Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Waltershausen II

10.04.2018

„D2 bejubelt 7:1-Erfolg im ersten Punktspiel des Jahres“

 

FSV Eintracht Eisenach D2 – SG FSV Waltershausen II 7:1 (4:0)

 

10. Sieg im 10. Saisonspiel

 

Toller Auftakt für unsere D-Junioren im ersten Spiel des neuen Jahres in der Kreisliga. Nach wochenlangem Warten auf den ersten Pflichtspielzeit und einigen Spielabsagen aufgrund der bisherigen Witterungsverhältnisse hat die D2 am Dienstagabend einen souveränen 7:1-Sieg gegen die SG FSV Waltershausen II bejubeln dürfen. Seinen ersten Einsatz für die Eintracht hatte Torwarttalent Jerome, der in der Winterpause aus Bischofroda nach Eisenach gewechselt ist und künftig die D-Junioren in Kreisliga und Kreisoberliga verstärken wird.

 

Das Spiel auf der Sportstätte „Freundschaft“ hielt kein hohes Tempo bereit, die Akteure beider Teams versuchten mit geordnetem Positionsspiel zum Erfolg zu kommen. Unsere Mannschaft hatte dabei die größeren Spielanteile, verpasste bei den Halbchancen allerdings die ganz frühe Führung. Nach einem Doppelschlag von Elias (14.) und Jasrep (16.) leuchtete auf der Anzeigetafel dann dennoch nach einer guten Viertelstunde ein 2:0 auf. Doch auch die sympathischen Gäste zeigten sich einige Male gefährlich vor dem Eintrachttor. Dort konnte Torhüter Jerome mit zwei, drei hervorragenden Reaktionen erfolgreich abwehren und eine weiße Weste bewahren. Kurz vor dem Seitenwechsel sorgten Lewin aus der Distanz (28.) und erneut Elias (29.) wiederum mit einem Doppelschlag und 2 Treffern für eine beruhigende 4:0-Pausenführung.

 

Im zweiten Spielabschnitt und vielen Wechseln hatten die Wartburgstädter weiterhin mehr vom Spiel. In der Abwehr zeigten Albi auf der linken und Alex auf der rechten Seite eine sichere Vorstellung. Im Zentrum löste Maxi Stijn ab und zeichnete für den Spielaufbau verantwortlich. In der 36. Spielminute traf Jasrep nach Vorarbeit von Alex und Leo zum 5:0, ehe die Gäste für ihren Mut belohnt wurden und zum Ehrentreffer kamen – 5:1 (39.). Auch der zweite Neuzugang des Winters, Costin Bancescu, konnte im ersten Spiel auf sich aufmerksam machen. Auch wenn in seinem ersten Fußballspiel überhaupt natürlich noch Routine fehlt, konnte er sich beim 6:1 sogar in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt zum 7:1-Endstand setzte dann Elias mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel.

 

Der erste Sieg im neuen Jahr in der Kreisliga war perfekt, die Punkteausbeute beträgt nach 10 Saisonspielen 30 Zähler. Die Jungs konnten ihre Tabellenführung weiter festigen, wenngleich in den nächsten Wochen noch einige dicke Bretter zu bohren sind. Am kommenden Samstag, den 14.04.2018 gastiert die D2 dann zum Topspiel bei einem der ärgsten Verfolger, dem FSV Behringen. Am Donnerstag in der nächsten Woche (19.04.2018) kommt es dann zum mit Spannung erwarteten Pokalspiel im Viertelfinale des Kreispokals Westthüringen. Gegen den ESV Gerstungen ist unsere Mannschaft dann Außenseiter, kann befreit aufspielen und versuchen den Favoriten zu ärgern.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach D2:

Jerome Reich, Gustav Rietschel – Alexander Amann, Louis Hahn, Stijn-Floyd Merten, Albi Xhemajli, Lewin Klug, Costin Bancescu, Maximilian Halbig, Elias Eckert, Leo Kost, Maurice Gärtner, Jasrep Amiri

 

 

Tore:

 

1:0 Elias Eckert (14.)

2:0 Jasrep Amiri (16.)

3:0 Lewin Klug (28.)

4:0 Elias Eckert (29.)

5:0 Jasrep Amiri (36.)

5:1 (39.)

6:1 Costin Bancescu (46.)

7:1 Elias Eckert (55.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Waltershausen II

Fotoserien


Fb-mjD2: FSV Eintracht Eisenach II - SG FSV Waltershausen II (10.04.2018)