Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - HSV Sömmerda

13.03.2018

FSV Eintracht Eisenach - HSV Sömmerda 28:23 (13:12)

 

Nachdem man in Sömmerda das Hinspiel nur knapp verloren geben musste, wollten es die Männer der Eintracht in der Rückrunde gegen den direkten Tabellennachbarn besser machen. Hoch motiviert ging es also aufs heimische Parkett der Jahnsporthalle. Die trotzdem zunächst vorlegte Führung der Gäste war nicht lange von Dauer und so erzielten die Gastgeber nicht nur den direkten Ausgl eich, sondern auch den Führungstreffer. Das durchaus aggressive Spielverhalten der Sömmerdaer führte frühzeitig zu Zeitstrafen für diese, sodass der Vorsprung Stück um Stück auf 9:5 ausgebaut werden konnte, bis eine eigene Strafe das Team der Wartburgstätter schwächte. Durch die nun entstandenen Lücken in der Abwehr schloss der Gegner aus dem Norden bis zum Ausgleich beim 10:10 auf. Eine erneute Zwangspause für einen Gegenspieler konnten die Eintrachter zum 13:12 Halbzeitstand nutzen.

Der Anfang der zweiten Hälfte der Partie gestaltete sich ähnlich dem Ende der Ersten durch stetigen Wechsel der Treffer. Allerdings liefen die Gastgeber nun zur Hochform auf und die Führung wurde konsequent durch effektive Chancenverwertung und gute Abwehrarbeit ausgebaut. Positiv zu erwähnen in jedem Falle der zwischenzeitlich fast unüberwindbare Keeper Marcus Fitzner im Tor der Wartburgstätter, der drei Strafwürfe in Folge und mehrere F eldangriffe souverän abwehren konnte. Auf der anderen Seite landete bei Sebastian Rahe das Leder vom Siebenmeterpunkt mit 100% -ziger Quote im Kasten der Gäste. Kurz vor Ende der Partie rückten die Nordthüringer durch einige Abspielfehler und Fehlabschlüsse seitens der Eintrachter Männer nochmal einige Treffer nach, bevor die Heimmannschaft den Sack endgültig zumachen konnte. Sehr sehenswert war unter vielen anderen effektiv heraus gespielten Spielzügen auch ein von Rechts abgelegtes Anspiel auf den am Kreis eingewechselten Sebastian Frenzel, der dem Gästetorwart keine Chance zur Reaktion lies. Am Ende blieben die Punkte beim 28:23 in der Wartburgstadt und die Gastgeber konnten eine großartige Teamleistung feiern.

 

Team: Göpel, Fitzner, Hanf (3), Frenzel (1), Kowalske (4), Rahe (14/8), Schinkel (1), Senger (1), Kallensee (1), Weiß (3)

 

Bild zur Meldung: Hb-M: FSV Eintracht Eisenach - HSV Sömmerda