noch kein Ruhekissen.

 

Bevor die D2 am kommenden Sonntag (22.04.2018) das nächste schwere Auswärtsspiel in Creuzburg bestreiten wird, ebenfalls wie die Behringer eine Mannschaft mit durchschnittlich ein Jahr älteren Spielern, steht am kommenden Donnerstag, den 19.04.2018, ein Highlight-Spiel auf dem Programm. Trotz dessen, dass die Jungs in ihrem ersten Jahr als jüngerer Jahrgang in der D-Jugend mitmischen, haben sie sich bis ins Pokalviertelfinale gekämpft. Dort können sie anders als im Punktspielbetrieb nun mal in die Außenseiterrolle schlüpfen. Die Losfee bescherte unserem Team das vermeintlich schwerste Los im Pokal. Um 17:30 Uhr wird unsere D2 gegen den Titelverteidiger des ESV Gerstungen alles versuchen, den bereits im letzten Jahr im Kreispokal der D-Jugend siegreichen Gerstungern das Leben schwer zu machen.

 

 

Aufstellung:

 

Gustav Rietschel – Louis Hahn, Stijn-Floyd Merten, Maximilian Halbig, Leo Kost,

 

 

Tore:

 

0:1 Lewin Klug (39.)

0:2 Jasrep Amiri (60.)

0:3 Jasrep Amiri (60. + 2)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJD2: FSV 1968 Behringen - FSV Eintracht Eisenach II