Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz

02.04.2018

„Eintracht Eisenach vergoldet das Osterwochenende mit dem zweiten Sieg“

 

FSV Eintracht Eisenach – SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz 2:1 (2:0)

 

Effizienz und erneut ein Sieg mit geschlossener Mannschaftsleistung sorgen für 6 Punkte binnen 48 Stunden

 

Das fühlt sich richtig gut an. 2 Tage nach dem klaren 4:1-Heimerfolg gegen den SV Hainich Berka am Karsamstag legten die Fußballer der Eintracht am Ostermontag direkt nach. Gegen die SG Wenigenlupnitz bejubelte die Mannschaft einen 2:1-Erfolg. Mit 6 Toren und vor allem 6 Punkten haben sich die Eisenacher nun etwas Luft verschafft in der Kreisliga.

 

Auch das zweite Heimspiel am Osterwochenende, erneut vor knapp 100 Zuschauern auf dem Hartplatz, endete dank großer Effizienz und hervorragender Mannschaftsleistung mit einem Sieg für die Wartburgstädter. Die Gäste aus Wenigenlupnitz waren über weite Strecken der Partie die aktivere Mannschaft, waren anders als die Eisenacher 2 Tage zuvor spielfrei und konnten sich ausschließlich auf diese Partie vorbereiten und einstimmen. Dennoch verhedderten sie sich immer wieder im Angriffsdrittel und wurden von der umsichtigen Eintracht-Defensive um Alexander Michel, Robert Fischer und Rakan Gergis Taha gestoppt. Im Zentrum engten Arne Reinhardt und Tobias Harz die Wege der Offensivabteilung der Nessetaler ein. Die Eintracht dagegen schlug eiskalt zu. Den ersten Angriff schloss Raman Khalil mit toller Ballannahme und Direktabgabe volley ins rechte Eck zur Eisenacher 1:0-Führung ab (14.). In der Folge spielten die Gastgeber mit der Führung im Rücken weiterhin hoch konzentriert, waren in der eigenen Hälfte fast immer Sieger im Zweikampf. Effizient blieben sie dagegen weiterhin im Vorwärtsgang. Infolge einer Ecke spielte Daniel Trafara den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr. Dorthin ließ sich die erneute einzige Eintrachtspitze Christian Sander kurz zurück fallen und schloss per Flachschuss ins lange Eck zur 2:0-Führung ab (37.). Die Gäste schauten sich ob der Spielanteile verdutzt an, sahen sie sich zur Halbzeitpause mit 2 Treffern im Rückstand.

 

Nach dem Seitenwechsel intensivierten die Nessetaler ihre Offensivbemühungen, wollten unbedingt etwas Zählbares aus der Wartburgstadt mitnehmen. Nach einem Freistoß, rund 35 Meter vor dem Tor, köpfte Maik Thiel aus 8 Metern zum 2:1 ein (53.). Nun hatten die Gäste Lunte gerochen und blieben weiterhin am Drücker. Die Eintracht blieb bei ihren Kontern im Vergleich zur 1. Halbzeit diesmal ohne Torerfolg, vor allem als Omer Kasim Naser mit seinem Torabschluss die Vorentscheidung verpasste (73.). So mussten die Eisenacher bis in die Schlussphase hinein um die 3 Punkte zittern. Mit vereinten Kräften, geschlossener Mannschaftsleistung und großartigem Einsatz gewann die Eintracht schließlich die Partie.

 

Durch den zweiten Sieg am Osterwochenende und nun 18 Punkten nach 12 Spielen haben die Eisenacher sich zunächst einmal etwas Luft in der Kreisliga verschafft. Zur Saisonhalbzeit steht unsere Mannschaft auf einem tollen 6. Platz, wohl wissend, dass aufgrund unzähliger Nachholspiele noch 12 Partien in dieser Saison zu absolvieren sind und das Tabellenbild nach wie vor verzehrt erscheint. Dennoch ist die Stimmung nach den 2 Heimsiegen binnen 48 Stunden im Eintrachtlager bestens. Das nächste Punktspiel bestreiten die Eisenacher am kommenden Wochenende, am Sonntag, den 08.04.2018, in Eckardtshausen. Anstoß ist um 15 Uhr.

 

 

Aufstellung:

 

David Ritter – Ronny Sommer, Alexander Michel, Robert Fischer (78. Matthias Waldmann), Rakan Gergis Taha – Arne Reinhardt, Tobias Harz – Daniel Trafara, Raman Khalil, Stephan Hampl (46. Ronny Helbig) – Christian Sander (59. Omer Kasim Naser)

 

 

Tore:

 

1:0 Raman Khalil (14.)

2:0 Christian Sander (37.)

2:1 Maik Thiel (53.)

 

Bild zur Meldung: Fb-M: FSV Eintracht Eisenach - SpG SG Nessetal Wenigenlupnitz