Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG Marksuhler SV

14.04.2018

C-Jugend gewinnt glanzlos gegen SG Marksuhler SV

 

FSV Eintracht Eisenach – SG Marksuhler SV 3:1 (2:1)

 

(sl) Unsere Mannschaft hatte es im 13. Punktspiel dieser Saison mit dem Team der SG Marksuhler SV zu tun. Für diese Begegnung hatten sich unsere Jungs einiges vorgenommen und zumindest mit dem Blick auf das Ergebnis wurden die Erwartungen auch erfüllt.

 

Von Anfang an versuchte unsere Mannschaft den Gegner unter Druck zu setzen. In der Folge war die Eintracht auch optisch klar überlegen. Die meisten Angriffe wurden allerdings nicht mit der allerletzten Konzentration und dem nötigen Biss geführt, sodass der Ball entweder ins Leere oder unsere Stürmer ins Abseits liefen. In der 22. Minute war es dann aber doch soweit: Angriff über die rechte Seite, der Ball wird quer in den Strafraum gespielt und Pierre Wartner hat keine Mühe zum 1:0 einzuschieben. Nach diesem Tor kann dann auch Marksuhl das erste Mal vor dem Eintracht-Kasten auftauchen, die erkämpfte Ecke bringt allerdings nichts ein. In der 31. Minute ist es dann Jonas Mäurer der das Ergebnis verdientermaßen auf 2:0 erhöht. Als Analogie zum Hinspiel dann die 35. Minute: Marksuhl, bis dahin harmlos im Angriff, erzielt nach einem Freistoß praktisch aus dem Nichts den Anschlusstreffer.

 

Auch in Halbzeit zwei zunächst das gleiche Bild: Immer wieder ist es die Eintracht, die das Heft des Handelns in die Hand nimmt. Aber auch nach der Pause lässt die Mannschaft die letzte Konsequenz vermissen. So war es dann auch mit Friedi Grünert einer der besten Eintrachtler, der mit einer schönen Einzelaktion den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellt.  Dieses Polster war auch nötig, um beruhigt in die letzten 20 Minuten gehen zu können. Denn auch wenn die Marksuhler nach vorne wenig Druck entfachten, waren sie immer für ein Tor gut. So auch 5 Minuten vor dem Ende, als unser Team viel Glück hatte, dass einer der wenigen Bälle der Marksuhler auf unser Tor „nur“ am Lattenkreuz statt in den Maschen landete.

 

Alles in allem ein verdienter, aber glanzloser Sieg unserer Mannschaft. Hoffen wir, dass unsere Jungs sich die glanzvollen Aktionen für das Stadtderby am nächsten Wochenende (Samstag 21.04.; 12:30 Sportstätte der Freundschaft) aufgehoben haben.

 

FSV Eintracht Eisenach: Rebhan – Lukacsek, Shahab Somoky, Alexandrov, Stoll, van den Brandt, Heyder, J.-H. Engelmann, Grünert, Wartner, Mäurer – Schäfer, Metzing, Meyfarth, Maier

 

Bild zur Meldung: Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG Marksuhler SV

Fotoserien


Fb-mJC: FSV Eintracht Eisenach – SG Marksuhler SV (14.04.2018)