Fb-M: SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach

08.04.2018

„Wieder nichts zu holen in Eckardtshausen“

 

SV 49 Eckardtshausen – FSV Eintracht Eisenach 3:1 (1:1)

 

Eine gute Stunde reichte nicht gegen den Angstgegner – Unglückliche Niederlage in der Schlussphase

 

Die Fußballer des FSV Eintracht Eisenach haben am Sonntagnachmittag im Auswärtsspiel beim SV 49 Eckardtshausen eine 1:3-Niederlage einstecken müssen. Nach ausgeglichener erster Halbzeit verpassten die Wartburgstädter zu Beginn der zweiten Halbzeit den Führungstreffer, verloren die Partie in der Schlussphase durch zwei späte Tore des Gastgebers.

 

Schade. Es hat wieder nicht gereicht. Auch im sechsten Spiel seit dem Kreisligaaufstieg reichte es nicht zu einem Sieg gegen Eckardtshausen. Einzig ein Unentschieden, ein torloses Remis im Hinspiel, steht auf der Habenseite gegen die Eckardtshäuser zu Buche. Die Chance am Sonntagnachmittag was mit zu nehmen war durchaus gegeben. Über weite Strecken der ersten Halbzeit entwickelte unsere Mannschaft Zug zum gegnerischen Tor, es fehlten nur die ganz klaren Torchancen. Besonders bei Standardsituationen und durch den agilen Arne Reinhardt strahlten die Eisenacher Torgefahr aus. Defensiv stand die Mannschaft sehr sicher. Matthias Waldmann und Alexander Michel riegelten ab. Im Tor konnte Dirk Höhne, für den erkrankten Stammkeeper David Ritter im Kasten, ein, zweimal erfolgreich abwehren. Nachdem Raman Khalil in aussichtsreicher Position am Schlussmann des SVE scheiterte, schnappte sich Arne Reinhardt die Kugel und traf mit schnörkellosem Torabschluss ins kurze Eck zur Eisenacher Führung – 0:1 (36.). Nach einem Ballverlust und verlorenen Zweikampf auf der linken Seite schalteten die Gastgeber blitzschnell und setzten mit einem präzisen Steilpass Marc-Kevin Kassner in Szene, der in der 42. Minute zum 1:1-Halbzeitstand traf.

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich unserer Mannschaft dann die große Chance zum Ausgleich. Mit einem Diagonalpass spielte Christian Sander den startenden Raman Khalil frei, der die erneute Führung allerdings verpasste. Beide Mannschaften scheuten das große Risiko, hielten an ihrer Grundordnung fest. Ungenauigkeiten im Vorwärtsgang verhinderten ab Mitte der zweiten Halbzeit weitere Torabschlüsse in aussichtsreichen Positionen. Im Angriffsdrittel fehlte es nun an Präzision. Als sich beide Teams mit dem Punkt anfreunden wollten leisteten sich die Eisenacher 5 Minuten vor Schluss einen Fehlpass im Aufbauspiel. Den Konter schloss Lukas Wolf zur 2:1-Führung ab, der in der Nachspielzeit noch zum 3:1-Endstand traf.

 

Zum Rückrundenauftakt musste unsere Mannschaft also eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Erneut war in und gegen Eckardtshausen nix zu holen. Dennoch kann unser Team eine sehr ordentliche Zwischenbilanz ziehen. Nach 13 Spielen und 18 Punkten steht die Truppe auf einem guten 6. Platz in der Kreisliga, die nach dem Führungsduo Treffurt und Suhltal sehr ausgeglichen erscheint. Am kommenden Sonntag, den 15.04.2018 empfängt unsere Mannschaft dann auf heimischen Platz den SV Mihla. Anstoß auf der Sportstätte „Freundschaft“ ist um 14:00 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

Dirk Höhne – Ronny Sommer, Alexander Michel, Matthias Waldmann, Fabian Reinhardt – Arne Reinhardt, Tobias Harz – Daniel Trafara, Raman Khalil, Robert Fischer (73. Manzur Usmonov) – Christian Sander (59. Sven Wiesner)

 

 

Tore:

 

0:1 Arne Reinhardt (36.)

1:1 Marc-Kevin Kassner (42.)

2:1 Lukas Wolf (85.)

3:1 Lukas Wolf (90. + 4)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: SV 49 Eckardtshausen - FSV Eintracht Eisenach