Fb-mJE1: FSV Wacker 03 Gotha II - FSV Eintracht Eisenach

07.04.2018

„E-Junioren starten mit Auswärtssieg ins neue Jahr“

 

FSV Wacker 03 Gotha II – FSV Eintracht Eisenach 1:3 (1:3)

 

Im ersten Punktspiel des Jahres war noch Sand im Getriebe

 

Die E-Junioren der Eintracht haben am Samstagvormittag in Gotha, auf dem kleinen Nebenplatz des Volksparkstadion des FSV Wacker, einen 3:1-Auswärtssieg eingefahren. Trotz des Erfolgs im ersten Punktspiel des neuen Jahres ließen die Jungs viele Torchancen ungenutzt, konnten nach offenen Pforten in der ersten Halbzeit die Lücken in der Defensive nach dem Seitenwechsel etwas schließen.

 

Das Spiel begann für unser Team wie gewünscht. In einem der ersten Angriffe im Spiel prallte der Ball einem Wacker-Verteidiger unglücklich an die Hand, in dessen Folge Marius zum Strafstoß antrat und nach 3 Minuten für die Eisenacher Führung sorgte, die allerdings nicht die erwartete Sicherheit mit sich brachte. Nachdem ein erster Warnschuss der Gothaer von Paul im Eintrachtkasten noch abgewehrt werden konnte, trafen die Gastgeber anschließend zum 1:1 (6.). Es ging weiter munter hin und her. Beide Teams suchten permanent den Weg nach vorn. Collin traf nur 2 Minuten nach dem Ausgleich zur erneuten Führung – 1:2 (8.). Weitere vier Minuten später erhöhte Collin mit seinem 13. Saisontreffer in der 12. Spielminute auf 1:3. Angesichts der auf beiden Seiten vernachlässigten Abwehrarbeit ahnte noch niemand, dass dies bereits der Endstand sein sollte.

 

Nach dem Seitenwechsel stellten die Eisenacher etwas um. Mit defensiverer Ausrichtung kehrte etwas Ruhe ein, ohne jedoch weiterhin eine klare Linie zu erkennen. Insgesamt agierte das Team zu nervös, ließ jedoch nur noch wenige Torabschlüsse des Gegners zu. Nach einem unglücklichen Handspiel im Strafraum bekamen nun auch die Gothaer die Chance zum Strafstoßtreffer. Allerdings konnte Magnus toll parieren und die wichtige 2-Tore-Führung festhalten. Offensiv versuchten Julius und Jeremy im Zentrum Akzente zu setzen, setzten Abdul im Angriff sowie Julien und Marius auf den Flügeln immer wieder in Szene. Trotz zahlreicher guter Konter und aussichtsreicher Torchancen blieb den Wartburgstädtern der vierte Treffer verwehrt. Die Chancenverwertung war daher sehr ausbaufähig.

 

Für die E1 war das erste Punktspiel im neuen Jahr erst das 10. Saisonspiel, wohlgemerkt am 7. April. Für die Jungs stehen bis zum Saisonende (in 8 Wochen/Anfang Juni) weitere 12 Spiele an. Durch den 8. Saisonsieg verbesserte sich unsere Mannschaft auf den 2. Platz in der Kreisliga, eine tolle Zwischenbilanz! Das nächste Punktspiel bestreiten die Jungs bereits am kommenden Mittwoch, den 11.04.2018 auf heimischen Platz gegen die SG Grün-Weiß Catterfeld, die an diesem Spieltag mit einer überaus knappen 2:3-Niederlage in Bischofroda durchaus für Aufmerksamkeit sorgen konnten und eine faustdicke Überraschung verpassten. Das Spiel unserer E1 am Mittwoch gegen Catterfeld wird dadurch sicherlich nicht einfacher.

 

 

Aufstellung:

 

FSV Eintracht Eisenach:

Paul Roick, Magnus – Julien Schönfeld, Gabriel Dietzel, Pierre Wildenberger, Jeremy Ehrlich, Julius Moog, Marius Stolze, Soheyl Moradi, Thorben Pfotenhauer, Collin Luther, Abdulkerim Yildiz

 

 

Tore:

 

0:1 Marius Stolze (3./HN)

1:1 (6.)

1:2 Collin Luther (8.)

1:3 Collin Luther (12.)

 

Bild zur Meldung: Fb-mJE1: FSV Wacker 03 Gotha II - FSV Eintracht Eisenach