Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Mihla

15.04.2018

„Dritter Heimsieg in Folge für die Eintracht“

 

FSV Eintracht Eisenach – SV Mihla 1:0 (0:0)

 

Effektivität zahlte sich aus

 

Mit einem schmucklosen 1:0 (0:0) gegen den SV Mihla hat sich die Eintracht den dritten Heimsieg in Folge gesichert und im Mittelfeld der Kreisliga festgesetzt. Das Spiel auf der Sportstätte „Freundschaft“ lebte vor allem von der Spannung.

 

Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste von der Werra etwas mehr vom Spiel, agierten im Angriffsdrittel jedoch viel zu ungenau. Die Defensive der Eisenacher war meist Sieger in den entscheidenden Duellen. Trotzdem resultierten ein, zwei klare Möglichkeiten. Über einen Rückstand zur Halbzeit hätte sich unsere Mannschaft sicherlich nicht beschweren können.

 

Nach dem Seitenwechsel war unser Team gegen die akut abstiegsbedrohten Gäste das bessere Team, hatte deutlich mehr vom Spiel und visierte auch konsequent das gegnerische Tor an. Mit guter Zweikampfquote im Mittelfeld und präzisen Pässen auf die Flügel und in die Spitze war die Führung von Arne Reinhardt in der 65. Minute dann auch folgerichtig. Der Mittelfeldmotor der Eintracht zeigte nicht nur in dieser Szene seine Qualitäten. Die Gäste agierten weiterhin viel zu harmlos um Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Die rote Laterne hängt damit weiterhin in Mihla.

 

Die Eintracht hat sich durch den dritten Heimsieg in Serie und starken 21 Zählern nach 14 Saisonspielen im Tabellenmittelfeld der Kreisliga festgesetzt. Am kommenden Wochenende, am Sonntag den 22. April 2018 gastiert unsere Mannschaft dann auswärts beim Tabellenzweiten SG SV Fortuna Suhltal.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Matthias Waldmann – Robert Fischer, Fabian Reinhardt – Alexander Michel, Tobias Harz – Daniel Trafara, Arne Reinhardt, Stephan Hampl (90. Manzur Usmonov) – Christian Sander (78. Ronny Helbig), Raman Khalil (88. Andreas Neumann)

 

 

Tor:

 

1:0 Arne Reinhardt (65.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SV Mihla