Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Grün-Weiß Catterfeld

11.04.2018

„Kantersieg der E-Junioren im ersten Heimspiel des Jahres“

 

FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Grün-Weiß Catterfeld 18:2 (7:1)

 

Marius schießt 9 Tore in einem Spiel – Platz 2 in der Kreisliga

 

Torreicher Heimspielauftakt für die E-Junioren im Jahr 2018. Mit einem 18:2-Kantersieg haben die E-Junioren des FSV Eintracht Eisenach ihr Punktspiel gegen die SpG SG Grün-Weiß Catterfeld gewonnen. In einem mehr als einseitigen Spiel wurde unser Team der klaren Favoritenrolle gerecht und konnte wie im Hinspiel mit einem torreichen Sieg gegen Catterfeld aufwarten. Als besonders treffsicher zeigte sich Marius. Der Wirbelwind in der Offensive setzte mit 9 Toren in diesem Spiel ein Ausrufezeichen.

 

Nach dem 21:0-Erfolg im Hinspiel, dem ersten Fußballspiel der SG Catterfeld überhaupt, geht erneut ein dickes Lob an die Mannschaft, die Kids, Trainer und Fans am Spielfeldrand, die als Team und in Anbetracht der schweren Aufgabe in der Kreisliga, alles tun, die Jungs motivieren und das Ergebnis dabei nur eine untergeordnete Rolle spielt. Die Eisenacher ermutigten erneut die sympathischen Gäste weiter Vollgas zu geben. Unsere Mannschaft war gegen die mehr als ein Jahr jüngeren Kids aus Catterfeld natürlich haushoher Favorit, wurde dieser Rolle aber auch gerecht und konnte wie im Hinspiel mit Toren am Fließband überzeugen. Nach den Treffern von Marius (1. und 4.) sowie Gabriel (5.) führte unsere E1 mit 3:0. Die Gäste zeigten Mut und wurden in ihrem ersten Angriff mit einem eigenen Tor belohnt – 3:1 (6.). Die Wartburgstädter ließen sich davon nur kurz beeindrucken. In der 13. Spielminute ging der Torreigen weiter. Zunächst traf Gabriel zum 4:1, noch vor der Pause erhöhten Marius (17.), Abdulkerim (19./sehenswert per Kopf) und erneut Marius (24.) auf 7:1. Die Abwehrreihe mit Pierre und Jan hatte nur wenig zu tun. Als Antreiber auf der rechten Seite wusste Thorben zu überzeugen, der über 50 Minuten mit Tempo und messerscharfen Eingaben eine Vielzahl der Treffer einleitete und vorbereiten konnte.

 

Nach dem Seitenwechsel wurde es noch einseitiger. Im Hinblick auf die drohende klare Niederlage zogen sich die Gäste weiter zurück und ließen die Wartburgstädter im Minutentakt zu klaren Chancen und vielen Treffern kommen. Collin per Doppelpack (26. und 28.), ein lupenreiner Hattrick innerhalb von vier Minuten von Marius (30., 33. und 34.), erneut Collin (35.) sowie Julius (38.) sorgten innerhalb kurzer Zeit für eine 14:1-Führung. Längst war Einbahnstraßenfußball zu sehen, Ballverluste aufgrund hohen Pressing direkt nach Anstoß führten zu Toren in Serie. Gabriel (42.) und Marius (44.) erhöhten auf 16:1. Als unser Team weit aufgerückt war betrieben die tapferen Gäste noch einmal Ergebniskosmetik und trafen zum 16:2 (45.), bevor Julius eine Minute später zum 17:2 traf. Nach einem Handspiel in der Schlussminute zeigte der Referee noch einmal auf den Neunmeterpunkt. Mit seinem neunten Treffer in diesem Spiel sorgte Marius für den Schlusspunkt zum 18:2-Endstand.

 

Der klare Kantersieg hat am Ende natürlich nur statischen Wert. Dennoch konnten unsere E-Junioren durch den 2. Sieg im neuen Jahr, den 9. Sieg im 11. Saisonspiel den 2. Platz in der Kreisliga behaupten. Für unsere E1 ist nach dem 11. Saisonspiel nun Saisonhalbzeit, weitere 11 Spiele stehen an, in denen die Jungs alles rein werfen werden, um das Saisonziel unter die ersten Drei in der Kreisliga zu kommen zu realisieren. Das nächste Punktspiel bestreiten unsere E-Junioren am kommenden Sonntag, den 15.04.2018 auf heimischen Platz gegen die SG FSV Lautertal Bischofroda. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist am Sonntagmorgen bereits um 10 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Magnus, Paul Roick – Jan Baumbach, Julien Schönfeld, Pierre Wildenberger, Jeremy Ehrlich, Thorben Pfotenhauer, Gabriel Dietzel, Soheyl Moradi, Julius Moog, Abdulkerim Yildiz, Marius Stolze, Collin Luther

 

 

Tore:

 

1:0 Marius Stolze (1.)

2:0 Marius Stolze (4.)

3:0 Gabriel Dietzel (5.)

3:1 (6.)

4:1 Gabriel Dietzel (13.)

5:1 Marius Stolze (17.)

6:1 Abdulkerim Yildiz (19.)

7:1 Marius Stolze (24.)

8:1 Collin Luther (26.)

9:1 Collin Luther (28.)

10:1 Marius Stolze (30.)

11:1 Marius Stolze (33.)

12:1 Marius Stolze (34.)

13:1 Collin Luther (35.)

14:1 Julius Moog (38.)

15:1 Gabriel Dietzel (42.)

16:1 Marius Stolze (44.)

16:2 (45.)

17:2 Julius Moog (46.)

18:2 Marius Stolze (50./HN)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Grün-Weiß Catterfeld